Beiträge von TW-M3

    Hallo Flo
    Hast Du gut gemacht und er wird Dir viel Freude bereiten.
    Ich weiß,wovon ich rede,denn ich hab den modifizierten Auspuff vom Markus gekauft.
    Allerdings hab ich das Endrohr von 1,5 auf 2 Zoll vergrößert.
    Sehr geiler Klang...
    Dazu noch 5 PS und 4 NM mehr ...(Prüfstand)


    Gruß Thilo

    Hallo Mike


    Ich hatte das Glück,daß mein Mapping für den orig. Auspuff ziemlich fett war.
    Jetzt mit dem mod. Auspuff ist das Mapping zwar immer noch leicht zu fett,aber so bin ich immer noch auf der sicheren Seite.Wenn das Mapping für die orig. Abgasanlage schon optimal gewesen wäre,hätte ich jetzt,ohne Anpassung der ECU,einen Leistungsverlust und würde Gefahr laufen,daß es mir ein Loch in einen Kolben brennt


    Gruß Thilo

    mike
    http://www.directupload.net/file/d/4565/gdk4ac39_jpg.htm
    Also wenn's geklappt hat,siehst Du hier die Leistungs-und Drehmomentkurve im A-Modus.
    Std-Modus ist praktisch identisch.
    Sonst wurde absolut nix geändert.


    Das große Problem bei allen Zubehöranlagen sind die größeren Krümmerquerschnitte.Diese verlangsamen die Fließgeschwindigkeit des Abgasstromes nach Öffnen des Auslaßventils bei niedrigen bis mittleren Drehzahlen.
    Erst bei höheren Touren können dann die größeren Querschnitte Leistung bringen.


    Gruß Thilo

    Moin
    Das mit dem Leistungsplus der Akrapovic sollte man genauer anschauen.
    Denn das,was diese Anlage “obenraus“ bringt,büst sie in unteren bis mittleren Drehzahlen wieder ein,d.h. sie verliert über einen weiten Bereich an Drehmoment(bis 8000 U/min laut Prüfstandsmessung in der “PS“).


    Ich hab mir die modifizierte Originalanlage vom Forumsmitglied Markus gekauft,und die hat im direkten Vergleich mit meiner Originalen 5 Ps in der Spitze und über den gesamten Drehzahlbereich spürbar mehr Drehmoment gebracht.
    Dazu noch einen schön bassigen Sound,der aber nicht zu laut ist.


    Gruß Thilo

    Hier mal meine Zwei-bzw.Dreiräder:


    Kreidler Flory in orange '79 --- '82
    (noch ohne Mofaführerschein)


    Piaggio Quartz 50 '94 --- '96


    Piaggio SKR 125 '96 --- '98


    Gilera Runner 180 '98 --- '99


    Gilera Runner 180 SP '99 --- 2015


    Yamaha FZS 1000 Fazer '01 --- '08


    Piaggio Ape 50 (130 ccm)'14 --- ???


    Kymco Xciting 400 '15 --- '16


    Aprilia SRV 850 '16 ---'16


    Yamaha MT-09 Tracer '16 --- ???


    Die Tracer ist für mich ein Traumbike,quasi eine
    eierlegende Wollmilchsau.
    Ich kann mir nicht vorstellen,welches Mopped als
    nächstes kommen sollte.
    DAS GIBT'S NÄMLICH NOCH NICHT.