SETZEN 6 !!!!!
stuttgart = schwaben
biberach = baden
ein bisschen völkerkunde für dich:
http://www.badische-zeitung.de…rivalitaet--70967002.html
SETZEN 6 !!!!!
stuttgart = schwaben
biberach = baden
ein bisschen völkerkunde für dich:
http://www.badische-zeitung.de…rivalitaet--70967002.html
trixi: was hast du da für ein wetter rausgeuscht? wetter.com sagt für meinen ort (77781) mindestens 16 grad und sonne aber da wir richtung süden fahren wirds nochmal paar grad wärmer. ihringen ist der wärmste ort deutschlands udn da kommen wir recht nah dran vorbei.
für mich sind das ideale bedingungen, was in stuttgart passiert ist 200km weit weg
naja, wenn ich schonmal so ein "event" organisiere will ich's natürlich auch bestmöglich und rund machen
hier die samstagsroute... aber die ist halt noch nicht definitiv:
https://www.google.de/maps?sad…,9,10,12,13,14,15,18&z=10
und hier die sonntagsroute, auch noch nicht definitiv:
https://www.google.de/maps?sad…&via=2,4,5,6,7,8&t=h&z=10
um zu mir zu kommen und OHNE autobahn zu fahren würde sich das anbieten:
https://www.google.de/maps?sad…w&t=h&dirflg=h&mra=ls&z=9
das ist eigentlich auch der direkte weg. ohne autobahn eben. der schnellste wäre a8 bis stuggi und dann ri bodensee und bei rottweil raus in den schwarzwald rein. ab rottweil würden mir schon einige schönere strecken einfallen aber das stpück direkter weg ist auch schön. denke du wirst froh sein wenn du dann da bist
neuer stand, LeasPapi ab Samstag mittag mit dabei:
Falls das bild noch veraltete ist, einfach auf F5 drücken um die seite zu aktualisieren...
lg
grüße zurück
melde dich im sommer wenn du mal in der nähe bist...
hat niemand anders noch interesse in knapp 2 wochen den schwarzwald unsicher zu machen?
achja...wegen den übernachtungen, "first come first serve" prinzip natürlich
hab mir mal ne vernünftige excel angelegt, bitte gebt mir die infos zum ergänzen (handynr wird natürlich nicht veröffentlicht):
so, zum thema tour...
ich habe für samstag das zusammengeplant was ich mit für das schönste bei uns im schwarzwald halte. ich habe aber auch das schöne elsass mitgeplant. die tour, so wie sie aktuell gedacht ist, ist allerdings recht heftig und sehr lang. wir haben JEDERZEIT die möglichkeit auszusteigen wenn es uns zuviel wird. aktuell sind es etwas über 400 km. ich rechne mit ca 7,5 bis 8 stunden fahrzeit. wie gesagt, das ist heftig und wir können es gemeinsam am freitag abend besprechen und kürzen.
in dieser tour ist auf jeden fall alles drin was die region hergibt: titisee, feldberg, schluchsee, grand ballon, haut koenigsbourg etc. das sind echt so die black forrest highlights... man den das elsass auch weglassen, dann plane ich die tour im schwarzwald wieder hoch. alles kein ding. ausserdem wollen wir ja auch pausen machen, gemütlich mittag essen etc...
das was ihr hier seht ist meine absolute liebringsstrecke...
für den zweiten tag, die nordschwarzwaldtour, hab ich deutlich weniger geplant. viele müssen ja noch heimfahren und die meisten müssen im norden raus. aber auch das lässt sich noch besprechen, verkängern, kürzen. trotzdem natürlich mit den highlights B500, bad wildbad region, mummelsee etc...
hier mein vorschlag:
ich bereite die touren dann noch im detail sauber auf und stell sie, falls gewünscht, für die verschiedenen navigations-formate zur verfügung...
lg
Noch ein paar Informationen:
1.) ...können die auf der liste stehenden personen mir bitte ihre handynummer per pn schicken? und...wäre es jedem möglich whatsapp zu installieren? ich würde dann gerne eine gruppe eröffnen und alle infos dort mit euch besprechen...
2.) ich bin ein zügiger motorradfahrer aber KEIN RASER. ich hab leider mehr flensburg punkte als payback punkte. und die haben schon für mixer etc gereicht. dh wir werden zügig fahren aber eben nicht rasen... ausserdem möcht ich dass es für alle ein schönes erlebnis wird und dass wir mit der anzahl von leuten wieder zuahuse ankommen mit der wir gestartet sind
3.) wir treffe uns alle am freitag abend bei mir. wir lassen uns ne pizza kommen, trinken 2,3,6 bierchen und lernen uns mal kennen. die, die absolute schlake oder frankfurt fans sind können natürlich auch gerne bundesliga gucken. alles vorhanden...
4.) der langzeitwetterbericht sagt folgendes:
Fr, 11.04. 11° bis 19° sonnig
Sa, 12.04. 12° bis 21° sonnig, leicht bewölkt
So, 13.04. 11° bis 20° sonnig, bewölkt
Ich denke es wird ein schönes wochenende...
GIBTS NOCH LEUTE HIER DIE INTERESSE HABEN?
noch gibts schlafplätze...
lg
guten morgen zusammen,
MT Reiter (mit Kumpel) hat ebenfalls interesse bekundet per PN. Somit sieht die aktuelle lage so aus:
Aktuelle UNVERBINDLICHE Teilnehmerliste:
- appel (Anreise aus Köln) | Anreise Freitag Abend, Abreise Sonntag Mittag / Abend
- blueZED (Anreise aus München (Oberpfaffenhofen) | Anreise Freitag Abend, Abreise Samstag Mittag / Abend
- Softegg (Anreise aus Gießen | Anreise Freitag Abend, Abreise Sonntag Morgen
- Softegg No 2 / Kumpel (Anreise aus Gießen | Anreise Freitag Abend, Abreise Sonntag Morgen
- MT Reiter (Anreise aus Bietigheim bei S) | Anreise Freitag Abend, Abreise Sonntag Mittag / Abend)
- MT Reiter No 2 / Kumpel (Anreise aus Bietigheim bei S) | Anreise Freitag Abend, Abreise Sonntag Mittag / Abend)
- ich (Keine Anreise) | Volle 2 tage
Teilnehmerstand am 02.04.2014: 7
nun hab ich mir gedanken gemacht wegen der übernachtung. im prinzip steht mein angebot natürlich: ich habe ein gästezimmer (1 person), eine große schlafcouch (1 person) und noch eine etwas kleinere schlafcouch (1 person). ich möchte niemandem zumuten auf dem boden zu schlafen oder auf ner luftmatratze. ich habe einen guten kumpel im ort der ein sehr gutes restaurant mit gästezimmern betreibt. ein kleines hotel. die zimmer sind sehr schön, das ritz ist es aber nicht. das hotel ist 5 min fussmarsch von mir entfernt... das hotel/restaurant heisst "Kreuz". er hat mir ein sehr gutes "spezialangebot" gemacht.
dort habe ich nun 3 doppelzimmer vorreserviert. die zimmer können wie folgt belegt werden:
2 Personen im Doppelzimmer = 22,- EUR pro nacht und nase inkl. frühstück
1 Person im Doppelzimmer = 27,- EUR pro nacht inkl. frühstück
ich denke das sollte vom finanziellen her nicht all zu viel aufwand sein. ist wirklich ein toller laden.
sollten diese zimmer nicht reichen hat mein nachbar eine ferienwohnung mit nochmals einem doppelbett. dort kämen nochmals 1 oder 2 personen unter.
GRUNDSÄTZLICH, wenn jemand trotzdem bei mir schlafen will (zB auf einer luma) ist das natürlich absolut kein problem, ich will halt nur dass ihr alle ausgeruht und ohne rückenschmerzen mit mir in die tour starten könnt
wir haben nun also folgende möglichkeiten:
1. Bei mir im Haus (3 "gute" Schlafplätze) - natürlich umsonst
2. Im Hotel Kreuz (6 Schlafplätze in 3 Doppelzimmern ODER 3 Schlafplätze in den Zimemrn als Einzelzimmer genutzt) - entweder 22,- oder 27,- EUR pro Nacht
3. Ferienwohnung meiens Nachbarn (2 Schlafplätze)
also kann ich sozusagen 11 leuten ein gutes bett bieten. werd bei mir pennt oder im hotel oder in der fewo ist mir egal. das kann man ja noch besprechen...
lg
ah, ok... hatte noch ne pn bekommen mit einer ähnlichen frage...
nunja... ich müsst halt irgendwann mal wissen wie viele wir sind... ich hätte nämlich noch nen sehr sehr guten plan B zum thema übernachtung wenns doch deutlich mehr werden. ich denke vom pennen her ists im haus hier kein problem, irgendwo finden wir ein plätzchen für alle. es könnt dann bei deutlich mehr leuten morgends nur eng werden mit badezimmer etc
sagst halt bescheid sobald du definitives weisst.
wie gesagt, ich freu mich wenn wir viele sind... und ich kläre gerade ne idee ab wie wir das mit dem übernachten hinbekommen wenn wir doch einige werden...
morgen weiss ich mehr.
Aktuelle UNVERBINDLICHE Teilnehmerliste:
- appel (Anreise aus Köln) | Anreise Freitag Abend, Abreise Sonntag Mittag / Abend
- blueZED (Anreise aus München (Oberpfaffenhofen) | Anreise Freitag Abend, Abreise Samstag Mittag / Abend
- Softegg (Anreise aus Gießen | Anreise Freitag Abend, Abreise Sonntag Morgen
- Softegg No 2 (Anreise aus Gießen | Anreise Freitag Abend, Abreise Sonntag Morgen
- ich (Keine Anreise) | Volle 2 tage
Teilnehmerstand am 31.03.2014: 5
lg