Beiträge von Seichobob

hi zusammen,

gehört wohl eher in ein allgemeines elektronikforum aber ich fühl mich hier sehr wohl:-) ich wollt mal gerne wissen welche sicherungen man wie verbauen kann. vielleicht kann mir einer kurz helfen..

wenn ich meine mt09 bekomme möcht ich gerne paar sachen anschliessen. ein beispiel: ich hab ein navigator 4 mit cradle. das cradle muss an die nebenverbraucher steckdose. es braucht 850mA bei 12v, logisch. nun hab ich ja das pluskabel und das minuskabel in der hand. das könnt ich jetzt direkt an die steckdose oder auch an die batterie anschliessen. nun trenne ich das kabel auf weil ich ne sicherung 1a einbauen will. nimmt man da jetzt normale kfz sicherungshalter? oder sicherungshalter für glassicherungen? was würdet ihr für ein aufgetrenntes kabel nehmen?

es gibt einiges sicherungshalter zB für glassicherungen... manche auch "inline verschraubbar", was auch immer das heisst. viele haben aber "offene kabelenden", das brauch ich ja nicht weil ich ja zwei kabelenden in der hand halte die ich verbinden möchte :) kann jemand klarheit schaffen?

danke, lg

ps: gerade im falle meines navis ist ein stecker obendrauf, mit plus und minus, den muss ich abzwacken da fahrzeugspezifisch und mir bringt der nix. nun leg ich ja von 12v batterie oder steckdose ein kabel von plus und eins von minus zum navi. kann ich bei minus auch ne sicherung reinbauen? einfach nur damit die kabel schön verbunden sind...

Hi,

ganz einfach... ich hab den Helm anprobiert und die Größe würde passen. Es ist sogar so dass er nach meinem Empfinden ein bisschen zu groß ist. Ich hab beim Helmkauf mal gelernt dass man sich innen auf die Backen beissen muss wenn man kaut, dann passt der Helm. Der Rüger war eher etwas zu weit, d.h. die Größe XL war OK, vielleicht sogar L. ABER Druckstellen hatte ich trotzdem. Das liegt eben an der Kopfform. Wenn ich nun XXL bestellen würde wäre an Kinn und Stirn zwar mehr Platz, der Helm wäre insgesamt aber wohl zu groß.

Jeder Kopf ist anders. Mir passen irgendwie nur Schuberth Helme. Warum auch immer...

Ehrlich gesagt bin ich froh drum dass die Passform nicht gut war. Hatte lange mit mir kämpfen müssen ob ich wirklich nen 400,- EUR Schuberth zuhause liegen lasse und dafür mit nem 170,- Euro Helm durch die Gegend fahre. TROTZDEM hatte der Helm von Rüger einen wirklich guten Eindruck gemacht. Ein Versuch ist's allemal wert...

Habe mir jetzt maßgenschneidert und in Eigenbau Lautsprecher und Micro in den Schuberth gemacht, außen eine kleine Bluetooth-Einheit von TP Link dran. Funzt ausgezeichnet...

lG

aaaaaalso...

helm heute abend ausgepackt. war aber schon gestern da. der versand ging sehr flott, insgesamt aber muss ich sagen dass eigentlich alles reibungslos lief.

der helm machte einen sehr wertigen eindruck. klappmechanismen etc sind auf den ersten blick alle sehr gut. vom design her fand ich ihn ebenfalls ansprechend...aber nun das große "aber"...

er passte nicht. ich hatte am kinn und an der stirn eine druckstelle. der helm ansich war gross genug (xl) aber er passte einfach nicht. ich hab halt doch eine schuberth-rübe... und den behalte ich dann auch erstmal...

hab den helm ungetestet wieder eingepackt und schicke ihn zurück. so leid es mir tut aber das hat keinen wert. ich hatte bisher immer schuberth und die passen mir irgendwie wie die sau... alles andere irgendwie nicht. weder arai nocht sonstwas. leider auch der rüger nicht.

wer einen neuen helm sucht sollte das aber trotzdem auf jeden fall mal versuchen. ich geh davon aus dass ich mein geld schnell wieder kriege...ansonsten würde ich mich wieder melden...

lg mirko