Beiträge von balrog

    Hallo Ralf,


    ich habe an meinen beiden Mopeds die Vario-Gelenke von GSG, welche praktisch identisch sind zu LSL ( jedoch hat LSL die ABE für die MT 09 ).
    Sie funktionieren einwand frei, vorausgesetzt Du hast vorher ausgetestet, daß Deine neue bevorzugte Rastenposition sich in einem Kreis von 5cm Durchmesser um die Serienposition herum befindet.
    Sie sind dann 1,5cm breiter, richtig, aber einen Tod muß man sterben, und bei Verwendung der " halben " Rasten ist es wieder ausgeglichen bzgl. der Schräglage.


    Andreas

    Was mir noch auffällt an dem Stema 850 BS2 ist seine kurze Deichsel. Der ähnlich konziperte Humbaur 102212 ist 50cm länger, was mehr Laufruhe bedeutet.
    Warum macht Stema das so ? Die Länge von 2,84m passt quer in eine Normgarage. Den Humbaur muß man längs hochkant stellen. Außerdem hat der ( zumindest lt. hp ) keine 100er.


    Andreas

    Ja, sowas mit Platte habe ich auch überlegt, ist schon sinnig beim beladen. Jedoch nur beim 1. Moped, beim 2. steht man doch wieder nebendran. Für andere Zwecke brauchen wir den Hänger nicht. Und so eine Platte ist ganz schön schwer, da stehen 180kg gegen 280kg Leergewicht lt. verschidenen Angaben, und wir wollen den Hänger bei Nichtbenutzung in der Garage hochkant an die Wand stellen.


    Inzwischen denke ich, daß ich die Mopeds mit einer Handseilwinde hochziehen will, bzw. meine Frau, ich halte fest.


    Andreas

    Für solche Touren ist das genau das richtige.


    Wir wohnen hier im Rhein-Main-Gebiet und kennen im Umkreis von 100km mittlerweile alles. Wenn wir uns gut organisieren, könnten wir mit dem Hänger auch Tagestouren machen ( nächste Autobahn 2km ), zB. Hunsrück. Hin mit Hänger, da fahren, zurück. Hänger mitsamt Mopeds in die Garage, am nächsten Sonntag wieder raus und los.


    Andreas

    Hallo,
    ich bin Andreas, der Mann von tessa ( s.o. ).


    Mit dem Auto plus Hänger wollen wir auch keine Schotterwege fahren. Es geht mehr darum, daß wir mit Frontantrieb bei steilen Serpentinen rechts herum nicht stehenbleiben ( "Frontkratzer" ) oder schotterige Hotelauffahrten. Wie oft kommt das in der Alpen-Wirklichkeit vor ??
    Teuren Allrad wollen wir vermeiden, vielleicht ginge auch Heckantrieb (außer GLK fällt mir da kein Minivan ein, zu teuer ).


    So ein Kastenschloss, inwieweit ist das sicher gegen finstere Gestalten mit professionellem Bolzenschneider ?
    Sollten die Mopeds auf dem Hänger nochmal extra gesichert sein, z.B. mit einer extralangen Qualitätskette ( ABUS, Burgwächter ) ?


    Andreas