Beiträge von matze260

    Ich weis ja nicht wie gemessen wird, ob da die Schaltereinheit dazwischen hängt (Übergangswiderstand) oder ob in der Schaltereinheit irgend ein ohmscher Wert in Reihe geschaltet wird. Ist aber alles egal, es reicht aus den reinen Griff ohne irgend etwas zu messen und dieser sollte optimalerweise 1.3 Ohm haben.

    Wenn das so wäre, würde jeder Heizgriff gehen, weil der Spannung es egal is ob sie an 2 Ohm oder 1Ohm abfällt nur der Strom ändert sich hierbei. Solange beide Verbraucher gleich sind fällt auch die Gleiche Spannung ab, also die Hälfte!

    30 Watt könnten schon sein, die Daytona sind mit max.58Watt(Startphase) und Dauer 15Watt angegeben.
    Ich hatte die Daytona an meiner TDM und die waren nicht wirklich heiß mit den 15 Watt.
    Hab aber die Orginalen noch nicht verbaut mal schauen eventuell messe ich mal den Strom, dann kann man es genauer sagen.

    Ich habe heute die Orginal Griffheizung erhalten, die Griffe haben einen Widerstand von 1,3Ohm. Vielleicht hilft das weiter. Ich werde demnächst für einen Bekannten Daytona Griffe verbauen, die kann ich dann auch mal nachmessen.


    PS: Ich helfe natürlich gerne auch den Usern, die ohne Kritallkugel auch nichts vernünftiges beitragen können, dafür aber andere kritisieren! ;)

    ....[/quote]
    Meiner Erfahrung nach wissen die genau, was sie tun. (4°C ist höchst kritisch, wenn der Wind passt.)[/quote]


    das halte ich für ein Gerücht den komischer Weise ist nur in eine Umkreis von ca. 10km gesalzen worden, das würde bedeuten die anderen Gemeinden sind alle unfähig. Da ich aber meinen Umkreis kenne, weis ich das es genau anders herum ist. :lol: