Beiträge von Frischluftakrobat

das habe ich bei meiner RN70 auch, also das kurze öffnen der Motorbremse bzw. kleiner Gasstoß, wenn der Motor in den Schubbetrieb geht. Darauf hat mich mein Händler aber schon bei der Übergabe hingewiesen. Und ich habe meine erst im September 2022 gekauft. Zu diesem Zeitpunkt hätte das Software Update doch schon drauf sein müssen, oder ?

spätesten wenn ich Ende Mai in den Dolomiten bin, weis ich, wie gut er gearbeitet hat ;) Aber der ist auch bei mir um die Ecke, das ginge dann zügig. Nach dem Abgeben der Bank und dann auch zum wieder abholen bin ich auf einem Stück Schaumstoff nach Hause gefahren :music-rockout:

ich habe dann doch die MRA Sportscheibe bestellt und gleichzeitig sie Sitzbank zum Sattler gegeben. Dieser hat die Mulde ausgeglichen, sodass ich jetzt gute zwei cm höher sitze und einen entspannteren Kniewinkel habe. Nebeneffekt: jetzt funktioniert auch die Originalscheibe viel besser. Aber die MRA Scheibe sieht besser aus und ist noch etwas leiser. Die bleibt jetzt erst mal drauf.

Hallo Gemeinde,

nach dem ich hier im Forum nur Infos zu Scheiben bis Baujahr 2018 bzw. 2020 gefunden habe suche ich jemanden, der für die RN70/Bj.22 schon etwas gefunden hat.

Mein Problem: original Scheibe in tiefster Stellung - lautes Wummern, bei höheren Stellungen - anders klingendes, lautes Wummern...

Auf meiner RN29 habe ich eine Givi Scheibe, die das macht, was ich brauche. Sie lässt den Helm im freien Fahrwind, ist aber etwas breiter und nimmt so mehr Druck von Schultern und Armen. Auf der Givi Seite finde ich einen Artikel (D2159S) aber mit dem Hinweis "ABE in Vorbereitung"

Bestellen kann man sie nicht.

Ist von Euch da schon jemand weiter als ich und hat Alternativen gefunden ?

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen.

also wenn ich mich beim Spiel der Antriebskette an die Yamaha Vorgaben gehalten hätte (ja, wurde hier schon disskutiert..) wäre mein Getriebeausgangslager nach spätestens 2000 km Schrott gewesen. Ein bisschen gesunder Menschen/Sachverstand kann bei soetwas also nie schaden. Anscheinend verrutscht auch in Werkstatt/Betriebs Handbüchern hier und da schon mal ein Komma.

ich dachte mir, das der ein oder andere von Euch auch irgendwann vor so einer Entscheidung steht. Schön das Ihr was damit anfangen könnt.

Zum Getriebe: Keine Auffälligkeiten. Im ,Gegenteil, der Quickshifter ist erste Sahne. Im Stand schalten mag kein Motorrad der Welt. Wenn die Zahnräder gerade falsch stehen, hat die Schaltgabel keine Chance. Das Getriebe sortiert man, solange man noch rollt.