Beiträge von Frischluftakrobat

    nach zwei Tagen im Briefkasten, in 5 Min. verbaut, alles Top.
    PS: Beim nachziehen der Verschraubung etwas aufpassen.
    Ich war etwas zu beherzt (mit Zange + Lappen) und habe mir ein paar kleiner Spuren in der Beschichtung eingehandelt.
    Trotzdem - TOP Artikel


    Dank an Schlumpf

    habe mir eine hier bestellt:


    http://www.topsellerie.de


    Die haben eine große Auswahl, viele Design-Optionen, vernünftige Preise und kompetente Telefonberatung.
    Schön ist, dass man z.B. erst 4 Wochen nach Lieferung entscheiden muss, ob man seine Originalbank behalten möchte oder nicht.
    War mir wichtig, da meine Tracer nagelneu ist und ich keinen Tag auf sie verzichten möchte :naughty:
    Erhöhung um 2,5 cm und Verlängerung war nach kurzer tel. Rücksprache kein Problem. Bin selber 200 cm lang.
    Allerdings bekomme ich sie erst Mitte April geliefert.
    Werde dann sicher meine Erfahrungen bezüglich Qualität, Komfort etc hier weitergeben.

    Moin zusammen,
    habe meine neue, "große" Tracer jetzt seit einer Woche und bin fast 1000 km mit der Originalscheibe gefahren.
    Bei 200 cm Körperlänge funktioniert sie in der untersten Stellung im Solobetrieb ganz gut. Der Helm liegt relativ ruhig im Wind, der Rest des Körpers wird entlastet.
    Geräuschentwichlung kann ich keine feststellen. (Das könnte allerdings auch an der Ix Race Tüte liegen :)
    Als ich allerding am Sonntag meine "kleine" Tochter (auch schon 180 cm groß) dabei hatte, tanzte mein Kopf ab 130 km/h plötzlich wie eine Boje auf dem Wasser bei Wellengang! Überhaupt schein das ganze Fahrzeug recht windanfällig zu sein. Von ruhiger Fahrt bei freier Luft bis zu leichtem "rühren" bei Wind oder vorwegfahreneden Autos ist alles möglich. Aber das über Fahrwerkeinstellung, Sitzposition, Reifen und Scheibe auszusortieren wird sicher dauern. Aerodynamik ist halt ein sensibles Feld und sehr indivieduell. Nichtsdestotrotz ein geiles Moped !


    LG

    also ich habe mir im letzten Herbst am Gardasee mal für einen Tag eine S 1000 RX geliehen.
    Die hat das Ding auch für rauf- und runterschalten und vor allem ohne Zugkraftunterbrechung.
    Das ist schon nett in den Bergen aber für den Bock bekommt man auch zwei Tracer.
    Ausserdem hatte ich das Gefühl, dass der Bock mit seinen ganzen Helferlein eigentlich alles alleine macht
    Ich fahre seit fast 30 Jahren "analoge" Mopeds, davon 10 Jahre eine TDM 850.
    Ich stand letzte Woche genau vor der Frage: 2017 Model mit QS oder 2016 Model ohne.
    Ich habe mich dann für das "alte" Model mit Euro 3 Motor und ohne Schischi entschieden.
    Nebenbei habe ich noch 1500 € gespart, die ich zum Teil in eine Zubehör Tüte für besseren Sound und in LED Blinker+Kennzeichenhalter investiert habe.
    Saubere Koordination und Feinmotorik im Zusammenspiel macht für mich auch einen Teil der Faszination aus.
    "Analog" einen sauberen Strich zu fahren ist dann auch irgendwie erfüllender, weil es "Handarbeit" ist.
    Zuviel Elektronik ist irgendwann keine Herausfordeung mehr und jeder :eusa-shifty: kann so ein Moped fahren.
    Aber was soll ich Euch sagen: Tracer fahren ist einfach Affengeil, mit oder ohne QS :)


    Viele Grüsse


    Speedy

    Hi zusammen,
    kommt zwar spät mein Tip aber hat geholfen. Wurde auch schon an anderer Stelle beschrieben.
    Der Gasgriff hat ab Werk minimales Spiel, sowohl seitlich als auch vertikal.
    Die enstehenden Vibrationen übertragen sich auf die Hand.
    Abhilfe: Teflon Gleitfolie von Louis für ganz kleines Geld. Einfache Montage und danach rappelt nix mehr ;)


    Gruss vom Frischluftakrobaten, stolzer Besitzer einer frisch gekauftern MT09 Tracer
    (Was für ein geiles Moped :)