das einzige Moped, für die ich meine Tracer eintauschen würde, gute Wahl
Beiträge von Frischluftakrobat
-
-
eigentlich ging es ja auch um die Tankanzeige und ich habe dieses Phänomen auch, dass erst mal lange nix passiert und die Balken dann schnell verschwinden.
Spannend finden ich die Restanzeige. Am Anfang hatte ich da auch rückwärts zählende Kilometer aber plötzlich ist das umgekehrt. Sobald die Tankanzeige anfängt zu blinken, werden alle anderen Parameter ausgeblendet und ein separater Zähler fängt bei null an. Ein bug oder Einstellungsache ? -
also ich fahre auch wann immer es geht und für die "matschigen" Tage habe ich meine alte TDM oder halt den Hochdruckreiniger an der Tanke.
Mich trifft man auch am 25.12 und 01.01 im Cafe Aherwind aber ich gehöre wohl auch zu der "hoffnungslosen" Generation, die das schon vor 35 Jahren mit der Zündapp gemacht haben
Es gibt halt viele Motorradfahrer aber nur wenige Petrolheads. Wobei ich mit Freude gerade im letzten Sommer einige selig grinsende 16jährige auf ihren 125ern getroffen habe.
Es besteht also Hoffnung -
so ganz original scheint hier ja (fast) keiner zu fahren:
Änderungen an meiner 2016 Tracer 900:
Auspuff IX race/ABE für den akustischen Genuss
Sitzbank, Top Sellerie für die Ergonomie
Für die Optik:
Miniblinker LED, Yamaha
Kennzeichenhalter ohne "Krahnausleger"
Heckplatte schwarz auch hier aus dem Forum
Sonstiges:
Fenderverlängerung vorne, body stile
natürlich Spiegelverbreiterungen von Schlumpf
Heckplatte schwarz auch hier aus dem Forum
Heizgriffe, Yamaha
Aufkleber Nürburgring auf der Scheibe
und leicht angekratzte Angstnippel -
Mag auch eher den dezenten Auftritt und vermeide es möglichst als wandelnde Werbetafel herumzufahren/laufen.
Das ist für mich eher ein Ausschlusskriterium beim Klamottenkauf aber jeden, wie er mag.
Irgenwas mit der Nummer 46 herumzufahren, halte ich persönlich für vermessen.
Der letzte, der sein Moped damit beklebt hatte, hat nach zwei Minuten seinen Bock in einer Spitzkehre unter die Leitplanke gesteckt, nachdem ich ihn ein bisschen den Pass runter vor mir "hegeschoben" habe... -
Zitat von Itzak
Moin!
Darf ich mich hier mal anhängen...
Finde das Givi System und den 308 nicht schlecht. Nun meine Frage:
In diesem Video wird der Ring für die Tracer montiert, welcher mein BF23 Set dabei ist. Ist das wirklich diese Vogeltränke oder hat Givi da mittlerweile etwas geändert???
https://www.youtube.com/watch?v=spZpb3zpjo0Sollte es diese Wanne sein, gebe ich gern etwas mehr für QuickLock aus, da ich doch sehr oft auch ohne TR fahren werde.
Danke!!
yep, Givi nur mit Vogeltränke
SV Motech hat das wesentlich unauffälligere System. Kleines schwarzes "Hufeisen"
Habe inzwischen Taschen in drei Größen für alle Eventualitäten. Auch die größte sitzt voll beladen bombenfest.
Mit einem Handgriff arretiert und auch wieder gelöst, keinen direkter Kontakt zum Lack.
Mir kommt nichts anderes mehr ins Haus. -
Moin,
es gibt diverse YourTube Videos, die das belegen. Yamaha hat die Spitzenleistung und Geschwindigkeit im 5ten und 6ten Gang limitiert.
Es gibt einige Anbieter, die die CPU neu programieren und so die Begrenzungen umgehen.
Versprochen werde werden bis zu 14 PS mehr und eine optimale Anpassung an z.B. eine Zubehörtüte. Kostenpunkt um die 500 €
Allerding muss jeden klar sein, dass er damit letzlich seine Betriebserlaubniss und damit auch seinen Versicherungsschutz aufgibt.
Aber: no risc, no fun Ich persönlich denke noch drüber nach... -
schau mal online bei: TOP Sellerie. Da gibt es dutzende Konfigurationen für verschiedenste Anforderungen.
Ich bin da glücklich geworden. Der Preis war ok, die Qualität scheint gut und ich konnte meine Originalbank erst mal behalten und später verrechnen lassen.
Für mich war das ein wichtiges Argument. -
-