also diese "Paddelbildung" ensteht beim starkem Anbremsen und/oder Beschleunigen in Schräglage. (darüber ließe sich trefflich streiten ![]()
Vorne entstehen die auf jeden Fall auch, wenn auch in abgeschwächter Form.
Das Phänomen habe ich extrem nach jeder Dolomitenwoche mit allen Reifen/Mopeds der letzten Zehn Jahre gehabt.
Da macht die Tracer keine Ausnahme. Man hört die sogar irgendwann beim abrollen.
Da die Reifen nach dieser Woche aber eh immer "fritte" sind, habe ich mich damit bisher nicht weiter beschäftigt
Mangelnde Haftung oder Überhitzung konnte ich aber nie feststellen.
Beiträge von Frischluftakrobat
-
-
wieviele km bist Du denn mit der V Strom gefahren in dem Jahr ?
-
also Rossi war auch nie ein Kind von Traurigkeit aber er hat für den eher harmlosen Rempler gegen MM, bei dem dieser sich auf für mich immer noch unerklärliche Weise abgelegt hat, als Strafe den letzten Startplatz im Abschlussrennen der Saison bekommen.
Der Eurosport Kommentator hat es ja auf den Punkt gebracht. Durch die Gegner hindurchzufahren ist keine Lösung. Rossi war ja auch das dritte Opfer in diesem Rennen.
Dafür nur 30 Sekunden Zeitstrafe zu bekommen, halte ich im Vergleich für einen Witz. -
Polo und/oder Louis bieten die inzwischen wohl auch für kleines Geld an.
-
manchmal 1000 PS aber das ja eh immer alles "leibert"...
KurvenradiusTV
der hat Anfang des Jahres mal auf "Speed Shop Kenya" verwiesen.
Hat nur manchmal etwas mit Mopeds zu tun, ist aber echt kurzweilig.
Ein verrückter Köllner, der seit 20 Jahren in Kenya lebt und dort allerlei Unsinn anstellt
Lohnt sich mal reinzuschauen.
-
aus Wissen.de:
Mehrmals pro Sekunde löst das ABS automatisch die Bremse, wenn das Rad stillzustehen droht. Das Fahrzeug rollt dann für einen kurzen Augenblick ungebremst weiter.
Der Sinn des Antiblockiersystems ist es, dass das Fahrzeug während des Bremsvorgangs lenkbar und somit in der Spur bleibt. Obwohl das ABS nicht für einen kürzeren Bremsweg gedacht ist, ist dieser auf trockener Fahrbahn trotzdem meist ein wenig kürzer als ohne ABS.
Das liegt daran, dass die Reibung zwischen Reifen und Straße am größten ist, wenn der so genannte "Schlupf" des Rades zwischen zehn und 30 Prozent liegt. Das bedeutet, das Rad dreht sich etwas weniger als beim ungebremsten Rollen, aber es steht nicht still.
-
Zitat von PsychokarnickelAlles anzeigen
Hallo Frank,
wie schon mehrfach rückgemeldet.
ABS ist halt kein auomatisches Brems System.
Mann muss schon ordentlich reinlangen vorne bis man den Regelbereich ereicht.
Die heutigen Reifen übertragen Gott sei Dank extreme Bremskräfte.
Aber Deinen Fahrstiel solltest Du auf jeden Fall überdenken. Beim Moped fahren bis DU die Knautschzone.
Da hilft es wenig hinterher aber eigentlich Recht gehabt zu haben.
Nimm doch einfach die Erfahrungen von uns "alten Säcken" an.
Wir haben schließlich nicht zufällig bis heute überlebt. -
auf jeden Fall, Motor wird nicht richtig warm, Auspuff sifft mit Kondeswasser zu usw.
Wenn ich zu faul bin die Brötchen mit dem Fahrrad zu holen (was durchaus vorkommt) fahre ich immer mindestens noch 15 Minuten rum und das zu vermeiden.
Ist technisch vielleicht nicht haltbar, fühlt sich aber besser an und mach ja auch mal Laune so durch Wohnviertel zu cruisen
-
nicht nur da hat Valle mir eindeutig etwas voraus
Die Dinger sind ja durchaus praktisch für die City und so aber dann als Zweitmoped.
Ausserdem muss er das ja sagen-alles nur Marketing
-
TMax 500?- ein Roller ? Leute, das kommt bei mir noch nach dem Rentner-Chopper so ab ca. 85 Jahre +