eine Sonnenblende ist zwar praktisch aber dazu muss auch immer eine etwas größere Helmschale verbaut werden.
Ich fahre gerne mit Sonnenbrille, denn die bietet auch bei geöffnetem Visier ganz guten Wind und Insektenschutz für die Augen.
Bei Geschwindigkeiten bis 80 km/h empfinde ich das als eine, gerade an sehr warmen Tagen, angenehme Option.
Habe seit ein paar Wochen den Shoei NXR und bin erstaunt, wieviel eine etwas kleinere Schale und eine gute Aerodynamik ausmachen.
Aber auf jeden Fall sollte man sich einen Händler suchen, bei dem man alle Helme probefahren kann.
Also auch mal eine Ausfahrt weit auf der Autobahn, sonst ärgert man sich hinterher ev. viel Geld ausgegeben zu haben und nicht wirklich zufrieden zu sein.
Beiträge von Frischluftakrobat
-
-
Zitat von peter_moscow
Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass das MT für "Masters of Torque" steht.
Es bezieht sich auf das starke Drehmoment und den gleichmässigen Drehmomentverlauf in seiner ccm Klasse.Also keine Unterscheidung ob Naked oder nicht - das MT bezieht sich rein auf die Motorcharakteristik.
genau das heißt es und spätestens, wenn man locker aus einer Spitzkehre bergauf rausbeschleuningt und dann merkt, dass man im dritten Gang war, weiß jeder, was gemeint ist
-
erst eine MT 50 wäre unglaubwürdig
-
-
Zitat von peter_moscow
Wozu sind eigentlich die beiden Rändelschrauben gedacht die Links und Rechts von den Armaturen hochstehen ?
Schon mal jemand daran gedacht da zu drehen ?Ja, habe ich
Meine Tracer hat auch alles geblendet, was mir entgegen kam. Auch an jeder Ampel haben die PKW Fahrer vor mir immer hektisch der Rückspiegel zugehalten.
Habe dann bei eingeschaltetem Licht in der Garage auf der Abblendlicht-Seite testweise mal die Rändelschraube gedreht und der Lichtkegel ist sofort in der Vertikale gewandert. Also ein bisschen runtergedreht und fertig, ist nicht so schwierig.
Eine vertikale Verstellmöglichkeit ist, glaube ich, nicht vorgesehen. -
Zitat von Markus
Eher passt für mich die Tracer nicht in die MT-Reihe. Es waren und sind immer Naked-Bikes mit Drehmomentstarken Motoren. Bis auf den Motor hat also die Tracer nichts damit zu tun...
Nicht, dass sich jetzt jemand angegriffen fühlt. Die Tracer ist auch toll, aber halt keine Naked.
Also "MT" beschreibt doch die Motorcharakteristik und nicht das Aussehen.
Also habe die alle einen berechtigten Platz in dieser Reihe (auch wenn sich die MT03 vielleicht ein bisschen gratis darin sonnt) -
also diese "Paddelbildung" ensteht beim starkem Anbremsen und/oder Beschleunigen in Schräglage. (darüber ließe sich trefflich streiten
Vorne entstehen die auf jeden Fall auch, wenn auch in abgeschwächter Form.
Das Phänomen habe ich extrem nach jeder Dolomitenwoche mit allen Reifen/Mopeds der letzten Zehn Jahre gehabt.
Da macht die Tracer keine Ausnahme. Man hört die sogar irgendwann beim abrollen.
Da die Reifen nach dieser Woche aber eh immer "fritte" sind, habe ich mich damit bisher nicht weiter beschäftigt
Mangelnde Haftung oder Überhitzung konnte ich aber nie feststellen. -
wieviele km bist Du denn mit der V Strom gefahren in dem Jahr ?
-
also Rossi war auch nie ein Kind von Traurigkeit aber er hat für den eher harmlosen Rempler gegen MM, bei dem dieser sich auf für mich immer noch unerklärliche Weise abgelegt hat, als Strafe den letzten Startplatz im Abschlussrennen der Saison bekommen.
Der Eurosport Kommentator hat es ja auf den Punkt gebracht. Durch die Gegner hindurchzufahren ist keine Lösung. Rossi war ja auch das dritte Opfer in diesem Rennen.
Dafür nur 30 Sekunden Zeitstrafe zu bekommen, halte ich im Vergleich für einen Witz. -
Polo und/oder Louis bieten die inzwischen wohl auch für kleines Geld an.