Beiträge von Frischluftakrobat

    Moin zusammen,
    ein wenig WD40 auf einen Lappen sprühen und Felgen/Speichen damit abreiben. Bei Bedarf kurz nachpolieren.
    Mache ich seit Jahren. Felgen sehen immer aus wie neu und durch den leichten Ölfilm haftet neuer Schmutz auch nicht so stark.
    Reinigt und frischt auf in einem Arbeitsgang.
    Probleme mit den Reifen kann es schon deshalb nicht geben, weil sie gar kein WD40 abbekommen!

    am Besten fragst Du die Verkäufer selbst. Wahrscheinlich hatten sie falsche Erwartungen an die Fahrzeuge.
    Habe schon ein paar Leute getroffen, denen z.B. der Motor zu rauh war.
    So einen Dreizilinder hat schon seine ganz eigene Charakteristik. Zum "Motorradwanden" nur bedinngt geeignet.
    Manchen Wiedereinsteigern hat er auch einfach zu viel power (was sie allerdings so nicht direkt zugeben würden)
    Fahr einfach mal eine zur Probe. Dann weist Du, wo Du dran bist.
    Ich würde meine Tracer auf keinen Fall wieder abgeben.
    Aber ich fahre auch eher "zügig" :)

    Hi, ja, das ist wohl der Preis für ein Erst-Serien Model.
    Aber da haben andere Hersteller noch ganz andere "Kinderkrankheiten" zu bieten :)
    Also ich hatte einen klemmenden Bremslichtschaltet hinten (alte Yamaha Krankheit) und drei ausgefallene LEDs im Bremslicht.
    Alles über Garantie geregelt.
    Habe jetzt auch bald meine 10.000 km Inspektion.
    Hatte von Euch eigentlich auch jemand eine rutschende Kupplung nach dem Ölwechsel?
    Überlege meinen Händler im Vorfeld darauf hinzuweisen.

    ok, dann meinen wir das selbe. Das Geelkissen sorgt genau dafür, dass das Gewicht gleichmäßig verteilt wird und man nicht mehr auf dem Rahmen sitzt.
    Da ich selber ein langest "Fahrgestell" habe, ist sie jetzt auch noch zwei cm höher und ich habe einen angenehmeren Kniewinkel.
    Aber das pimpen von Sitzbänken ist ja auch bei anderen, hochpreisigeren Mopeds, genau wie bei den Kennzeichenhalterm, Blinkers etc. schon fast standart.
    Das mach die Tracy nicht schlechter.