Ich bezweifle nicht die Qualität des CRA3. Ich habe selber bei Conti angerufen und nach einer Freigabe gefragt vor zwei Jahren, weil ich Ihn fahren wollte. Man hat mir damals gesagt, dass es bei den Tests leider Probleme im Hochgeschwindigkeisbereich gegeben habe und man deshalb leider keine Unbedenklichkeit aussprechen könne. Aber darum geht es auch gar nicht. Mit der richtigen Fahrwerkseinstellung und einem gewissen Mindestgewicht des Fahrers funktioniert der CRA3 bestimmt super.
Ich finde es nur schwierig neuen Leute im Forum zu schreiben: "alles easy, Du kannst ohne Probleme alles fahren, was Du willst" Denn das stimmt so eben nicht.
Ob der Begriff der Beweislastumkehr juristisch korrekt ist, ist doch schnuppe. Wichtig ist es zu wissen, das die Rechtslage bis heute unklar ist. Mein Vertragshändler zieht z.B. immer noch keine Reifen ohne Freigaben auf. Ich will sicher auch niemandem etwas vermiesen. Ich finde es nur fair den Leuten alle Aspekte zu dem Thema bereitzustellen. Dann kann jeder selber entscheiden, wie er damit umgehen will.