Hi Marc,
stimmt Deine Kilometerangabe ?
2000 km in 4 Jahren ?
Du scheinst mehr zu schrauben als zu fahren.
Aber wenn es Dir so Spaß macht.
Auf jeden Fall alles sauber augeführt. Wahrscheinlich schon fast zu schade um damit rumzufahren
Hi Marc,
stimmt Deine Kilometerangabe ?
2000 km in 4 Jahren ?
Du scheinst mehr zu schrauben als zu fahren.
Aber wenn es Dir so Spaß macht.
Auf jeden Fall alles sauber augeführt. Wahrscheinlich schon fast zu schade um damit rumzufahren
macht meine RN29 auch schon immer.
Scheint aber unbedenklich zu sein. (sagt mein Schrauber auch)
Bin inzwischen 46.000 km problemlos damit gefahren.
direkt beim TÜV braucht Du es gar nicht erst zu versuchen. Die werden sagen, dass sie erst einen Hochgeschindigkeitstest machen müssten aber keinen kennen, der das macht.
Such Dir eine Wekstatt TÜV beim Händler Deines Vertrauens. Die haben in der Regen noch einen Rest gesunden Menschenverstand übrig und winken das durch.
Das Netz ist voll von solchen Geschichten. Bei Prüfstelle A tausend angeblich unlösbare Probleme, kein TÜV.
Zwei Kilometer weiter in einer Wekstatt B: alles kein Problem - unglaublich.
so, und um den Schwachsinn und die Willkür Deutscher Gesetzgebung zu komplettieren, spechen wir jetzt noch über die neuen TÜV Bestimmungen im Bezug auf Reifen für ältere Moped ohne EU Zulassung...
Zunächst hat mir Corona zwei wichtige Reisen versaut.
Die Dolomiten Tour im Mai, immerhin kompensiert mit ein paar Tagen Schwarzwald.
Und ein geplanter 4 wöchiger Roadtrip durch den Westen der USA (das tat weh)
Dafür habe ich seit 4 Monaten Homeoffice, was ich ziemlich coll finde, da die nervige Pendelei entfällt und ich es mir hier ganz nett eingerichtet habe.
Weitere Lock down Schäden sind ca. 5 kg Übergewicht und ein erhöhter Weinkonsum
Die "konspirativen" Treffen in unseren Gärten hinterm Haus haben die Nachbarschaft dafür näher zusammen gebracht,
Und Eifel und Westerwald ware noch nie so verlassen wie in Mai. Das ist jetzt natürlich wieder vorbei.
Da sich auch keiner in unserem näheren Umfeld angesteckt hat bis jetzt, würde ich sagen: eine ausgeglichene Zwischenbilanz
Alles anzeigenHi
Ja das wussten Wir ja alles schon. Nur gibt es Leute, die haben an Ihrer Hose einen Gürtel und noch Hosenträger.
Solange das nicht von der Bundesregierung Schriftlich Bestätigt wurde, das im Falle eines Unfalles, die Versicherung sich nicht Streitig stellt, werden diese Leute nicht zufrieden sein.
Gruß
fyi - ich trage darüber hinaus auch noch Schwimmflügelchen. Man weiß ja nie...
Sowohl Moped- als auch Reifenhersteller haben alle Schiss vor der immer schärfer werdenden Produkthaftung.
Deshalb gehen die alle lieber auf Nummer sicher, auch wenn der Reifen bei 98% der Fahrer funktioniert.
Die übrigen zwei Prozent könnten eben trotzdem teuer werden.
Wie sagte es mein Händler so treffend im Bezug auf die mögliche Montage des CR3's: "Du kannst mir unterschreiben, was Du willst. Wenn sie Dich von der Straße kratzen, verklagt uns Deine Versicherung und Deine Frau trotzdem"
es sei denn, Du hast noch einen Holzreifen von 1980 drauf. Dann ist auf jeden Fall früher Schluss...
Du musst die kurven-äußere Pedale nach unter treten. dann geht es etwas weiter
ein bisschen schneller darf es dann schon sein
...ich habe mich dann in meiner Euphorie ein wenig treiben lassen, bin irgendwie auf Schotterwegen gelandet und war plötzlich mitten im Wald.
Aber die Spaziergänger und Radfahrer ware alle freundlich und haben mir den Weg zurück auf die Straße gezeigt.
Wenn mir das mal mit der "großen, lauten" Tracer passiert, gucken immer alle böse
Schon erstaunlich, wie unterschiedlich Menschen Fahrzeuge warnehmen.