Beiträge von FloAlex

Die Kompaktausgabe kostet glaub 3€. Ich finde man sollte die Autoren soweit unterstützen, sonst gibts bald noch weniger davon.

Ich kann die Reisewarnung unterstützen, möchte aber darauf hinweisen, dass besonders aufs Wetter zu achten ist.
    Besonders an schattigen Stellen kann es schon rutschig werden. Das tritt insbesondere in der zweiten Oktoberhälfte auf.

Quelle: 26.10.2017, Rippenprellung, Loch im Schuh, Kratzer am Lenker und Sturzbügel.

In einer Woche Frankreich Ende August hat mich ein festinstallierter Blitzer von hinten erwischt. 45€ für 4 km/h zu schnell.

Mobile Kontrollen oder übermäßig viele Starenkästen habe ich nicht bemerkt. Auch auf der Hin- und Rückfahrt in der Schweiz war alles frei.

Kein Vergleich mit Österreich oder Baden-Württemberg.

Viel Spaß Toni!
    Ich habe heute die letzte Etappe meiner eigenen Alpenchallenge vor mir. Hat riesig Spaß gemacht!
    Wetter ist seit gestern nicht mehr so. Aber ändert sich für dich hoffentlich wieder!

PS: bring mir bitte was mit! [emoji6]

Ich habe nicht mehr so geschrieben weil ich nicht mehr sicher war, ob ich beim letzten „Test“ mit oder ohne Topcase unterwegs war.
    Außerdem muss ich noch die Handprotektoren ersetzen (gegen KTM evtl). Das sollte dann noch mehr Ruhe und insgesamt weniger Verwirbelungen bringen.

Stefan
    Seit ich meiner Tracer ein Fahrwerksupgrade auf Wilbers spendiert habe pendelt sie nicht mehr so auf der Autobahn bei > 160
    Besonders die neuen Gabelfedern haben dazu beigetragen.

Laufleistung
    Mit einem Hinterreifen schaffe ich mindestens 10k. Der Vorderreifen kommt auf mindestens 12k.

Servus Toni,

ich habe mir letztes Jahr an verschiedenen Orten des Internets die Pässe der Alpen Challenge 1 zusammen gesucht. Ich komme auf 134.
    Hast du eine Liste oder ein GPX der 140?

Ich wollte mich ursprünglich für Eure Schweizer Alpen challenge anmelden, aber ich habe wohl die Infos dazu im Töff Magazin verpasst.

Zu der Alpen Challenge 2 habe ich noch nirgendwo eine Liste mit den Pässen oder GPX Dateien gefunden.
    Kannst du mir dabei helfen?

Grüße Flo