Beiträge von FloAlex
-
-
Hallo zusammen,
ich möchte dieses Jahr vom 25.8. bis 2.9. die Motorrad Alpen Challenge durch die französischen Seealpen auf eigene Faust nachfahren.
Dafür suche ich noch Mitfahrer!
Mein Plan:
- Anreise am Samstag 25.8. von München nach Chatel südlich des Genfer Sees
- Ab Sonntag dann 7 Tage lang 8 Stunden reine Fahrzeit täglich über sämtliche 136 Pässe
- Am Sonntag 2.9. dann wieder Heimreise vom Genfer See nach München
- Hotel per App von unterwegs (mittags rum) buchen
- kurze Pausen
- gesund bleiben und gemeinsam eine schöne Woche habenDie Liste aller Pässe habe ich und werde sie in den nächsten Tagen zu einem GPX zusammen bauen.
Grüße Flo
PS: ich werde das hier auch in nicht-MT09 Foren posten. Hauptsache zwei Räder und es fährt.
-
Frage an alle Besitzer der Puig Racing Scheibe:
Liegt die Scheibe bei Euch auf den schwarzen Gummipropfen auf? -
Selbst gedruckt oder was ist deine Basis?
-
Ich wollte mit Euch das hier teilen:
https://tiefenauer.github.io/b…s-charger-for-motorcycle/Da hat jemand an den RAM Mount XGrip nen QI lader für sein Smartphone hingebaut.
-
Wie fährt es sich mit dem CRA3?
Kann man den ruhigen Gewissens nehmen oder ist er schon grenzwertig?Bin im August aufm Pannoniaring dabei und wollte da eigentlich mitm CRA3 auf der Tracer fahren.
-
Zitat von Michael Tracer
Moin an die Tracer Fahrer mit dem 641er Wilbers,
habt Ihr zur Montage des Federbeins den Tank abgebaut um an die obere Federbeinschraube ranzukommen?
Ich kann mir vorstellen, rechts an die Mutter zu kommen, aber links sehe ich die Schraube garnicht.
Gruß MichaelDie Schraube versteckt sich hinter den Schläuchen. Du musst die Mutter aufschrauben weil der Schraubenkopf zwischen der Aufnahme versenkt ist. Da kommst du mit keiner Nuss hin.
Tank brauchst du nicht abnehmen. -
Calimoto aufm iPhone kann seit heute auch Querformat.
Ansonsten kann ich aufm iPhone nur nochmal Scenic empfehlen.
-
Zitat von trxfritte
So erstes wilbers Fazit.
Die erste Probefahrt bei Wilbers um den Block Fahrwerk straffer als Serie aber erstmal garnicht so anders wie vorher was man auf der Runde durch das Industrie Gebiet so gemerkt hat. Erster aha Effekt dann auf der Autobahn wo die fuhre vorher ab 170 180 das für die Tracer bekannte pendeln begann alles ruhig mal abgesehen von Wind Böen hab mal bis 220 versucht. Nächster aha Effekt als dann mal die ersten brauchbaren kurven kommen nicht das es nun unbedingt schneller geht aber wo man sonst bei flicken oder Boden Wellen bemüht war das mopped auf Linie zu halten jetzt wie auf schienen. Morgen mal intensiv mit sozia testen da das Haupt Augenmerk auf die Abstimmung zu zweit gelegt war.
Eingebaut wurde 641er mit hydraulischer Vorspannung und progressive GabelfedernWas hast du denn für Werte angegeben und was für ne Feder erhalten?
-
Ich hab bei Polo mit den 20% vom Wochenende mal die Wilbers Federn mit dem empfohlen 2,5er Öl bestellt.