Beiträge von FloAlex

Servus Hans,

ich hatte halt die Hoffnung dass ich bei Zuladung nur noch die Federvorspannung und sonst nix ändern muss.

Fahrverhalten ist viel besser als mit dem originalen Federbein. Bodenwellen schaukeln fast gar nicht mehr nach.
    Dafür merke ich jetzt umso mehr die Unzulänglichkeiten der Gabel.

Grüße Flo

Welche Federraten habt ihr beim 641?

Ich hab 115N/mm auf 150mm

Jetzt auf Sardinien hab ich mit Sozia und Gepäck trotz Vorspannung auf Maximal den Kettendurchhang vergrößern müssen. Der Durchhang passt für mich eigentlich optimal.

Ich habe die Befürchtung dass meine Feder zu weich ist.

Wilbers 641 lohnt sich ab dem ersten Meter. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

ich meine tatsächlich die Vorspannung - nicht die Zugstufe. Ich hab den hydraulischen Versteller („Handrad“) am 641 dran und der macht auch Klicks (zumindest klickt es, wenn ich daran drehe).

Ich hab auch die Tour Version. Tut vollkommen. Das Display ist bei mir Pflicht, weil ich auch die Heizgriffe verwende. Kann ich beides nur empfehlen.
    Einzige was mich stört: die Halterung vom Display hält nicht. Wird demnächst von altbewährten Klett ersetzt.

Hallo Johann, ich hab nur den Bogen von Wilbers ausgefüllt. Ich gehe davon aus, dass die Federrate wegen meinem Gewicht und Angabe wie oft ich mit Sozia oder Gepäck fahre gewählt wurde.
    Diskutiert wurde nichts.