Beiträge von FloAlex

    Wen‘s interessiert:
    der Seal Doctor hat nichts geholfen. Der gerade ein Jahr alte Simmerring möchte erneut werden.


    Die Frage ist ob selber machen geht oder man es besser machen lässt.

    Die Punkte, die du ansprichst, stören mich auch. Insbesondre der ständig zufallende Deckel.


    Mangels Sozia und wegen der großen finanziellen Investition werd ich’s diese Saison noch mit den V35 aushalten (müssen). Ich danke für deine Erfahrungen!


    Wegen „ins Hotel tragen“ hab ich mir überlegt die Innentaschen zu nehmen.

    Es ist die Gabel.


    Bin ne kurze Runde gefahren. Bremsen alles wie immer. Aber nach der Runde konnte ich Gabelöl an der Gabel wegwischen.


    Ich werd probieren die Dichtung mitm Seal Mate zu reinigen. Wenn das nicht hilft wird sich die Werkstatt freuen und mein Konto weinen.


    Wieder was gelernt. Ich danke!


    Hund hätte ich jetzt vom Geruch her ausgeschlossen.


    Ich Wisch mal durch und schau morgen früh nochmal.

    Servus
    Mir ist heute aufgefallen, dass meine Tracy vorne rechts inkontinent ist. Sie war die letzten zwei Wochen aufm Hauptständer gestanden.
    Wo genau kann ich nicht ausmachen. Bremsflüssigkeit ist vorne noch genug im Behälter. Und die Gabel macht auch einen guten Eindruck.



    Hat jemand ne Idee?


    Dank & Gruß, Flo

    Macht es einen Unterschied ob ich die zweite Boardsteckdose an die grauen Nebenverbrauchsanschlüsse oder den schwarzen Stecker hänge?


    Habe ich richtig verstanden, dass beide auf Zündung geschaltet sind und mit 2A abgesichert sind?

    Reiner Motorenvergleich:
    - zu zweit mit Urlaubsgepäck fühle ich mich auf der 900er Tracer wohler, weil der Motor souveräner ist
    - alleine mit Urlaubsgepäck macht die 700er Tracer richtig Laune


    Mehr Bodenfreiheit würde ich mir bei beiden wünschen, deshalb bin ich sehr gespannt auf die T7.


    Ein bisschen unverständlich ist für mich, warum die T7 noch einen Liter weniger Tankvolumen als die Tracer hat.

    Meine Versicherung, die HDI, erhöht zum 1.1.2019 meinen Versicherungsbeitrag um 130€ (von 440 auf 570€) SF-bereinigt (sonst ändert sich nichts).
    Aktuell habe ich Vollkasko mit SB 500. ganzjährig angemeldet. Meine Tracer ist jetzt knapp 2,5 Jahre alt, deshalb überlege ich auf TK mit SB 150 zu wechseln. Da sprechen wir dann von 150€ Jahresbeitrag.


    Was würdet ihr tun?
    Danke für Eure Meinungen.