Beiträge von FloAlex

    Ich hab mal wieder die Tracer geschrotten. Diesmal rechts vor links und ich kam von links.
    Gabel komplett im Eimer, Scheinwerfer nen kleinen Riss im Gehäuse.


    Ne gebrauchte neue Gabel habe ich schon gefunden. Jetzt fehlt noch die untere Gabelbrücke.


    Bei der Recherche in den Teilekatalogen ist mir aufgefallen, dass die Gabelbrücken für MT und Tracer 2016 verschiedene Teilenummern und vor allem Preise haben, aber identisch aussehen.
    Kann ich für die Tracer auch die untere Gabelbrücke für die MT verwenden?




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    Bei mir hat die Inspektion gestern 828€ gekostet. 6 Auslassventile mussten eingestellt werden. Bremsflüssigkeit wurde auch gewechselt.
    Gemacht in Landshut.


    So werde ich es machen!
    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Hallo zusammen,


    ich versuche vergeblich den Airman Kompressor an der Boardsteckdose zum laufen zu bringen. Am AirMan liegts nicht, der funktioniert (mit anderen Fahrzeugen getestet).
    Jedesmal wenn ich den Airman an die Boardsteckdose anschließe, brennt die Sicherung durch. Habe schon Sicherungen von 2 bis 10 A versucht.


    Kann es sein, dass die Originale Boardsteckdose einfach nicht auf eine Belastung durch den Kompressor (5 bis 10A) ausgelegt ist???


    Das Tauchrohr alleine glaube 190€. Alles in allem war ich 666€ los (aber inkl. Montage von nem mitgebrachten Kettensatz).
    Ganze Gabelseite liegt bei ca. 600€ nur Ersatzteile.

    Servus liebe Kolleginnen und Kollegen,


    das neue Tauchrohr ist eingebaut. War günstiger als die komplette Gabel, aber doch aufwändiger als erhofft, weil der Fuß ordentlich eingeklebt ist und man ein Gewinde nachschneiden musste.


    Ich kann abschließend nicht sagen, was zu den Riefen geführt hat.
    Am wahrscheinlichsten erscheint mir Dreck in Verbindung mit schlechter Materialqualität.


    Weil ich damit insgesamt über 35.000 km, davon knapp 11.000km seit die Gabelfedern, Simmerringe etc getauscht wurden, gefahren bin, fällt es mir schwer die Werkstatt als Schuldigen auszumachen.
    Ich sehe nicht, wie es "schlecht eingebaut" sein soll, wenn es so lange Zeit und so viele Kilometer über gute und schlechte Straßen funktioniert hat.


    Ich danke für Eure vielfältigen Kommentare und Meinungen!
    Jetzt wird wieder gefahren :dance: und die Werkstatt hoffentlich erst wieder zum 40.000 KD betreten.

    Kilometerstand sind 35.500km. Letzten April hab ich bei 24.000 Wilbers Federn einbauen lassen. Da wurden auch die Dichtungen erneuert.


    Im schönen Sonnenschein konnte ich gerade feststellen, dass es schlimmer ist als gedacht. Das Standrohr (oder war es das Tauchrohr?) hat eine Vielzahl tiefer, paralleler Rillen. Ich bleibe mitm Fingernagel drin hängen.


    Ich vermute das muss erneuert werden.



    Dienstag hab ich Termin in der Motoschmiede, die hat damals auch die Wilbers eingebaut.