Wollte noch nachreichen, dass auch die untere Gabelbrücke identisch zwischen Tracer und MT09 ist. Habe heute meine von der Tracer ausgebaut und gegen die gebrauchte von der MT09 verglichen.
Beiträge von FloAlex
-
-
Zitat von onbekend
Überlege grade was dagegen sprechen würde die Kayaba Gabel der mt09-sp in eine Tracer zu verpflanzen.
Hat jemand Einsprüche?
Preislich ist das eine gute Alternative wie ich finde(wird zusammengebaut und befüllt geliefert), und man kann sogar Highspeed-compression einstellen, was fast ein Alleinstellungsmerkmal ist in dieser Preisklasse.
?
Was kostet es denn? -
Toni, war das die MOTORRAD Variante oder die vom Töff Magazin?
Hab gehört, Töff und Motorrad machen das nicht mehr gemeinsam und deshalb macht Töff jetzt jedes Jahr ne eigene, neue Strecke. -
Hallo Jens,
da liegst du bisschen daneben. Yamaha listet sehr wohl für das gleiche Produkt unterschiedliche Preise.
Ich musste mir neue Gabelbeine besorgen. Sie sind bis auf die darin enthaltene Feder und Teilenummer identisch zwischen MT09 und Tracer. Der Preis ist allerdings nicht mal annähernd gleich. -
Zitat von dechecker
Sieht erlich gesagt nicht schlecht aus
Tank hat übrigens 4 Liter. Aber auch das wird sportlich.
Allerdings kann man extern Wasser ansaugen. Also einfach 10 Lieter Eimer daneben stellen, das sollte reichen.Bewertungen nur Motorradreiningung sind durchweg positiv, bis auf den Wassertank (was sich aber lösen lässt).
Du hast Recht. Ich meinte 4 Liter nicht 0,5.
-
Ich hatte mir ihn auch überlegt. Hab aber mehrfach gelesen, dass die 0,5 Liter für Motorrad viel zu wenig ist.
-
Ein Händler hat mir bestätigt dass die Teile identisch sind.
-
Mit den 0,1 bar mehr beim Befüllen mach ich es auch. Die Kontermutter habe ich mittlerweile nicht mehr dran.
-
Ich habe ähnliche wie Roadpower seit über einem Jahr im Einsatz. Funktioniert super und hat mich einmal gewarnt.
Finde es mittlerweile auch spannend zu sehen wie der Luftdruck im Reifen sich je nach Außentemperatur oder Fahrweise verändert.
Ist vielleicht nicht zu 100% genau, aber es reicht mir um a) zu wissen, ob ich Luft nachfüllen muss und b) als Sicherheit bei einem (schleichendem) Plattfuß. -
Zitat von Bomibaer
Der Lenkkopfwinkel der Tracer ist 1Grad größer wie bei der MT. Das hat aber ja nicht zwingend etwas mit der Gabelbrücke zu tun. Eventuell hat die Tracer andere Lenkanschläge? Vergleich doch mal die Lenkkopflager beider Modelle.
Da hast du recht. Ich vergleiche das mal.