Beiträge von FloAlex


    Was kostet es denn?

    Hallo Jens,
    da liegst du bisschen daneben. Yamaha listet sehr wohl für das gleiche Produkt unterschiedliche Preise.
    Ich musste mir neue Gabelbeine besorgen. Sie sind bis auf die darin enthaltene Feder und Teilenummer identisch zwischen MT09 und Tracer. Der Preis ist allerdings nicht mal annähernd gleich.

    Zitat von dechecker

    Sieht erlich gesagt nicht schlecht aus :think:


    Tank hat übrigens 4 Liter. Aber auch das wird sportlich.
    Allerdings kann man extern Wasser ansaugen. Also einfach 10 Lieter Eimer daneben stellen, das sollte reichen.


    Bewertungen nur Motorradreiningung sind durchweg positiv, bis auf den Wassertank (was sich aber lösen lässt).


    Du hast Recht. Ich meinte 4 Liter nicht 0,5.

    Ich habe ähnliche wie Roadpower seit über einem Jahr im Einsatz. Funktioniert super und hat mich einmal gewarnt.
    Finde es mittlerweile auch spannend zu sehen wie der Luftdruck im Reifen sich je nach Außentemperatur oder Fahrweise verändert.
    Ist vielleicht nicht zu 100% genau, aber es reicht mir um a) zu wissen, ob ich Luft nachfüllen muss und b) als Sicherheit bei einem (schleichendem) Plattfuß.

    Zitat von Bomibaer

    Der Lenkkopfwinkel der Tracer ist 1Grad größer wie bei der MT. Das hat aber ja nicht zwingend etwas mit der Gabelbrücke zu tun. Eventuell hat die Tracer andere Lenkanschläge? Vergleich doch mal die Lenkkopflager beider Modelle.


    Da hast du recht. Ich vergleiche das mal.