Beiträge von Bari87

Schon geschaut..
    Mann hat die Möglichkeit, dass man mit 65% eingestuft wird - gilt aber nicht bei mir da ich den Mopedschein erst 2015 gemacht hab - und auch da ists immer noch teuerer als die Gothar mit SF0.

(Im Prinzip hab ich alle 'bekannten' Optionen durch - war nur die Frage obs Geheimtipps in der 2Rad-Szene gibt besonders wegen der 98PS Regelung - da hier im Thread immer die Rede von war das es Versicherungen gibt, die das nicht so eng sehen bzw. erst ab 125PS aufschlagen usw)

Viele Grüsse
    Bari

thunder: Genau das mach ich ja, bzw so bin ich ja auf den Thread gestossen wo in einigen Stellen zu lesen ist das die Vergleichsportale nicht immer das Beste berechnen da diverse Anbieter da gar nicht überprüft werden. Da die anderen hier genannten Anbieter aber aktuell auch teuerer waren, hab ich die Frage gestellt.

Wenns anders nicht geht, dann ist es halt so. So oder so hab ich ja extra wieder nen Minijob angefangen für die Maschine und das Auto sollte bald vollumfänglich restauriert sein (Bis auf Motor/Getriebe die aber dank TaxiGenen nicht mal eingefahren sind), so dass auch wieder ein Posten frei wird.

Teilkasko sollte bei einer neuen schon sein, generell habe ich die Fahrzeuge immer VK, aber bei der Maschine ist das ohne Prozente nicht bezahlbar.

Danke und Gruss
    Bari

Ne ne alles gut!
    Da ich in München wohne hätte ich die Maschine wenn denn per ECU abnehmbar tatsächlich in allen Modi begrenzt. Was man einträgt und was die Rennleitung dazu sagt sind zwei Paar Schuhe und deswegen mach ich alles mit Hand und Fuss.

Die Street Triple ist so hässlich xD Hab mich tatsächlich in die MT vergugt, das steht fest und 3nder auch. Wird jetzt kein Beinbruch wenns doch <500€ kostet aber ich finds immer schade Geld in etwas zu stecken das nicht sein muss bzw kein Ersatzteil ist :D

Also danke schon mal und ich werd dann abwägen ob mit oder ohne Drossel.

Viele Grüsse
    Bari

Hab leider nicht viel Familie..
    Da wäre nur mein Dad, thats it und die Versicherung wo wir sind ist auch auf ihn teuerer als die Vergleiche.

240€ sind ja in Ordnung, halt mit der Drosselung dann. Wenn die Prozente dann runter sind kann man sie ja rausmachen etc. Plane da eher langfristig da ich keinen 'Verschleiss' an Fahrzeugen habe. Nur seh ichs im Moment nicht ein für lapidare '17PS' mehr Versicherung zu zahlen als für die 4 Räder auf VK.

Danke und Gruss
    Bari

Hallo zusammen,

ehm also "irgendwenn" würde ich eh nicht an die ECU meines automobilen Lieblings lassen und so oder so kann nicht jeder ein uraltes Steuergerät auf der Bank programmieren (eben nicht OBD/OBD2 per Laptop irgendein zugekauftes TuningFile uploaden - kann ich als ITler auch). Es handelt sich um GT-Innovation(.de) und der Mann kann Reverse Engineering betrieben (handvoll Leute überhaupt) als auch einer ECU Funktionen einflössen die sich nicht hatte. z.B ne Lounch Control anhand einer Kombination aus Gas/Bremse + Sollparameter wie Getriebetemp. "warm" usw. Also echte Programmierung halt auch bei Rennautos mit leerer / freier ECU und nicht das was die meisten Chiptuner da machen (Download -> Verbindung -> Upload). Prüfstand wäre ein Mustang AWD-150 also nicht grad der "ungenaueste" bzw. "billigste" :P

Aber gut, da das nicht ernst gemeint war hilfts natürlich nicht.
    Falls noch Tipps zweck ner Versicherung da sind..

Danke und Gruß
    Bari

Danke für den Einwand den ich durchaus nachvollziehen kann.

Ob die Drosselklappe nun für noch '80' PS / 80% auf geht oder nicht wird keinen Motor killen - dann müsste (fast) jeder stock Mercedes kaputt gehen denn auch unter Volllast öffnet sie mit SerienSoftware nicht voll - meiner inkl. und er ist 19j alt..

Wiederverkauf ist kein Thema, mein Auto fahr ich auch seit ich den Schein hab und kann mir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen - lieber täglich drum kämpfen statt wegzuwerfen / neu zu kaufen - bin ne treue Seele :P Irgendwann wenn die Prozenze gesunken sind kann man es immer noch raus tun.

Ansonsten nochmal: Gibts ne Versicherung der >98PS nicht >200€ im Jahr wert sind nehm ich sehr gerne an. Ansonsten amortisiert sich die Drossel ja bereits im 1 Jahr, ist ja nicht schwer nachzuvollziehen. Da steck ichs lieber in neue Reifen etc statt der Versicherung. Aber wie gesagt möchte den Thread nicht zuspamen - wollt nur wissen obs was anderes als die NetVergleiche gibt da ja 2Rad-Newbie.

Edit: Messen? Die Maschine wird gemessen?! Das wäre perfekt da mein ECU-Programmierer mir alles einstellen könnte was ich will - hab noch was bei ihm gut.. Würde das gehen wenn er mir den B Modus so programmiert?? Wäre ja ein Traum zum Nulltarif! Die Neue hat ja eh OBD2 evtl muss das Stg dann gar nicht im BenchModus programmiert werden.Aber während der Einfahrphase darf man eh noch nicht den Limiter erreichen?!

Viele Grüsse
    Bari

Doch keine 2,4Kw mehr :P
    Ne sicher bin ich nicht der Einzige (mach aber SQ und nicht SPL) und mit WattZahlen umeinanderwerfen ist (für mich) NonSense - klingt eher nach 'TankstelleKofferraumBlingBling' wenn man es zusammenhanglos liest und das weisst du - also alles gut und genug OT von mir.

Viele Grüsse
    Bari