Danke für den Einwand den ich durchaus nachvollziehen kann.
Ob die Drosselklappe nun für noch '80' PS / 80% auf geht oder nicht wird keinen Motor killen - dann müsste (fast) jeder stock Mercedes kaputt gehen denn auch unter Volllast öffnet sie mit SerienSoftware nicht voll - meiner inkl. und er ist 19j alt..
Wiederverkauf ist kein Thema, mein Auto fahr ich auch seit ich den Schein hab und kann mir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen - lieber täglich drum kämpfen statt wegzuwerfen / neu zu kaufen - bin ne treue Seele Irgendwann wenn die Prozenze gesunken sind kann man es immer noch raus tun.
Ansonsten nochmal: Gibts ne Versicherung der >98PS nicht >200€ im Jahr wert sind nehm ich sehr gerne an. Ansonsten amortisiert sich die Drossel ja bereits im 1 Jahr, ist ja nicht schwer nachzuvollziehen. Da steck ichs lieber in neue Reifen etc statt der Versicherung. Aber wie gesagt möchte den Thread nicht zuspamen - wollt nur wissen obs was anderes als die NetVergleiche gibt da ja 2Rad-Newbie.
Edit: Messen? Die Maschine wird gemessen?! Das wäre perfekt da mein ECU-Programmierer mir alles einstellen könnte was ich will - hab noch was bei ihm gut.. Würde das gehen wenn er mir den B Modus so programmiert?? Wäre ja ein Traum zum Nulltarif! Die Neue hat ja eh OBD2 evtl muss das Stg dann gar nicht im BenchModus programmiert werden.Aber während der Einfahrphase darf man eh noch nicht den Limiter erreichen?!
Viele Grüsse
Bari