Beiträge von Bari87

    Guten Morgen,


    ist doch dann kein Unterschied wenn man das Ladegerät direkt im Handel für knapp unter <50€ kauft?!
    Ansonsten wäre es mir P/L nicht wert, 0,8A zu 5A und was noch wichtiger ist die Ladekennlinie(n) im MXS 5 da ja nur 20€ dazwischen liegen. (Zumal das MXS im AGM Modus auch knapp 15V an die Pole bringt - meine konventionelle Bosch Batt hat trotz Zykleneinsatz 9J damit mit voller Ruhespannung überlebt bevor ne Zelle gestorben ist - und BleiBatts sind normal nix für Tiefentladungen).


    Hab selber 2x MXS5 für die Dauererhaltung im Winterschlaf und 1x MXS10 für Wettbewerbsbetrieb unterwegs oder Codierungen mit Zündung an etc.


    Viele Grüße
    Bari

    Lol ich hab da sowas von keinen Plan bei Motorrädern :lol: Wenn ich Glück hab schaff ichs gradeaus zu fahren, Newbie wie gesagt.


    Ne im Ernst mehr wie das was ich im Thread geschrieben hab weiss ich nicht, hab halt zu ihm gesagt mach das komische Ding da weg und sag mir was du kriegst. Ist alles noch ne BlackBox für mich, würd dir ja gern helfen können :/ Aber hab das Ganze nicht mal live gesehen da er 30Km von mir weg ist und ich hab kein Alltagsauto/Regen-/Winterauto, die Bilder sind von ihm per Mail.


    Ist der Völkl in Kirchheim München wenn du ihn kontaktieren willst.


    Viele Grüsse
    Bari

    Hallo Peter,


    mit einem CTEK ab MXS5 macht man nie was verkehrt. Ab dem MXS10 hast dann auch eine Supply-Funktion für Spielereien mit Zündung An. Hab ich seit Jahren bei den 4Rädern sowohl mit konventioneller BleiBatt VA als auch AGM/Spiral an der HA.


    Lediglich bei Li / Lifepo4 bräuchtest ein anderes Modell.


    Viele Grüsse
    Bari

    Bin sie auch noch nicht gefahren bzw. im Prinzip so ziemlich keine Maschine, außer das ich mal eine gemietet hab um zu gucken obs was für mich ist :P
    Daher war ich gespannt ob du da was erzählen könntest xD


    Werd meine wohl auch in 1-2 Wochen abholen wenn die letzten Extras noch verbaut sind.


    Viele Grüße & viel Vorfreude
    Bari

    Bei meinen <60Kg brauch ich mir keine Gedanken übers Leistungsgewicht / Einsparungen zu machen xD


    Ansonsten zwecks Auspuff etc.. PS am Limiter sind schöne Papierwerte und machen sich gut auf Verkaufsanzeigen und StammtischRundSchreiben - der Drehmomentverlauf ist dann doch eher mein Objekt der Begierde und das ändert sich beim Sauger halt nicht nennenswert egal was man kunterbuntes treibt.


    Viele Grüsse
    Bari