In meiner Hand seit 2007 mit um die 125Tsd vom Daddy übernommen. Siehe: https://db.tt/3hgZsawr
SaisonKm halt zwischen Haupt-/Nebenjob und ausschließlich trockener Straße / Stadt.
Berufliche Kilometer kann man ja nicht vergleichen, die machen ja keinen Spaß xD (Arbeitsweg Hauptjob 90m / Nebenjob 30Min Öffentliche).
Der große Bruder wird tatsächlich nur wenige hundert max. tausend pro Saison bewegt.
Beim Motorrad keine Ahnung, hatte nie eins. Wäre schön wenn der Plan aufgeht die StandardKm auf die MT abzuwälzen damit das Auto geschont wird.
Aber genug OT - in den Wintermonaten ist mehr als genügend Zeit sein Fahrzeug adäquat zu lieben und zu streicheln um ihm so einen artgerechten Schutz vor Wind / UV etc. zu geben xD An sich würde es auch reichen wenn man es auch 2x die Saison macht, so ein Jetseal 109 hält wenn perfekter Untergrund (Vorarbeit) locker seine 6Mon (Handwäsche), man muss es nicht wie ich bei jeder Wäsche machen etc. (Balsam für die Seele halt) Hab da auch wenig Lust "eingebrannten" Bremsstaub zu putzen auf einer nicht versiegelten Felge (ist immer der Horror wenn mich Leute aus meinem Forum mal bitten ihr Auto aufzubereiten.. Da weiß man erst sein Eigenes zu schätzen wo man mit bisschen Wasser/mildem Shampoo wieder eine rundum glänzende Oberfläche schafft).
Viele Grüße
Bari