Generell habe ich beim Auto immer was an der AGA optimiert, da sie bei den zwamgsbeatmeten aber AGA-technisch zugeschnürten OpaKarren doch ein sehr schönes 'Plus' am Dyno brachte + kühleren 'Kopf' / schöneres HochDrehVerhalten (also ab Fächer bis Endrohr versteht sich).
Wenn ich das richig gesehen hab ists beim Motorrad wohl eher so, dass man 'froh' sein kann wenn man keine Verschlimmbesserung macht mit einigen Ausnahmen wie der Akra dessen Plus aber wohl fast bei der Messgenauigkeit/-Abweichung 'verschwindet". Bleibt also der Sound - klar wenn einem das beim Motorrad gefällt why not. Loud pipes save lives, so ist das nun mal.
Was man der Originalen aber absolut anrechen muss ist, dass sie wunderbar dezent und stylisch integriert wurde - wenn ich da an ne Z1000 mit den RiesenKlötzen denke.. Aber ansonsten ja, werde auch keine niegelnagelneu Anlage ersetzen, mit dem Betrag kann man vieles an Wartung/Pflege angehen.
Viele Grüsse
Bari