Beiträge von Bari87

    Schade hätte mich interessiert wie das Grundsetup des Motors ist / obs wirklich so konservativ eingestellt ist um in jeder Region / mit jedem noch so minderwertigem Sprit zurecht zu kommen :)


    Werds aber sicher mal bei meinem ECU-Progger 'testen'.


    Danke und Gruss
    Bari

    Hallo Thilo,



    ein mageres Gemisch hat aber mehr 'Leistung' - eben mit dem eingergehendem Kontra bei der Langzeitstabilität des Motors.


    Ansonsten schönes Sheet, so muss ein Umbau sein - sprich in allen Punkten besser wie stock. Verstehe ich das richtig, dass du jedoch eine ECU-Anpassung fährst?!


    Viele Grüsse
    Bari

    Generell habe ich beim Auto immer was an der AGA optimiert, da sie bei den zwamgsbeatmeten aber AGA-technisch zugeschnürten OpaKarren doch ein sehr schönes 'Plus' am Dyno brachte + kühleren 'Kopf' / schöneres HochDrehVerhalten (also ab Fächer bis Endrohr versteht sich).


    Wenn ich das richig gesehen hab ists beim Motorrad wohl eher so, dass man 'froh' sein kann wenn man keine Verschlimmbesserung macht mit einigen Ausnahmen wie der Akra dessen Plus aber wohl fast bei der Messgenauigkeit/-Abweichung 'verschwindet". Bleibt also der Sound - klar wenn einem das beim Motorrad gefällt why not. Loud pipes save lives, so ist das nun mal.


    Was man der Originalen aber absolut anrechen muss ist, dass sie wunderbar dezent und stylisch integriert wurde - wenn ich da an ne Z1000 mit den RiesenKlötzen denke.. Aber ansonsten ja, werde auch keine niegelnagelneu Anlage ersetzen, mit dem Betrag kann man vieles an Wartung/Pflege angehen.


    Viele Grüsse
    Bari

    Kann ich dir leider nicht beantworten, bin Newbie bei Bikes. Mein Händler sagte mir halt das beim Umbau irgendwas an der HA gemacht werden muss.


    Ich nutze im Prinzip gar keinen Federweg, ob ich oder ein Federball draufhockt ist dasselbe, daher bin ichs noch nicht angegangen.


    Viele Grüsse
    Bari

    Auf jeden Fall Relais, für Widerstände ist eh kein Platz.
    Zwecks KzH da wirst bei Montage des Reflektors das gleiche Problem mitm Winkel / Freigängigkeit zum Reifen hin haben wie ich. Mitm Federweg hab ich zwar konstruktionsbedingt kein Problem aber ich werds wohl nochmal nen Tick verlängern das der Reflektor auch bei voller Einfederung nicht an den Reifen kommt.


    Auch muss bei der HA irgendwas ausgetauscht werden beim Umbau vom komischen Ding an der Schwinge zum Heck.


    Viele Grüsse
    Bari

    Puh ne mit meiner ist das Risiko zu groß bzw das einzig Sichere das ich damit wie ein Kartoffelsack umkippe xD Beim Motorrad kommst ja nicht mit paar Lackkratzern davon / wenns mitm Auto ins Kiesbett fährst. Nach DE-Kriterien hab ich ja nicht mal 'Fahrschule' wenn man das so bezeichnen möchte.


    Na ja schau ma mal, bis jetzt komm ich da wo ich hinmöchte ganz gut an / evtl wirds mit der Zeit auch besser, ist ja auch keiner geboren und konnte fliessend altgriechisch.


    Edit: Mal kurz auf der Heimfahrt durchflogen, aber wenn ich das richtig sehe scheitert die Teilnahme eh an der Schutzkleidung :/ und eben EigenKFZ, na ja.


    Danke und Gruss
    Bari