Nicht "nur" optisch Thomas: https://db.tt/3hgZsawr
Aber gut das ist OT.
Als ich frisch den Wagen (gut hier gehts um Motorräder aber Lack & Leder ists egal auf welcher Karosserieform sie eingebettet wurden) übernommen hatte wollte ich ihm natürlich das Bestmögliche zukommen lassen (bin drin aufgewachsen). Logisch, dass man da erst mal zu ATU und Konsorten geht und "Wachs" kauft, zeitgleich hat mein Dad sich den größeren Roadster geholt und ebenfalls mit Wachsen von Swissvax gearbeitet (die halt extrem kostspielig sind). Leider war die Standzeit und der mechanische Schutzfaktor nicht das was ich erwartet hätte. Verarbeitung war zweifelsohne klasse, leichter gehts kaum (muss per Hand aufm Lack gestreichelt werden) aber für ein KFZ das benutzt wird (auch bei meiner MinimalNutzung) wars nix da bereits bei der 3. milden Handwäsche die Haptik spürbar nachließ. Also probierte ich "neue" Sachen aus immer an den drei (Family-)Autos mit der selben "Silberpfeil"-Farbe um vergleichen zu können und so kam ich zu den Entschluss dass wenn ich schon zB 1 Stunde mit der Pflege verbringe (ok Untertreibung :P) dann möchte ich das es dem Fahrzeug auch nachhaltig was bringt wenn ich das nächste Mal diese Stunde investiere -> sprich Addition der Schutzschichten. Beim Wachs geht das halt leider nicht. Für ShowCars als OnTop keine Frage - Hammer TiefenGlanz, aber eine mehrschichtige Versiegelung steht dem eigentlich nicht nach und hält halt viel länger.
z.B https://www.instagram.com/p/BJ0yrIEA3zA/
https://www.instagram.com/p/BJGfJYvgli8/
https://www.instagram.com/p/BJEaqzmAqv0/?taken-by=g.bari87
Auf Black natürlich noch viel viel schöner: https://www.instagram.com/p/BEJhznWBNuk/?taken-by=g.bari87 (aber auch pflegeintensiver)
Zum Thema das JetSeal 109 / JetSeal Matte sind die langlebigsten Versiegelungen die ich kenne / verarbeiten durfte. Getoppt dann nur noch von Keramik etc ala Gyeon Q2 aber da ist die Verarbeitung auch nicht out of the box.
Viele Grüße und Spaß beim Pflegen
Bari