Hallo Jens,
ich nehms mir auf jeden Fall vor!
Ansonsten ists wirklich nicht schlimm - ist ja nichts Neues das man "angeprangert" wird wenn man ein Mikrofasertuch auch nur in der Nähe des KFZs platziert. Einfach open mind sein und jede mögliche Facette des gemeinsamen Hobbys zur Verbrennungssymphonie (ob 2/4 oder gar 6 Räder) annehmen auch wenn man selber eine andere bevorzugt.
Im Prinzip wollte ich nur darauf hinaus, dass:
- Neufahrzeug halt ideale Basis ist um vor dem Einsatz vollversiegelt zu werden - wer einmal die Vorarbeit bei einem Fahrzeug gemacht hat das "OttoNormalGepflegt" wird weiß wie grausam und zeitaufwändig der Vorgang ist (zu vergleichen mit der Vorarbeit beim Lackieren - bestimmt maßgeblich das Endergebnis und ist wichtiger als die Versiegelung selber die ja "nur" simples auftragen / abpolieren ist)
- Wenn 1x artgerecht versiegelt, der Folgeaufwand überschaubar ist und für die meisten sicher ausreichend um die Saison zu überstehen (Zeitgewinn)
- Wenn Lack/Leder/Metall etc. regelmässig bzw. nachversiegelt werden (da reicht auch eine fixe Sprühversiegelung / Detailer zwischendurch) werden Sie nie / niemals nie Politurbedarf haben (das Schlimmste was man ihm antun kann da Lackabtrag und danach immer noch "ungeschützt").
Ein zu "viel" an Pflege respektive Liebe gibts ja nicht, es hapert immer an zu "wenig" von. Wer weiß was die Zeit so bringt - bis dato waren die Fahrzeuge von meinem Dad & mir immer binnen "Reaktionszeit" weg bei den Bildern / Wartungsbüchern usw.
Schönes Weekend
Bari