Oh Gott ihr macht ein Wind... Falls es nicht ersichtlich war ich bin ein Mensch.. Herrlich zudem wie ihr über den aktuellen 'Zustand' meines Garagenbodens besser Bescheid wisst als ich.
Bin raus - und wie ich meine Yamaha warte ist auch OT.
Oh Gott ihr macht ein Wind... Falls es nicht ersichtlich war ich bin ein Mensch.. Herrlich zudem wie ihr über den aktuellen 'Zustand' meines Garagenbodens besser Bescheid wisst als ich.
Bin raus - und wie ich meine Yamaha warte ist auch OT.
Alles gut / ruhig Blut xD
Ein Fleck am Boden würd mich mehr stören als dich, keine Sorge.
Heldentaten überlass ich wie gehabt Marvel und DC, die können das besser.
An den Stellen scheints ja zwecks Reibung zu entstehen?! Heisst sobald >50% Luftfeuchtigkeit da ist und das Ding in Bewegung fängt der Prozess an.. Da ist Wasser etc nur ein Beschleuniger. Die Stelle am neuen Federbeinen schaut anders aus / obs hilft?!
Hab meins mal mit Schutzwachs 'zugesprüht' schau ma mal.
Danke und Gruss
Bari
Hi Mike,
ich lass die ganz normal machen zwecks Stempel / Garantie. Hindert mich natürlich nicht meinen eigenen, notorisch zwangsgestörten / neugierigem Wartungsplan zu verfolgen, wie beim Auto halt.
Aber wie gesagt genug OT von mir - war nur der Hinweis da es zur irrtümlichen Annahme passte das Öl bereits nach 500Km 'schwarz' ist - auch wenn Farbe nicht das alleinige Kriterium ist klar.
Nach der Einfahrphase möchte ich auf das Castol Racing wechseln - wie du schon sagtest zu Beginn ist ein mineralisches (wie die Erstbefüllung) nicht verkehrt da man ja bisschen 'Reibung' möchte.
Viele Grüsse
Bari
..ich bleib wie gesagt bei meinem LM..
Aber genug OT
..hab das Liqui Molly 10L Fass..
Das war der Rest am Tag danach als ich die neue Schraube reintat, Boden ist sauber / Motorrad umso mehr ![]()
Da ich kein Doktor bin / den Anspruch an penibelst saubere OPs hab gibts eben das Granulat. Hab auch noch nie einen Ölwechsel gemacht wo nicht was am Boden gelang. Aufwischen/kehren und gut ists. Das Zeug kannst es dutzend Mal verwenden und wieder im Eimer tun.
Da bleibt nix nachm Kehren mit Ölbinder(granulat) von der Werkstatt, würde ja doof aussehen xD
Hier noch das Bild beim Ablassen der letzten Tropfen, 622Km 'altes' Motul 3000 während der Einfahrzeit, kaum dunkler wie out of the box.
Die magnetische Ablaßschraube hat zwei / drei kleine 'Spänchen' gehabt.
Reiterkarte MT: https://goo.gl/dBp8CH
Viele Grüsse
Bari
..nein ist sie nicht ![]()
Hatte sie zwischen 115 und 737Km drin (Motul 3000)
Aber das soll ja keine Grundsatzdebatte werden.
Viele Grüsse
Bari
..ich weiss ich krieg ich wieder eins auf die Rübe.. Aber, bin ja in der Werkstatt von elfenbeinfarbigen Karossen aufgewachsen, da hatten die Hersteller anno 2000 auch die glorreiche Idee die Ablaßschraube am Wandler wegzulassen da 'Lifetime'.. Was häufte sich wohl? Die AT-Getriebe.. Von Ruckeln/Schaltproblemen (verschmutzte EHS-Platinen und Sensoren drauf) bis hin zum Komplettausfall.. Was entstand in erster Instanz? Die Spülmaschine ala Tim Eckart.. Jahre später ruderte der Hersteller dann zurück und setzte wieder Intervalle ein - hier aber ohne Spülmaschine wo knapp die Hälfte der Brühe immer noch drin bleibt... Lifetime laut Hersteller also eher <200Tsd Km, die TaxlerKarossen werden aber mit >800Tsd noch in dritte Welt Länder verschifft um dort ihr zweites Leben als Präsidenten/Gangsta-Karren anzutreten.
Kann also jedem Automatikfahrer nur raten das Öl mitsamt Filter in regelmässigen Abständen zu wechseln und zwar komplett. Das hängt sicher vom Fahrstil ab aber auch vom Drehmoment das 'dran hängt'.
Ansonsten bei der Maschine werd ichs sicher nicht anders handhaben zumal sie ja keine 3L braucht.
Viele Grüsse
Bari