Beiträge von Bari87

Bin da leider ne denkbar schlechte Referenz.. Absoluter Newbie, 0 Schräglage, reiner StadtRollerBetrieb, keinerlei Vergleichspunkte. Ich mags jetzt so eher wie ab Werk - was nix heissen muss. Tendenziell wird die Meinung sicher in Richtung 'straffer' gehen im Vergleich zum Werk.

Daher meinte ich, das muss jeder für sich rausfinden. Kenns nur vom Auto, bis da Druck-/Zugstufe 'stehen' brauchts viele Fahrten und Radlasten sind eh nur vom Profi einstellbar.. Wenn dann mein Setup für mein Fahrprofil und die Fahrbahngegebenheit vor Ort passt, kanns für jemand anderen totaler Mist sein.

P.S. Bin mir sicher, dass es für Motorrad auch so Bücher wie "Fahrdynamik in Perfektion" gibt - vielleicht mal ne schöne Abendlektüre.

Danke für die vielen Berichte - echt interessant zu lesen was da alles "gewerkelt" wird xD

Viele Grüße und weiterhin viel Spaß beim Fahren
    Bari

Mhh vom 'nackten' Hubraum auf reale Fahrleistungen on the Road zu schliessen halte ich für 'falsch' gerade im 2Rad-Sektor. Oder andersrum -> Roller überholen mich leicht in Kurven / teilweise auch beim Anfahren bis ich wieder das Kupplung/GangZeug gecheckt habe xD

Da geh ich jede Wette ein, dass ne Duke390 in richtiger Hand weitaus grössere Bikes in OttoNormalHand bei den schönsten Verbindungen einer Gerade hinter sich lassen kann.

Hi Richard,

die Duke 390 war mein Erstkontakt mit -2 Rädern.
    Von der Leistung werd ich bei meiner Fahrweise/-strecke/Können wohl nie ans Limit kommen vor allem Leistungsgewichttechnisch.

Was ich grauenhaft fand war der 1Zylinder.. Dagegen ist die MT09 eine Symphonie der Dosierbarkeit egal ob B oder A Mode (aus NewbieSicht). Mein Kumpel der ne Z300 fährt meinte sie geht besser.

Schlussendlich waren es 'Langzeitaspekte' die mich zur MT09 bzw dem CP3 führten, wie lange hält so schon KTM-Teil ohne Überholung?! Bei 50Tsd war der CP3 ja noch gut zum Wiedereinbau.

Fahr ja tatsächlich nur Stadt / AB-Verbindungen zur Stadt und da komm ich mit der MT besser zurecht.

Wenn es 'reicht' warum keine MT07? Um im gleichen Stall zu bleiben.

Viele Grüsse
    Bari