Beiträge von Bari87

Klang/Klingt für mich wie defekte Kugellager an ner Riemenscheibe (also vom Höreindruck), da ich auf Aussagen der Händler nix gebe (bei denen ist ja eh alles normal und Stand der Technik - aus Faulheit), hab ich einfach gebeten eine zweite MTN850-A anzuwerfen. Geräuschkulisse exakt die Gleiche.

Viele Grüsse
    Bari

Glaub ich gerne Mike.. Wenn ich die Gaspedalkennlinie bei der stock Software des KfZs vergleiche dann ist zwischen OpiLike-Kennlinie und meiner präferierten Einstellung auch ne grosse Gamma zwischen. Für passionierte Fahrer wird die 'Neue' garantiert nix sein bzw wenn dann nur im A-Modus. Für Newbies like me ist die WeichspülerKennlinie natürlich gern gesehen / 'Lebensrettend' xD

Für jeden gibts halt was / lässt sich ja bei Bedarf beim ECU-Progger ändern.

Viele Grüsse
    Bari

Ich mein das Ernst (hab ich auch in der Vergangenheit genauso beschrieben unabhängig von dem Thread her).. Wie gesagt ich hab ja null Erfahrung auf 2 Rädern und natürlich sagten alle zu grosses Bike / KillerMaschine fürn Newbie usw. Ich finde sie vieeel leichter zu handeln als die Duke die ich mal geliehen hab um zu sehen ob 2 Räder überhaupt was für mich 'sind' (sinds zwar nicht im Vergleich zu den passiornierten Bikern aber in der Stadt ist es herrlich durch den Stau / keinen Parkplatz / Auto wird geschont usw). Tu sie aber auch nur als StadtRoller hernehmen, null Schräglagen, Zeitenjagd usw.

Die Modi sind ja nix anderes wie ne GaspedalBox (oder ECU-Maps) im Auto, ist egal welchen ich drin hab, handelbar sind alle für StVo. Tausch die eh alle 'paar' Km zum Spass durch.

An der Dosierung würd ich für mich und meinen Einsatzzweck nix zu meckern haben - vielleicht siehts bei 'Zeitenjagd' auf AB/Landstr anders aus usw (kann ich ja nicht beurteilen)

Viele Grüsse
    Bari

Hm so unterschiedlich sind die 'Geschmäcker'. Gasannahme/Dosierung find ich soo schön smooth bei der MTN850-A! Schlängel mich mit der ja durch den Großstadtjungle/Stau - ne wahre Freude. Als Vollnewb / erstes Bike wunderbar zu handeln - da war die Duke390 grausam beim ruppigen 1-Zylinder/Gas.
    Egal welcher Modus drin ist (je schärfer der Modus umso feinfühliger muss halt die Hand) sie ist schön zum fahren und vermittelt nie Nervösität (Motor).

Viele Grüsse & Spass mit der Neuanschaffung
    Bari

Hi Mike,

coole Sache!
    Wie schon an anderer Stelle mal beschrieben finde ich mit entsprechender Einstellung und dem OttoNormalJapaner-Gewicht das Federbein nicht als den 'nervigsten' Faktor im FW. Stören tut mich eher das Eintauchen der Front, einstellungsunabhängig.

Viele Grüsse und Spass damit
    Bari

P.S. 'Konservierung' nicht vergessen ;)

Klar - jeder will denk ich da sein wo Heimat ist auch wenn diese doofe StVos oder HelmpflichtBlaBlub hat xD

..das war noch eines der 'sichbarsten' KzHs xD
    Nur zum 'Schmunzeln' / Ankedote an die Erbsenzähler hierzulande mit 30 Grad usw Irgendein selbst gemachter 'Aufkleber' reicht da wohl auch :eusa-think:

Viele Grüsse & schönes Weekend aus Zeus Liebesinsel
    Bari

Na genau das was ich oben schrieb -> MKL geht an und der Fehler 'Raddrehzahlsensor HA defekt' wird abgelegt. Das passiert aber erst nach ner Weile / stand ja daneben. Gültig wie gesagt für ne MTN850-A

Das 'technisch' was kaputt geht hab ich nicht gesagt - nur wie man es provozieren kann um als SpielKiddie seinen neuen OBD Scanner zu testen xD Motor sollte das nix machen / hab ich ja zur Genüge im Stop-Go Verkehr.

Viele Grüsse
    Bari

Die Frage ist von welchem Motorrad reden wir (2014-2016 oder 2017er) und wie lange lief sie aufm Ständer. Hat locker paar Minuten gedauert bis die MKL aufleuchtete / kombinierte ich eh mit heiss laufen des Motors fürn Ölwechsel. Bei kürzerer Dauer passierte da nix.

Viele Grüsse
    Bari