Fertig!
#EastFinestCarWrapping
Welcome to the dark side of Japan xD
Fertig!
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Welcome to the dark side of Japan xD
MT-09 2017 TechBlack
A8 Richtung Rosenheim
Uhrzeit: Jetzt xD
Nee, nur nach meiner Anleitung gepflegt
Hilft ja nix xD
#MirrorGloss
#WerSagtTechBlackGlänztNicht
#HatKeineAhnungWasDetailingIst
#ReadyForWrapping
Hi,
ne Steinschlagschutzfolie ist schon mechanisch gut belastbar. Bei mir hats die Stoßstange vor nem Porsche Cayenne gerettet der nicht ausparken konnte - aber welcher Münchner VollSnop kann das schon. Die ist aber auch allerdings alles andere als "verlegefreudig", nen Tank damit zu beziehen kannst knicken, die kannst auch gar nicht "umlegen" etc. Flexibel wie Eisenbahnschinen halt im FoliererSlang.
Die normale Folie zerkratzt genauso wie normaler Lack - sprich immer noch besser wie das was Yamaha auf der MT als "Lack" tituliert hat.
Aber klar, sobald die Folie drauf ist liegen die Versiegelungsmittel schon bereit.
Was hat denn die Folierung gekostet / wurden alle lackierten Teile bezogen?
Viele Grüße
Bari
..nur ist die TechBlack nicht matt (metallic flakes - sie hat halt kein Klarlack) und Wachs ist nicht schichtbar. Sprich vom mechanischen Schutzfaktor kein Vergleich zu ner Versiegelung (welche sich auch mit nem entsprechendem Detailer schnell auffrischen lässt). Für das letzte bisschen Tiefenglanz an schwarz zu ShowZwecken onTop auf die Versiegelung Meguiars #16. Ist aber schwer zu verarbeiten für ein Wachs / lohnt aber.
Das wie gesagt nur als Hinweis, irgendein Wachs/Produkt ist immer noch besser als gar nix.
Hi,
mit Proxxon habe ich schon 3/4 des KfZs auseinandergenommen, bis auf Rumpfmotor und Getriebe halt und nach 20J ist da keine Schraube mehr soo schön.
Hat alles funktioniert / tut immer noch - obwohl ich teilweise dachte entweder bricht gleich die Ratsche, mein Arm oder die Schraube.
Viele Grüße
Bari
Hi,
(danke für die Erwähnung erst mal - werde mich aber kurz halten bevor die grossen gestandenen 24h-Biker wieder loslegen die keine Zeit haben um ein MF-Tuch zu schwingen).
Was ne Politur mit Lackpflege zu tun hat erschloss sich mir eh nie - per Definition ist Pflege ja etwas was man einer Sache zukommen lässt um sie zu erhalten und zu schützen - nicht um sie durch Lackabtrag abzuschwächen. TechBlack hat eh keinen Klarlack drauf also weniger 'Polierspielraum'.
Ich pflege meine KfZ anhand meiner Doku die durch jahrzentlange Tests und notorische Zwangsstörung len enstanden ist: https://goo.gl/aF1z7g
Ist MB-Roadster lastig, aber einfach nach den Oberflächen gehen, da ist es egal ob 2/4 Räder mit behandelt werden. (Selbstverständlich ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit - jeder ist seines Fahrzeugs Schmied).
Wie das dann aussehen kann, sieht man ganz gut in meinem InstaProfil: https://www.instagram.com/p/BXvEabjBf9Y/
Oder paar Bilder von der letzten VersiegelungsSession der Saison (Bj 2003):
Das absolut Beste dran, neben dem #MirrorGloss: Während meine Freunde Fett&Dreck vom HA-Rad runterschrubben bin ich schon fertig und kann mich sonnen
Viele Grüsse und viel Spaß beim Oberarmtraining
Bari
Erst mal Danke an alle für die Erfahrungsberichte! Passt ja super, dass Conti eh Hausmarke von unserem Lieferant ist und das für mich wichtigste Kriterium Laufleistung scheint over the top zu sein.
Wenn ich vergleich, dass meine Erstbereifung bei 4500km noch Mitte 4mm hat (ist halt auch überwiegend mit Beifahrer) und Flanken eh neuwertig da unberührt 5mm, sollten die Conti länger halten als die Reifenmischung weich ist xD
Viele Grüsse
Bari
Sehr schick
Hätt ich auch gern - aber in München darfst schon (sehr!) froh sein zwei TG-Stellplätze in einer ebenerdigen und gut belüfteten Garage zu kriegen wo du auch noch basteln kannst wenns dem Hausmeister bisschen was zusteckst