Beiträge von Bari87
-
-
Wär halt am 'vergleichbarsten'. Ansaugtemp ist ja denk ich klar, auch wenn bei aufgeladenen natürlich noch viel mehr ins Gewicht aber auch zwischen nem Mobil1 und nem 300V besteht 'mehr' Unterschied als ein SaugerTuning ggf bringt. (Selbst wenn die SP da mehr hat wirds ja in nem Bereich sein der durch solche Randparameter verfälscht wird).
So oder so - bin echt gespannt! Vielleicht testet ja auch mal eines der Magazine, wobei ich bei Pressefahrzeugen immer so na ja.. Zumindest hab ich bei den typischen 'Leistungsstreuern nach unten' nie diese Werte im realen Leben gesehen.
Viele Grüsse
Bari -
Toni: Super, bin da echt gespannt! Liebe so TechnikZeug und hab ja eh mit Dynos ehrenamtlich zu tun, auch wenn für min. 2 angetriebene Räder.
Idealerweise schaust dann auch das die Ansaugtemp gleich ist und gleiches Öl drinnen ist.
Viele Grüsse
Bari -
Ne RealLife-DynoMessung wär echt interessant. Wenn wir von gleicher Hardware ausgehen resultiert aber selbst bei anderer ECU Soft nix Nennenwertes (mehr) am Sauger. Da ist ne andere/schäfere Kennlinie eher das was zu dem Gefühl führt.
Gibts bei MotorradDynos auch verschiedene Qualitätsstufen? Also Auto zB Mustang+SuperFlow Top+Genau, Dynojet LoL+Ungenau?
Viele Grüsse
Bari -
@Möter: Danke dir
Ja zwecks Fahrwerk hast du Recht, ist halt lediglich ein Vergleichsindiz. Eine Endeinstellung niemals.
Viele Grüße
Bari -
..mit Gewichtsangabe damit man was damit anfangen kann xD
Ne andere Frage, im Thread wurde ja als Typenbezeichnung 6YA737 angegeben, was ist denn der Typschlüssel für die Versicherung? Bei der RN29 war das wohl ABT?!
Danke und Gruss
Bari -
Cool, welcher Antriebsstrang?
-
..dein CLK da hinten?
Viele Grüsse
Bari -
..den Originalen von Yamaha, siehe Signatur.
Viele Grüsse
Bari -
Hallo Thomas,
erst mal Glückwunsch zur BestOf der MT09-Reihe und allseits viel Spaß damit!
Die Aussage wundert mich natürlich nicht, konnt die ja "live" begutachten.Bin sicher kein Profi, nur ein Mensch mit Paranoia bei Lack&Leder, aber wenn ich dir einen Tipp geben darf - ich würde es genau andersrum machen.
ZitatGut, ich werde mich damit arrangieren und eben regelmäßig die Poliermaschinen drüber jagen
Die Schichtstärke bei den Bikes ist ein "Witz" und Politur ist keine Pflege im Gegenteil es das schlimmste was du dem Lack antun kannst und eben der monumentalste Beweis, dass die Lackpflege/Umgang vernachlässigt wurde so dass man nun die verkommende oberste Lackschicht wegpolieren muss.
Am "Besten" fürn Lackschutz ist eh die Folierung, wenn das nicht "geht", dann würde ich an deiner Stelle eine Keramikversiegelung wie das Gyeon MoHS drauftun und so viele Schichten wie das Fläschhen hergibt (gemäß BDA vorgehen) draufballern. Vom mechanischen Schutzfaktor wirst du da nichts "Besseres" finden oder andersrum -> als ich mal zwecks dem schlechten Garagenlicht bei einer Stelle am (Auto-)Lack den Schleier nicht so gut / zügig wegpoliert habe, war er danach nur noch mit der Maschine, MidPad + 2200er Paste zu entfernen - und das bei nur einer / der ersten Schicht.
Viele Grüße
Bari