Beiträge von Bari87

..hab noch nie Rizoma-Teile gesehen, die außerhalb der UVP verkauft/angeboten werden und sind auch immer ausgenommen von Rabattaktionen.
    Kannst ja selber googlen ob du die ZYF032B irgendwo billiger als die 139€ findest.

Viele Grüße
    Bari

Klar gibts Unterschiede beim Sprit, auch wenn alle vom gleichen Grundöl kommen usw.

Beispiel 'Sauberkeit': Kollege mit baugleichem Fahrzeug Luftlinie 40Km von mir hat seine Einspritzdüsen im UV-Bad gehabt und da kam ne Menge Shit raus. Angestifftet tat ichs auch, hatte mehr Km zu dem Zeitpunkt und es kam nada raus, siehe: https://youtu.be/qctnJCQY-0kziger (das Büro duftete so nice nach Sprit danach xD) Einziger Unterschied, er tankte halt irgendwo wo es am billigsten ist, ich immer 102er und der Vorbesitzer called Daddy auch immer min 98er Aral.

Beispiel Leistung: Je aufgelandener/hochgezüchteter ein Motor ist umso mehr der Effekt zwischen nem BilligSprit und eben OMV100/Aral102 (tested aufm Mustang AWD150 und keinem Dynojet-Liar). Aber auch ein 'modernerer' Sauger mit ausgeschriebenen 272PS erreicht diese mit nem guten Sprit, mit dem ausgeschriebenem 95er gibts -20PS am Limiter, merkt natürlich außerhalb einer f1-Quali-Runde keine Sau als OttoNormalo-Nicht-Senna.

Sprich ich tank bei allen KFZs die zwei erwähnten Sorten, auch wenns bei einem Sauger außerhalb des Dynos kaum nen Unterschied macht, zumindest nicht bei Leistung. Tanke auch keine anderen ala shell V-Power, der kam aufm Dyno grad mal auf Aral 95er Niveau.

Viele Grüsse
    Bari (ehrenamtlich beim ECU-Progger/Dyno)

Danke! Nun ist wieder alles versiegelt, vom Rahmen zu den Schrauben usw xD

Sind ja nicht nur die FW-Komponenten, auch der Tacho macht was her und viele kleine Kleinigikeiten wie Schrauben/Kabelführungen sind anders bei der 2018er wenn man dran rumschraubt. Verkleidungen sind ja in 1Std getauscht (war ja mein erster Gedanke beim Erscheinen der SP das 1:1 tauschbar) wenn man die schon mal abhatte zum Folieren, Räder hat der Händler gemacht, Reifen waren ja eh noch Top. Sprich es ist eine SP-FIN mit 0Km geworden.

Viele Grüsse
    Bari

Glückwunsch!
    Neu ist natürlich der perfekte Lack-/Leder-/Kunststoffzustand wenn man(n) da aktiv werden möchte und versiegeln will. Spart man sich zwei Schritte der Vorarbeit. Tachoschutzfolie anbringen, Wachs/Konservierung an den empfindlichen Teilen (Corroheat in Motornähe) usw

Viele Grüsse
    Bari

Mann kann wirklich niemanden zumuten, dass er adhoc nen Drehmomentschlüssel hat und die 140Nm an der Schraube checken kann usw. (Mach ich aber tatsächlich auch ab und an bei allen KFZs) Sichtprüfung/Flüssigkeiten etc klar.

Den Rest soll er halt nachbessern und gehe mit ihm halt die Maschine komplett durch bei Abholung. Hast ja genug Scheinchen abgedrückt.

Heute auch die Garantieerweiterung für meine geordert, dann muss ich mir wenigsten bei dem Gefährt 5J keine 'Sorgen' machen.

Viele Grüsse
    Bari

..gemeint war, dass es egal ist was der Händler für BlockbusterStorys auspackt warum die Schraube NichtKonform ist - er muss ihm eine nach Werksvorgabe 100% Maschine hinstellen. Als ob ich der 'unpenibelste' beim technischen Zustand der KFZs bin https://goo.gl/PV1HUo

Es war nicht gemeint, dass der gezeigte Zustand wayne ist, logischerweise, sorry wenns nicht adhoc ersichtlich war.

Aber ja so gut ich es als Newb + mit dem Werkstatthandbuch überblicke mache ich es selbst. Allein schon wie die 'Elektriksachen' lieblos mit Stromklauern und ohne SnakeSkin verbauen usw #Disgusting Auch die KDs/Ölwechsel immer selber und er trägts halt ins Büchlein ein.

Viele Grüsse
    Bari

Ist doch wayne, ist doch ein Neufahrzeug und hat Garantie. Deswegen kauft man es vom Händler und neu, ansonsten hätte es ja keinerlei Advantages gegenüber einem Privatkauf eines älteren Gefährts.

Frage ist ob du "Vertrauen" zu ihm hast wenn er das so rausgibt, zeugt halt nicht grade von Sorgfalt.

Viele Grüße
    Bari