Klar gibts Unterschiede beim Sprit, auch wenn alle vom gleichen Grundöl kommen usw.
Beispiel 'Sauberkeit': Kollege mit baugleichem Fahrzeug Luftlinie 40Km von mir hat seine Einspritzdüsen im UV-Bad gehabt und da kam ne Menge Shit raus. Angestifftet tat ichs auch, hatte mehr Km zu dem Zeitpunkt und es kam nada raus, siehe: https://youtu.be/qctnJCQY-0kziger (das Büro duftete so nice nach Sprit danach xD) Einziger Unterschied, er tankte halt irgendwo wo es am billigsten ist, ich immer 102er und der Vorbesitzer called Daddy auch immer min 98er Aral.
Beispiel Leistung: Je aufgelandener/hochgezüchteter ein Motor ist umso mehr der Effekt zwischen nem BilligSprit und eben OMV100/Aral102 (tested aufm Mustang AWD150 und keinem Dynojet-Liar). Aber auch ein 'modernerer' Sauger mit ausgeschriebenen 272PS erreicht diese mit nem guten Sprit, mit dem ausgeschriebenem 95er gibts -20PS am Limiter, merkt natürlich außerhalb einer f1-Quali-Runde keine Sau als OttoNormalo-Nicht-Senna.
Sprich ich tank bei allen KFZs die zwei erwähnten Sorten, auch wenns bei einem Sauger außerhalb des Dynos kaum nen Unterschied macht, zumindest nicht bei Leistung. Tanke auch keine anderen ala shell V-Power, der kam aufm Dyno grad mal auf Aral 95er Niveau.
Viele Grüsse
Bari (ehrenamtlich beim ECU-Progger/Dyno)