Beiträge von Bari87


    Best value for price halt Peter. Endlich keine eintauchende Front beim Cityverkehr und die Verstellung per Handdrehen fürn Beifahrer hinten. (Tacho auch sehr nice usw)
    Km halten sich in der Stadt ja in Grenzen, Nebenjob, Einkaufen, Weggehen, Kaffe usw. Aktuell 121Km - aber um "Fahrvergleiche" zu schreiben bin ich eh der falsche, nutze ja keine 5% Leistung der Maschine. Da dann lieber hier lesen: https://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=9684 von Nutzern die sie auch fahren können.


    Aber selbst bei 5Kmh in der Tiefgarage merkst halt das es ne ganz andere Maschine ist (Fahrwerk). Ungefähr so wie das stock Fahrwerk gegen ein KW V3 / Competition beim Auto.


    Viele Grüße
    Bari

    Na ja, was heisst "Standard".
    Vom Preis trennen die MT09SP und die Duke 405€
    Die MT09 und die Duke hingegen 795€


    Hätte also rein vom Preis her die nähesten Varianten verglichen, egal was für Namenszusätze sie haben. Zumindest gehe ich bei Sachen die funktional sein sollen nach Best Value for Price - daher SP.


    Keine Ahnung warum sie eine "Schlappe" kassieren sollte, sind grundverschiedene Motorräder die sich anhand lapidarer Punktebewertungen von irgendwelchen Testern (die never objektiv sein werden da menschlich) nicht beschreiben lassen. Das Einzige was man aus den Blättern da mitnehmen kann ist grob die Langzeitstabilität wenn man die Innereien auseinandernimmt, da lässt sich nichts beschönigen und da passt die MT09.


    Viele Grüße
    Bari

    Was hier teilweise zu lesen ist..
    Nur mal so, ich hab ne 280A LiMa (max warm output) im Auto, da wo stock ne 90A werkelt (max cold output), gehen die Batts dadurch hops? Nö, denn der innere Widerstand begrenzt die Stromaufnahme (als auch Abgabe logischerweise) bzw im Gegenteil freuen sie sich über eine wie festgenagelte Spannung egal was an Verbrauchern daherkommt. Wenn ein Stromerzeuger 100A ausgeschrieben hat, heissts nur das er diese bereitstellen kann (genau wie ne Maschine 115PS bereitstellen kann), so ziehen die Batts im spezifischen Beispiel Anfangs bei fast entladetem Zustand ihre <100A (obwohl eben 280A verfügbar wären) und geht dann kontinuierlich runter bis sie wieder voll sind. Ausschlaggebend für die Batts ist die Ladespannung/Ladekennlinie. Da darfst halt nicht zu viel draufgeben sonst schmeissts die Zellen, bei zu wenig werden sie halt nicht voll und verenden schneller.


    Der CTEK Erhaltungsmodus funktioniert Top, hab ich seit Jahrzehnten RoadsterWinterschlaf dran. Er lädt und entlädt nicht, das wäre ein Zyklus und NonSense da es die BattLebensdauer in die Knie zwingt, sondern hält die Spannung stabil / wirkt der Selbstentladung und dem Ruhestrombedarf entgegen (also paar mA). Einfaches Beispiel, die Verbraucherbatt am Roadster übern Winter am CTEK hält 8J, die gleiche ohne hält 2J (irsinniger Ruhestrombedarf).


    Was besseres für ne Batt gibts nicht als ständig voll zu sein / gehalten zu werden. Die AGMs/Gel etc in der MT haben ja von Haus aus ne geringe Selbstentladung, bei abgeklemmtem Bordnetz reichts da mal pflegezuladen während der kalten Jahreszeit und gut ists. Wichtig ist halt den richtigen Modus für den jeweiligen BattTyp auszuwählen. Ne AGM braucht mehr Ladespannung als ne NassBatt, ne Lifepo etc weniger usw. Und bei NichtNassBatts Finger weg von RecondModi etc oder bei angeschlossenem Bordnetz ;) (Deswegen nutz ich selber auch die CTEK MXS5 und 10 da sie safe betrieben werden können auch ohne BattRaus)


    Viele Grüsse
    Bari

    ..hab noch nie Rizoma-Teile gesehen, die außerhalb der UVP verkauft/angeboten werden und sind auch immer ausgenommen von Rabattaktionen.
    Kannst ja selber googlen ob du die ZYF032B irgendwo billiger als die 139€ findest.


    Viele Grüße
    Bari

    Klar gibts Unterschiede beim Sprit, auch wenn alle vom gleichen Grundöl kommen usw.


    Beispiel 'Sauberkeit': Kollege mit baugleichem Fahrzeug Luftlinie 40Km von mir hat seine Einspritzdüsen im UV-Bad gehabt und da kam ne Menge Shit raus. Angestifftet tat ichs auch, hatte mehr Km zu dem Zeitpunkt und es kam nada raus, siehe: https://youtu.be/qctnJCQY-0kziger (das Büro duftete so nice nach Sprit danach xD) Einziger Unterschied, er tankte halt irgendwo wo es am billigsten ist, ich immer 102er und der Vorbesitzer called Daddy auch immer min 98er Aral.


    Beispiel Leistung: Je aufgelandener/hochgezüchteter ein Motor ist umso mehr der Effekt zwischen nem BilligSprit und eben OMV100/Aral102 (tested aufm Mustang AWD150 und keinem Dynojet-Liar). Aber auch ein 'modernerer' Sauger mit ausgeschriebenen 272PS erreicht diese mit nem guten Sprit, mit dem ausgeschriebenem 95er gibts -20PS am Limiter, merkt natürlich außerhalb einer f1-Quali-Runde keine Sau als OttoNormalo-Nicht-Senna.


    Sprich ich tank bei allen KFZs die zwei erwähnten Sorten, auch wenns bei einem Sauger außerhalb des Dynos kaum nen Unterschied macht, zumindest nicht bei Leistung. Tanke auch keine anderen ala shell V-Power, der kam aufm Dyno grad mal auf Aral 95er Niveau.


    Viele Grüsse
    Bari (ehrenamtlich beim ECU-Progger/Dyno)

    Danke! Nun ist wieder alles versiegelt, vom Rahmen zu den Schrauben usw xD


    Sind ja nicht nur die FW-Komponenten, auch der Tacho macht was her und viele kleine Kleinigikeiten wie Schrauben/Kabelführungen sind anders bei der 2018er wenn man dran rumschraubt. Verkleidungen sind ja in 1Std getauscht (war ja mein erster Gedanke beim Erscheinen der SP das 1:1 tauschbar) wenn man die schon mal abhatte zum Folieren, Räder hat der Händler gemacht, Reifen waren ja eh noch Top. Sprich es ist eine SP-FIN mit 0Km geworden.


    Viele Grüsse
    Bari

    Glückwunsch!
    Neu ist natürlich der perfekte Lack-/Leder-/Kunststoffzustand wenn man(n) da aktiv werden möchte und versiegeln will. Spart man sich zwei Schritte der Vorarbeit. Tachoschutzfolie anbringen, Wachs/Konservierung an den empfindlichen Teilen (Corroheat in Motornähe) usw


    Viele Grüsse
    Bari