Beiträge von Bari87


    Kann ich nur bestätigen, bin ja zum Großteil immer mit Beifahrer unterwegs und die freuen sich alle - auch mit 1.85 hinten (klar Sitz aufgepolstet + tiefere Fußrasten).
    Auf der Z900 vom Kollegen kriegt er seine Beauty auch mit Zureden nicht (freiwillig) drauf. Für den Alltag/City ein tolles Bike die dark side aus Japan.


    Viele Grüße
    Bari

    Sind das so ähnliche Tests wo ein Clio nen Lambo outperformed nach Punkten, weil er übersichtlich, geräumig und wartungsfreundlich ist? xD


    Viele Grüsse
    Bari (dont take me serious)


    (Ansonsten ganz ehrlich, bei 4,9% Punkteunterschied ist das subjektive Schäzeisen called Mensch schon ne grössere Ungenauigkeit xD)

    Kannst auch selber nen Spannungstest bei Last machen.. Wenn ich Händler wäre und Mietzahlungen hätte, wäre die Batterie auf jeden Fall nachhaltig geschädigt und man sollte unter keinen Umständen damit weiterfahren :lol:


    Schließ halt einen 12V Verbraucher an zB Glühlampe und beobachte mit dem Spannungsmessgerät die Spannung. Wenn Sie nach paar Minuten immer noch >12V hat und du die Maschine noch starten kannst tut sie es noch. Ob jetzt 1Ah mehr oder weniger dran ist, mai am Motorrad hast ja keinen Anlage die im Stand ohne Motor laufen muss.


    Viele Grüße
    Bari

    Hmm, was langsam fahren und City-Verkehr angeht fühl ich mich ja angesprochen wie kein Zweiter wahrscheinlich. Sowohl die 2017 NonSP als auch die jetzige 2018 SP lassen sich in jedem Modus smooth durch die Innenstadt dirigieren, auch für Vollhonks like me. Entweder ist die Fertigungstoleranz derart gross oder das Empfinden derart unterschiedlich.. (Das ist nicht der übliche 'MeinKFZ ist vollkommen lupenrein und alle anderen nicht', sondern objektiv genau wie die Lackquali zB nicht dran schätze). Deswegen wird die neurere MT ja auch als weichgespült bezeichnet (was die Kennlinie angeht) wenn jemand von ner 2014er kommt usw


    Evtl findet sich ja jemand hier in deiner Nähe der vergleichen kann?!


    Viele Grüsse und Erfolg
    Bari


    P.S. Da ich ja nicht viel vom Fahren verstehe, meine Kumpels mit Z900/R6/und irgendeine KTM sind die alte ja genauso gefahren und waren alle freudig über den Motor

    Hör auf Sandra ;)
    Wär mir aber too much beim Louis: https://uk-motors.de/motorrad/…ladegeraet-mxs-5.0-12v/5a


    Dann hast auch was für großvolumigere Batts bzw deine ist schneller voll.


    Viele Grüße
    Bari


    P.S. Eine AutoBatt die an einer WerksLiMa betrieben wird freut sich auch über das CTEK ab und an (aber bitte keine RecondModi bei NichtNassBatts und bei angeklemmten Bordnetz)
    P.P.S. Falls es mal schnell gehen soll und du ein Auto hast mitsamt zB Starthilfekabel (oder irgendein Kabel >16mm2 / je nach Länge reicht auch weniger), kannst die MotorradBatt auch parallel an die AutoBatt tun und Wagen anwerfen. Paar Minuten reichen da schon aus, dann gehts erst mal weiter bis du ein Ladegerät hast. (Bei Li-On muss man wissen wieviel die Cold start Spannung der LiMa ist, nicht das es über 15V nagt)

    Lad sie halt mal (zügig) mit AGM-Modus und schau wie sich die Spannung unter Last verhält. Ist ja zyklenfester wie ne konventionelle NassBatt (vorr. sie ist jetzt nicht komplett 'spannungslos').


    Viele Grüsse
    Bari

    Spielt ausserhalb einer Qualifikationsrunde am Rennwochende unter perfekten Bedingungen natürlich ne MegaRolle ob Motorrad-A paar Zehntel/Sek schneller auf Kmh-X kommt als Motorrad-B.. (Weil ja im RealLife auch jeder Hobby-Rossi das letzte Quäntchen PS am Limiter an den StVo-Asphalt bringt..)


    Interessant wäre eher wie die Mechanik/Innereien von Motorrad-A vs Motorrad-B nach xx.xxx km aussehen. Was nützen mir im RealLife paar Nachkommastellen auf ner imaginären Stoppuhr wenn sie dafür mit Werkstatt bezahlt werden.. Aber da hat jeder seine Prämissen, das zB die meine.


    Viele Grüsse
    Bari