Beiträge von Bari87

    Gehöre ja definitiv zur RoadsterFraktion und das im Gegensatz zum Bike mit vollster Leidenschaft. In unserem RoadsterForum sind auch sehr viele ehemalige Biker, die sich nicht gedacht hatten mit dem entsprechenden Fahrzeug (meistens V8+Kompri) derart viel Freude zu haben trotz 'Gewicht'.


    Für mich gibts nix Schöneres als offen ohne doofen Helm und mit adäquater Musik umeinander zu fahren. An nem schönen sonnigen Tag würde ich also den Teufel tun und mich in einem Helm oder falls ich eine hätte Schutzkleidung reinzuzwängen, statt die Sonne im Roadster zu geniessen. Würde bzw könnte auch nie ein Auto besitzen was ein festes Dach hat und >2 Türen hat. Ist halt Passion.


    Andersrum langweilt mich an der Maschine eben das mitm Helm hierzulande und das es nicht so gemütlich ist wie beim Auto + das ein Rentner ausreicht um dir das Licht auszuknipsen usw.


    Hat alles sein Für + Wieder, aber denke ein Roadster ist näher dran am Biken als alles andere - und schnelle Derivate gibts mehr als genug. Man denke nur an nen TTRS der bei Stage1 schon an der 500PS Marke nagt usw.


    Viele Grüsse
    Bari

    5500Km bei 0,5mm Verschleiß Mitte, 0mm Verschleiß Flanken an der Werksbereifung braucht keinen "Glauben" / ist die beste Bestätigung schonendster CityFahrweise mit AB-Stücken an Verbindungsstrecken :P


    Bei 1 Monat 'Bearbeitungszeit' kannst nicht (juristisch) meckern, genauso lange warte ich auf den simplen Wechsel des VA-Rads meines Firmenfahrrads xD


    Bin mal gespannt was es letzteendlich bei dir ist!


    Viele Grüße
    Bari

    Guten Tag,


    laut Papier aka Gesetz muss es lediglich "angemessen" sein. Gerichtlich wirds also von Fall zu Fall entschieden, da es aber nichts ist was dich signifikant am Teilnehmen an der StVo hindert + gerade Hochsaison ist wo jeder was will, kannst du dir ausmalen wie weit "angemessen" in dem Zusammenhang dehnbar gemacht wird.


    Drück die Daumen
    Bari
    (..sollte meine MT vielleicht auch mal jemanden geben um zu gucken ob die bei >100-120 auch noch vernünftig läuft :lol: )

    ..mechanische Lader sind (hierzulande) immer was Besonderes ;) Schick!


    (Leider verhältnissmässig zum AbgasLader auch teuer zu warten/revidieren)


    Viele Grüsse
    Bari

    Zum Glück bin ich da nicht alleine. Warte seit Oktober 2017 auf Rückzahlung einer zurückgesendeten Ware (unausgepackt da viel zu spät angekommen und bereits vor Ankuft gesagt, dass es gar nicht verschickt werden muss nach der Zeit). Mahnverfahren läuft, hätte ich nur Paypal genommen / ging nur irgendwie nicht.


    Was am Telefon für Unwahrheiten erzählt wurden.. Kann man nur von abraten wenn es um alles andere als reinen Kauf geht (also Rücknahme usw)


    Viele Grüsse
    Bari

    Unsinn ist es eher perse das Gegenteilige zu behaupten wenn man weder aufm Dyno dabei war um sich die ZZPs anzuschauen noch bei den Vergleichsfahrten beginnend von 1998 ;) Als ob man(n) selber jede erdenkliche Verbrennermotor(gerade aufgeladene die sich über solchen Sprit mehr freuen)+ECU Kombi kennt und wie sich bei den unterschiedlichen Spritsorten verhält. Wie gesagt >0,6L immer je nach Leistungsabgriff auch <1L oder andersrum bin ich in meiner Heimat braucht dieselbe Karre <2L mehr und geht nicht ansatzweise so gut bzw normal wie hier..


    (..und selbst wenn alle Sheets und Messungen dermassen falsch sind - ich hab für mich ne Entscheidung getroffen basierend auf RealLifeErlebnissen und nicht ForumsGehampsel - der 'Dank' wie gesagt pikobelo saubere Düsen die ich auch selber 'gereinigt' hab und von nem baugleichen Fahrzeug verglichen hab siehe oben)

    Das war 2011 als ichs (er-)rechnete, da wars aufgrund des Verbrauchsunterschieds von >0,6L weniger mit 102er je nach Leistungsabgriff halt nicht erwähnenswert zumal 95 zu 102 lediglich <9 Cent trennten. Stand heute wären 147€ zu 177€ bei meinen 1Tsd pro Jahr mitm Auto fällig.


    Bei der SP weiß ich nicht ob ein Minderverbrauch durch anderen Sprit messbar ist da halt immer 102er, bei aktuell 487Km in einem Monat auch nicht der Rede wert.
    (Aktuell 4,2-4,6L Verbrauch).


    Viele Grüße
    Bari

    Hatte mir mal den Spaß gemacht, den Unterschied auszurechnen.
    Bei meinem 4rädrigen KFZ mit damals Saison ca. 8Tsd Km hatte es einen Unterschied von "sagenhaften" >50€ gemacht wenn ich 102er statt 95er tanke - da der Wagen (ECU kennt max. 98 Oktan) damit immer weniger verbraucht hat als eben mit 95er.


    Von daher -> totally wayne und ich nehm die pikobelo saubere Kraftstoffförderanlage gerne mit für die paar Taler pro Saison / bei den weitaus weniger Km die ich nun mehr fahre sowieso nicht der Rede wert.


    Viele Grüße
    Bari