Beiträge von Bari87

    ..115PS sind ja nur die Leistung die am Limiter ansteht, sie stehen lediglich bei Bedarf zur Verfügung, wenn mans denn auch kann, klar.
    Im Alltag reichen ich sag mal mir 15-30PS bzw. richtig rum wärs 15-25Nm @2Wheels. Mit 500PS bzw 720Nm (NichtSchmallbandigeDieselNm) @4Wheels und ohne Dach kann man ja auch bei kaum Motorlast dahintüdeln xD


    "Problem" ist halt die HammerOptik der MTN850.. Einmal gesehen, nie mehr losgelassen, auch wenn totally overkill für City klar.


    Viele Grüße
    Bari

    ..wie gesagt, sehr viele ehemalige 2Rad-Fahrer in der Gemeinde meines Modells. Wenn man Frischluft am 2Rad mag gibts nunmal keine passendere Karosserieform (+wenn gut gemacht die anbetungswürdigste)


    Bei mir wärs dann umgekehrt, wenn wirklich was wäre dann wäre die MT sofort weg. Steckt halt aber auch am wenigsten Zeit, Umbau + Budget drin logischerweise.


    Viele Grüsse
    Bari

    Meinte natürlich auf mich bezogen xD
    Durch den Verkehr kommst halt viel viel viel schneller mit 2Rad statt 4Wheels + null Parkplatzsuche + keine Sorge wenn jemand ausparkt meinen Neulack anzutouchen. Da gibts echt nichts Praktischeres (motorisiertes / Öffentliche außen vor). Hab die Roadster auf jeden Fall nie wieder in der Stadt benutzt seit ich die MT hab. Gerade wenn kurz vor Ladenschluss noch paar Ersatzteile etc fehlen ist das Bike eine Wohltat usw.
    Gerade im Sommer ists doch super, kriegen die Arme auch bisschen Farbe ab, Gesicht wär noch toll aber Helmpflicht leider.


    Keine Ahnung wie Wheelies etc gehen, würd eher die Maschine wegschmeissen / mich umbringen als das hinzukriegen, hab auch nie den Sinn von verstanden xD Unnötiger Verschleiß.


    Viele Grüsse
    Bari

    Cool, einer der ersten 96er ;) Hab nen 98er.


    Genau würde immer Cabrio + Motorrad sagen.
    Für Frischluft+Musik immer Cabrio für Stadt+Verkehr immer Motorrad etc.


    Viel Spaß damit
    Bari

    Gehöre ja definitiv zur RoadsterFraktion und das im Gegensatz zum Bike mit vollster Leidenschaft. In unserem RoadsterForum sind auch sehr viele ehemalige Biker, die sich nicht gedacht hatten mit dem entsprechenden Fahrzeug (meistens V8+Kompri) derart viel Freude zu haben trotz 'Gewicht'.


    Für mich gibts nix Schöneres als offen ohne doofen Helm und mit adäquater Musik umeinander zu fahren. An nem schönen sonnigen Tag würde ich also den Teufel tun und mich in einem Helm oder falls ich eine hätte Schutzkleidung reinzuzwängen, statt die Sonne im Roadster zu geniessen. Würde bzw könnte auch nie ein Auto besitzen was ein festes Dach hat und >2 Türen hat. Ist halt Passion.


    Andersrum langweilt mich an der Maschine eben das mitm Helm hierzulande und das es nicht so gemütlich ist wie beim Auto + das ein Rentner ausreicht um dir das Licht auszuknipsen usw.


    Hat alles sein Für + Wieder, aber denke ein Roadster ist näher dran am Biken als alles andere - und schnelle Derivate gibts mehr als genug. Man denke nur an nen TTRS der bei Stage1 schon an der 500PS Marke nagt usw.


    Viele Grüsse
    Bari

    5500Km bei 0,5mm Verschleiß Mitte, 0mm Verschleiß Flanken an der Werksbereifung braucht keinen "Glauben" / ist die beste Bestätigung schonendster CityFahrweise mit AB-Stücken an Verbindungsstrecken :P


    Bei 1 Monat 'Bearbeitungszeit' kannst nicht (juristisch) meckern, genauso lange warte ich auf den simplen Wechsel des VA-Rads meines Firmenfahrrads xD


    Bin mal gespannt was es letzteendlich bei dir ist!


    Viele Grüße
    Bari

    Guten Tag,


    laut Papier aka Gesetz muss es lediglich "angemessen" sein. Gerichtlich wirds also von Fall zu Fall entschieden, da es aber nichts ist was dich signifikant am Teilnehmen an der StVo hindert + gerade Hochsaison ist wo jeder was will, kannst du dir ausmalen wie weit "angemessen" in dem Zusammenhang dehnbar gemacht wird.


    Drück die Daumen
    Bari
    (..sollte meine MT vielleicht auch mal jemanden geben um zu gucken ob die bei >100-120 auch noch vernünftig läuft :lol: )

    ..mechanische Lader sind (hierzulande) immer was Besonderes ;) Schick!


    (Leider verhältnissmässig zum AbgasLader auch teuer zu warten/revidieren)


    Viele Grüsse
    Bari

    Zum Glück bin ich da nicht alleine. Warte seit Oktober 2017 auf Rückzahlung einer zurückgesendeten Ware (unausgepackt da viel zu spät angekommen und bereits vor Ankuft gesagt, dass es gar nicht verschickt werden muss nach der Zeit). Mahnverfahren läuft, hätte ich nur Paypal genommen / ging nur irgendwie nicht.


    Was am Telefon für Unwahrheiten erzählt wurden.. Kann man nur von abraten wenn es um alles andere als reinen Kauf geht (also Rücknahme usw)


    Viele Grüsse
    Bari

    Unsinn ist es eher perse das Gegenteilige zu behaupten wenn man weder aufm Dyno dabei war um sich die ZZPs anzuschauen noch bei den Vergleichsfahrten beginnend von 1998 ;) Als ob man(n) selber jede erdenkliche Verbrennermotor(gerade aufgeladene die sich über solchen Sprit mehr freuen)+ECU Kombi kennt und wie sich bei den unterschiedlichen Spritsorten verhält. Wie gesagt >0,6L immer je nach Leistungsabgriff auch <1L oder andersrum bin ich in meiner Heimat braucht dieselbe Karre <2L mehr und geht nicht ansatzweise so gut bzw normal wie hier..


    (..und selbst wenn alle Sheets und Messungen dermassen falsch sind - ich hab für mich ne Entscheidung getroffen basierend auf RealLifeErlebnissen und nicht ForumsGehampsel - der 'Dank' wie gesagt pikobelo saubere Düsen die ich auch selber 'gereinigt' hab und von nem baugleichen Fahrzeug verglichen hab siehe oben)