Gehöre ja definitiv zur RoadsterFraktion und das im Gegensatz zum Bike mit vollster Leidenschaft. In unserem RoadsterForum sind auch sehr viele ehemalige Biker, die sich nicht gedacht hatten mit dem entsprechenden Fahrzeug (meistens V8+Kompri) derart viel Freude zu haben trotz 'Gewicht'.
Für mich gibts nix Schöneres als offen ohne doofen Helm und mit adäquater Musik umeinander zu fahren. An nem schönen sonnigen Tag würde ich also den Teufel tun und mich in einem Helm oder falls ich eine hätte Schutzkleidung reinzuzwängen, statt die Sonne im Roadster zu geniessen. Würde bzw könnte auch nie ein Auto besitzen was ein festes Dach hat und >2 Türen hat. Ist halt Passion.
Andersrum langweilt mich an der Maschine eben das mitm Helm hierzulande und das es nicht so gemütlich ist wie beim Auto + das ein Rentner ausreicht um dir das Licht auszuknipsen usw.
Hat alles sein Für + Wieder, aber denke ein Roadster ist näher dran am Biken als alles andere - und schnelle Derivate gibts mehr als genug. Man denke nur an nen TTRS der bei Stage1 schon an der 500PS Marke nagt usw.
Viele Grüsse
Bari