Da ist schon was dran, an der Theorie.
Ich hab einfach die Leistung vom Motorrad mehr als verdoppelt. Von quasi 50 PS auf die 116 PS der Tracer.
Da hab ich noch ein wenig Reserve falls ich noch ein paar Kilo zunehme.
War ganz easy.
Beiträge von Fireblood_07
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Hab auch schon mal überlegt, die Kiste mal anzulassen.
Wollte die Tracer im Wohnzimmer überwintern lassen, aber meine Frau spielte da nicht mit.
Hab aber eine Idee den Heimtrainer meiner Frau um zu rüsten, damit ich´s mal wieder knattern hör.https://www.louis.de/artikel/t…r_article_number=10014337
Gruss Fireblood
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@: Winfried,
Hab es mir nochmal genau angesehen, kann nur Abrieb am hinteren Ende feststellen.
Vielleicht kommt es vom schnellen ausfedern, wenn das Hinterrad keinen Bodenkontakt hat. Passiert ab und an wenn ich
zügig auf schlechter Piste unterwegs bin.Wenn der Kunstoffgleiter bei Euch so lange gehalten hat, mach ich mir auch keine Sorgen mehr.
War aber nicht das Thema. Fakt ist, eine zu strafe Kette killt die Lebensdauer.
Habe heute meine Kette wieder entspannt, hätte kein Gutes Gefühl mit zu straffer Kette zu Fahren.Danke, Grüsst die Hühner
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Von PKW´s gibt es einige im Netz, müsste ähnlich sein.
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@ Dan: "Der Kettendurchhang muss einfach öfter kontrolliert und nachgestellt werden."
So isses.
Was die langlebigkeit vom Kunststoffgleiter angeht, bin ich etwas vorsichtiger.
Die Kette läuft bei der Tracer nicht paralell über dem Gleiter, arbeitet sich nur im hinteren Bereich in den Gleiter.
Der Gleiter ist schneller durch geschliffen als man denkt.
Deshalb auch die ausdrückliche Info von Yamaha 5-15mm Kettenspannung. -
Hab am Wochenende mal wieder gründlich das Motorrad gewaschen, dabei ist mir aufgefallen, das die Kette schon ein wenig
in den Kunstoffgleiter auf der Schwinge eingelaufen ist. Also Kettendurchhang gemessen, waren 25mm.
Hab jetzt die Kette das erste mal nach 3000km nachgestellt auf 5mm Durchhang mit Fahrergewicht.
Ist meiner Meinung nach zu straff gespannt, und ist der wahre Grund für zu hohen Kettenverschleiß.
Ist aber Bauart bedingt so, bei 20mm Kettendurchhang schleift sie am Gleiter, und nachdem Kunstoffteil sägt die Kette in
die Schwinge.
Also lieber alle 20.000km einen neuen Kettensatz, als einmal eine neue Schwinge.PS: Bei meiner BMW war der Kettendurchhang 25-40mm, die ist immer auf den Kunststoffgleiter gelaufen ohne
einlaufen. 7000km ohne Nachstellen. -
Bei der MT07 Tracer sind die auch vorne an der Gabel.
Meine Frage, kann man die ohne weiteres von hinten nach vorne umrüsten.
Ohne Probleme zu bekommen -
An den Katzenaugen kann man nichts mehr ändern, ist jetzt Euro 4.
Oder wäre es möglich die an die vordere Gabel zu montieren mit Zulassung, glaube ich aber nicht. -
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Wo sind die Katzenaugen an der Gabel vorne, dachte die wären bei Euro 4 jetzt Pflicht.
Oder reicht es wenn die irgendwo angebracht sind, wie hier hinten.