Sorry ,verwechselt. Hast natürlich recht.
Beiträge von Michael Tracer
-
-
Genau so ist es. Mit der Federvorspannung wird die Einsinktiefe eingestellt (engl. „sag“). Mit dieser Einstellung kann man auch den Nachlauf verändern. Z.B. hinten höher wird er kürzer und das Fahrzeug kippeliger und damit bei hohen Geschwindigkeiten instabiler (muß nicht sein, könnte aber).
Härter oder weicher geht mit Druck- oder Zugstufenveränderung.
Nee Sigi, der light-wight schreibt von vorne.
Durch rein oder rausdrehen der vorderen Federvorspannung ändert sich die Länge der vorderen Gabelfedern.
In deinem Fall hast Du es voll zugedreht, also die Gabellänge verkürzt.
Dadurch kommt dein Heck höher, und es kann dadurch kippeliger werden.
Gruß Michael
-
Vorne ist gemeint Sigi
-
Sigi,
stell vorne die Gabel mal auf Werkseinstellung zurück und fahre nochmal im trockenen.
Natürlich ohne Windshild und Handprotektoren.
Hast Du das Federbein hinten auch in eine Richtung max. verstellt? Dann auch auf Werkseinstellung
Gruß Michael
-
Ist nicht dein Ernst Quikshifter ,oder ?
Komme aus der Luftfahrt,40 Jahre Airbus. Sowas fängt an zu wirken, wenn unsere MT09 noch 150 Km/h schneller wäre.
-
Und jetzt?
Ich glaube, das bezog sich nur auf die Klamotten.
-
Moin Sigi,
Ich habe kürzlich meinen Kettensatz bei Kettenmax bestellt.
https://www.kettenmax.de/kette…cm/tracer-gt-abs-ab-2018/
Gruß Michael
-
und was machen sie nun mit ihrem millionen-lottogewinn?
ich bezahle meine gas-rechnung.
und der rest?
ach, den treib ich auch noch irgendwie auf... -
Deine Frau war da aber gerade nicht zuhause, oder ?
-
Auch sehr schönes Moped Andy
Gruß Michael