Beiträge von Michael Tracer

    Ich war für Airbus einige Jahre zuständig für den Aufbau, Montage und Inbetriebnahme einer A320 Endlinie .

    Das Personal haben wir in China ausgesucht und in Deutschland ausgebildet.

    Mittlerweile sind nur noch eine kleine Handvoll Europäer in der Endlinie.

    Von der Putzfrau ,Mechaniker, Flighttest Ingenieur und Testpiloten alles Chinesen.

    Die können schon was die Chinesen, aber wie vorher geschrieben: You get what you pay for.

    Moin,

    wollte kein neues Thema erstellen.

    Wollte gestern meine Tracer zum Leben erwecken für diese Saison.

    Habe 2 Jahre alte LifePo Batterie drin.Starterknopf gedrückt , Anlasser dreht kräftig , springt aber nicht an.

    Habe noch nagelneue GEL Batterie, schnell aufgeladen und eingebaut.Starterknopf Anlasser dreht kräftig , springt aber schon wieder nicht an.

    Alle Sicherungen geprüft, OBD Gerät angeschlossen, 0 Fehler,....

    Dann habe Ich einfach sehr lange ( 10 bis 15 Sekunden ? ) den Starterknopf gedrückt , dann erweckte Maschine langsam zum leben.

    Jetzt brauche Ich den Starterknopf nur kurz antippen und Sie läuft.

    Was war das bloß?, wollte Sie schon in die Werkstatt bringen ?

    Mir auch passiert. Neue Akra montiert und in Gedanken nach Montage angeschmissen ,jedoch Lamdasonde noch nicht montiert. MKL angegangen, und das einen Tag vor einer Motorradreise.

    Händler angerufen,losgefahren und der hat dann den Fehler gelöscht, für 5€ in die Kaffeekasse.

    Habe mir danach ein OBD Gerät gekauft.

    Gruß

    Ich bin weg von HKS,weil es doch sehr mein Mopped verschmutzt hat. Richtige Klumpen,wenn man mal den Ritzeldeckel abgemacht hat.


    Ich nehme was der Hersteller,zumindest Honda, vorschreibt.

    80er Getriebeöl in kleinem 50ml Fläschchen, kleinen Tuschpinsel,verpackt in kleiner Tüte unter der Sitzbank.

    Den 1 Liter Kanister für 8 € werde Ich,meine Kinder und Enkel nicht verbrauchen.