Beiträge von Michael Tracer

    Moin Crashtest Dummy,

    habe nochmal die beiden TÜV Berichte fotografiert, bisschen schräg, damit man nicht die Namen der Prüfer liest.


    Also, der erste TÜV in 2019 ohne KAT. Nachdem er absolut die Werte für die AU nicht erreicht hat, hat er mit mir Augenzwinkernd gesagt, ach das ist ja eine Euro 3 Maschine mit max.Wert 3,5,....

    Ich fühlte mich ertappt, er wollte nett sein.

    Zwei Jahre später mit Kat zum TÜV,ohne Probleme den max Wert von 0,3 erreicht.

    Siehe Berichte:

    Ich hol das nochmal hoch.

    Ich bin jetzt ganz wuschelig und denke immer, ob mein Akra Kat wohl noch gut ist ?

    Möchte den am liebsten raus schmeißen, obwohl Ich eigentlich legal fahren möchte, und wie schon beschrieben schafft Sie ohne Kat auch nicht die Abgaswerte beim TÜV ( Euro 4 ).

    Wie macht Ihr das? Nicht drum kümmern, ab und zu Kat ausbauen und prüfen?

    Ohne Kat fahren und nur zum TÜV einbauen?

    Gruß

    Michael

    So,

    war jetzt bei Wilbers in Nordhorn. Hatte Termin dort Habe Federbein und die Gabelholme eingepackt und los.

    Wurde dort sehr freundlich empfangen. Habe mein 4,5 Jahre altes Federbein auf den Tresen gelegt, gesagt das es nicht mehr klickt. Ist doch noch Garantie drauf, oder?

    Na klar haben Sie gesagt und dann diverse Teile getauscht incl kpl Service. Kostenpunkt: 0,0 €

    Die Gabelholme sollten 5er Wilbers Öl bekommen, war mit dem 2,5er ja nicht so glücklich.

    Dann kommt der Mech aus der Werkstatt und zeigt mir feinste Riefen aud den inneren Rohren. Müsste mal irgendwann gemacht werden.

    Ich habe gesagt, wenn schon mal vor Ort, dann bitte gleich mitmachen.

    Habe für Innenrohr polieren, neues Öl, kpl Service und SKF Simmerring Set dann 200€ bezahlt.

    Dafür habe Ich jetzt ein kpl überholtes Wilbers Fahrwerk :thumbup: :thumbup:

    Dazu gab es frischen Kaffee und Kaltgetränke.

    Ach ja, mit dem Chef Benny Wilbers habe Ich auch noch schön geklönt.



    Das nenn Ich mal Service.






    Das ist doch mittlerweile so üblich. Man kann doch weiter kostenfrei parken, muss halt die Parkscheibe nutzen.

    Schlimmer ist es, wenn nebenan die Bahn fährt und die Pendler den Parkplatz kostenfrei den ganzen Tag belegen. Aber so ist doch alles ok

    Ich fuhr los und eierte rum, dass es das reinste Grauen war. Erst dachte ich noch, die Hitze hätte meine Wahrnehmung getrübt :handgestures-thumbdown:


    Dann hab ich gestoppt und geguckt, obber mir vlt. die CRA3 montiert hat.

    Wars aber auch ned.




    Hast Du einen solch schlechten Eindruck vom CRA3 ?

    Gruß Michael