Solange es NIMBYs gibt, ist das ein netter Gedanke.
TENNET hat meines Wissen gerade verkündet, wo die Süd-Ost-Trasse laufen wird - es formieren sich bereits die Gegner...
Zur Ausgangsthematik:
- 30 als Standard innerorts wäre doof kurioserweise funktionieren die Tempomate bei all meinen Moppeds erst ab 50...
- 80 außerorts würde bei mir eine ständige Gefajr für den Lappen darstellen
- 100 auf der Autobahn würde mir den Job vermiesen (Kundenbetreuung europaweit)
Allgemein würden mich die ersten zwei Punkte auf die Barrikaden treiben - mit 130 auf der Bahn könnte ich allerdings leben, wenn dafür mal tabula rasa bei den Geschwindigkeitsbegrenzungen betrieben würde.
Mich nerven die ständigen Geschwindigkeitssprünge extremst...
Alles anzeigen
Da muss Ich mit den Geschwindigkeitssprüngen absolut Recht geben. Das ist ja mit den neuen Assistenten im Auto beinahe lebensgefährlich.
Bin vor kurzem mit dem neuen Auto auf der A20 unterwegs gewesen. Nicht soviel Verkehr, also mal den Travel Assist probiert.
Alles gut und wunderbar wenn es immer mit der gleichen Geschwindigkeit vowärts geht. 130 war völlig ok ,auch 140 und 150.
Aber wehe es kommt eine Baustelle, oder Änderung der Geschwindigkeit.
Auto verzögert dermaßen, das man jedesmal Angst bekommt, er fährt jemand hinten auf. Und dann fährt das Auto auch 80,wo 80 steht. Also immer manuell eingreifen, um nicht immer der Arsch am Anfang der Schlange zu sein.
Also durchgehend 130 ,außer Baustelle wäre ok. Aber nicht dies permanente 130,100,80,dann wieder unbegrenzt und sofort wieder 100,..... Genauso ist es z.B von Lübeck auf die A20 nach Rostock.
Und zwischendurch permanent Blitzer.