Beiträge von Michael Tracer

    Versuchen kannst Du es,Ich glaube aber nicht das es hilft.Du hattest die Schraube ja angezogen nach Gefühl und dann nochmal mit Drehmoment,und die Schraube lässt sich noch lose weiterdrehen,...

    Lass Öl ab,versuche es noch einmal und danach zum Fachmann ( Kumpel,Freier Schrauber,Händler ) und lass es professionell reparieren.

    Mit Original Helicol habe Ich Hubschrauber und Airbusflieger repariert,also bitte nicht pauschalisieren.

    Bin auch Jahrzente ohne ABS Moped gefahren,sogar mehr als ein Jahrzehnt eine fette Honda CB1300 ohne ABS.

    Trotzdem möchte Ich ABS auf gar keinen Fall missen,obwohl Ich das ABS bisher garnicht zur Funktion gebracht habe.

    Was Ich aber unbedingt bevorzugen würde,das all die Führerscheinanfänger ganz bewusst mit einem Golf 2 auf den ADAC Strecken bei nasser Fahrbahn das Fahren mit allem was dazu gehört verpflichtend lernen müssten.

    Wenn Ich täglich sehe,wie die jungen Kerle mit Mamas/ Papas Audi/BMW um die Kurven ballern,speziell wenn Sie Dir entgegen kommen und die Reifen auf meiner Spur sind,wird mir Angst und Bange.

    Kugy81,

    Ich meine natürlich,das die vier Liter vorgeschrieben waren bei den Maschinen.Vier Liter Kanister öffnen ,rein,fertig.

    Moin Scholzi, ob die Konstrukteure das so berechnet haben,das nicht alles rauskommt und dann genau 2,7 Liter einfüllen sollen ?

    In alle Moppeds der letzten Jahrzehnte habe Ich immer vier Liter reingefüllt und gut wars.

    Warum nun so eine krumme Menge? Hätten doch auch so bauen können,das vier Linter reingehen,ist ja auch besser wenn mehr Öl im Kreislauf ist.

    Moin, bin ja wie oben beschrieben am WE gefahren,wo nach kurzer Zeit kurz die Motorwarnleuchte anging.

    Jetzt habe Ich gestern nochmal auf das Ölschauglas geguckt und es war wieder voll?? Wo Ich doch vor der Tour extra auf halb/dreiviertel abgesaugt hatte. Wo kommt das Öl her?Ich bin doch nicht zu blöd zum Öl auffüllen und kontrollieren,oder?

    Moin, vor kurzem Öl mit Filter gewechselt. Motul 5100 10W40.

    Öl über Nacht abgelassen und exakt 2,7 Liter frisches Öl eingefüllt.Zwei Touren gemacht , und jedesmal festgestellt,das im Ölschauglas zu voll war.

    Also Spritze und Schlauch geschnappt und soviel abgesaugt,das die Ölmenge im Schauglass stimmte.

    Gestern nochmal auf Tour und nach wenigen hundert Metern im noch kaltem Zustand ging die rote Ölwarnleuchte an.Ich hab mich richtig erschreckt, nach wenigen Sekunden ging Sie wieder aus und blieb den ganzen Tag über aus.

    Fahre ja schon sehr lange, bei den vorherigen Maschinen immer den 4 Liter Kanister ganz rein und gut war.

    Was macht Ihr denn bei der Tracer? Exakt 2,7 Liter oder auffüllen nach Schauglas?