Beiträge von Michael Tracer

Moin Helmut,

werde es morgen mal testen,muss morgen früh zum TÜV und werde es auf dem Weg dahin mal provozieren.

Dann werde Ich die Kettes estwas spannen und es wieder versuchen zu provozieren.

Habe ja die MT09 Tracer von 2017,da gibt es ja bis heute die Diskussionen der Kettenspannung ( Vorgabe 15mm)

Werde berichten

Gruß Michael

Moin,gehört hier warscheinlicht nicht hin,wollte aber kein neues Thema aufmachen.

Wenn Ich gemütlich ,untertourig dahinrolle und dann am Ortsausgang beschleunige hört es nich an ,als würde jemand unter dem Tanke eine leere Erdnussdose mit Schrauben drinnen schütteln.

Wenn Ich dann über eine Bodenwelle/ Gullideckel fahre kommt das Geräusch nur einmal kurz, als wenn Ich eine Schraube auf ein Metallblech fallen lasse?

Was kann das sein?

Moin ao6869,wie muss Ich mir das mit der Düse vor dem Ritzel vorstellen? tropft das Öl von oben auf die Kette?

Gruß Michael

War bei meiner R43 auch so,und wichtig,wie h0ij0ibeschrieben hat nach ein paar Minuten prüfen.

Ich hatte auch den Fehler gemacht und nochmal am nächhsten Tag geschaut,da ist dann das ganze Ölschauglas voll Öl und Ich hatte wieder etwas abgesaugt.

Moin racing blue,

Tracer 900 RN43 aus 2017 hat 2,4 bis 2,7 Liter Motorölmenge,abhängig obmit Filter oder ohne Filtertausch.

Öl wechseln,Motor laufen lassen und nach einigen Minuten den Ölstand kontrollieren.

Wie in Bedienungsanleitung und seit Jahrzenten praktiziert.

Dann kommt kurz nach Beginn der Fahrt die rote Motorölkontrollleuchte und verschwindet nach einiger Zeit wieder.

Man kontrolliert in der Pause nach einigen Minuten den Ölstand,alles ok.

Am nächsten Morgen ist der Ölstand über max,man sieht praktisch nur Öl.

Das wiederholt sich einige Tage,......

Wo ist hier der amüsante Teil zu finden??

Gruß Michael

Hatte Ich erst vor kurzem gemacht.

Werde nochmal anschmeissen und laufen lassen,nach 15 Minuten schauen und bis kurz vor max nachfüllen.

2,3 Liter ohne Filterwechsel,2,7 Liter mit Filterwechsel,das sind aber schon komische Werte,...

Jahrzentelang in meine Honda CB1300 einmal 4 Liter Kanister rein,zugeschraubt und Ruhe bis zum nächsten Wechsel.War halt ein genügsamer Trecker Motor,..

Danke Jungs

Gruß Michael