Beiträge von Michael Tracer

Moin,

wollte kein neues Thema erstellen.

Wollte gestern meine Tracer zum Leben erwecken für diese Saison.

Habe 2 Jahre alte LifePo Batterie drin.Starterknopf gedrückt , Anlasser dreht kräftig , springt aber nicht an.

Habe noch nagelneue GEL Batterie, schnell aufgeladen und eingebaut.Starterknopf Anlasser dreht kräftig , springt aber schon wieder nicht an.

Alle Sicherungen geprüft, OBD Gerät angeschlossen, 0 Fehler,....

Dann habe Ich einfach sehr lange ( 10 bis 15 Sekunden ? ) den Starterknopf gedrückt , dann erweckte Maschine langsam zum leben.

Jetzt brauche Ich den Starterknopf nur kurz antippen und Sie läuft.

Was war das bloß?, wollte Sie schon in die Werkstatt bringen ?

Mir auch passiert. Neue Akra montiert und in Gedanken nach Montage angeschmissen ,jedoch Lamdasonde noch nicht montiert. MKL angegangen, und das einen Tag vor einer Motorradreise.

Händler angerufen,losgefahren und der hat dann den Fehler gelöscht, für 5€ in die Kaffeekasse.

Habe mir danach ein OBD Gerät gekauft.

Gruß

Ich bin weg von HKS,weil es doch sehr mein Mopped verschmutzt hat. Richtige Klumpen,wenn man mal den Ritzeldeckel abgemacht hat.

Ich nehme was der Hersteller,zumindest Honda, vorschreibt.

80er Getriebeöl in kleinem 50ml Fläschchen, kleinen Tuschpinsel,verpackt in kleiner Tüte unter der Sitzbank.

Den 1 Liter Kanister für 8 € werde Ich,meine Kinder und Enkel nicht verbrauchen.

Ich bin gestern mit dem Fahrrad noch schnell zu Edeka um eine Flasche Jack Daniels zu kaufen.

Anschließend hab ich die Flasche vorn in den Fahrradkorb gelegt.

Als ich mir während der Heimfahrt die Flasche so ansah, kam mir plötzlich der Gedanke, dass wenn ich jetzt mit dem Fahrrad stürzen würde, doch sicher auch die Flasche zerbrechen würde.

Also habe ich angehalten und die Flasche lieber gleich ausgetrunken. Und was soll ich sagen, die Entscheidung war goldrichtig, denn auf dem Heimweg bin ich tatsächlich mehrfach mit dem Fahrrad gestürzt. 8|

Wieder alles richtig gemacht! :)