Beiträge von Michael Tracer


    Moin Roman, Erfahrung bekommst Du nur durch fahren.
    Schnappe Dir einen Kollegen und lasse ihn vorfahren. Der Kollege sollte über gute Fahrkenntnisse verfügen und locker vor fahren.
    Dann solltest Du ihm soweit vertrauen und immer seiner Linie folgen. Schrittweise ( nicht am selben Tag ) kann er dann ja auf den nächsten Touren das Tempo langsam erhöhen.
    Es hilft ungemein, wenn Du einen Frontmann hast, dem Du vertrauen kannst. Weiterhin kann Ich Dir auch Kurventraining empfehlen.
    Habe früher auch viel Kurventraining bis hin zum Renntraining auf richtigen Rennstrecken gemacht. Fahre auch heute noch manchmal auf die Renne, nur um das Kurvengefühl zu genießen.


    Ich fahre mehrmals im Jahr für ein paar Tage durch Deutschland, sehr oft auch nach Schottland.
    Das sind immer unbekannte Straßen, gerade das macht den Spaß aus beim Moped fahren. Ich fahre auch meist an letzter Position, wenn die Kollegen mal schneller sein sollten, ganz egal, an der nächsten Abzweigung wird gewartet.
    Nur wenn Du lange Strecken auf unbekannten Straßen entspannt und mit Grinsen unterm Helm fahren kannst, ist es das richtige Hobby. Du solltest dabei aber niemals deine Wohlfühlzone verlassen. Dann kommt das Tempo von ganz allein. Und mit Tempo meinte Ich nun nicht rasen, wobei das macht manchmal natürlich auch Spaß. :D
    Mach Dir keinen Stress
    Gruß
    Michael

    Moin,
    was sagt denn der Sohn? MT07 und KTM 690 kann er später offen weiterfahren, da wird er wohl nicht mit einer 300er fahren wollen.
    Will er später die erste Maschine offen weiterfahren?
    Oder will Papa bestimmen, welches Mopped der Junge bekommt?
    Fragen über fragen. Wenn Geld egal die KTM 690
    Gruß
    Michael

    Habe die Komfortsitzbank von Anfang an.
    Dieses Wochenende 1000 Kilometer gefahren. Letztes Wochenende 1200 Kilometer gefahren, davor ein Sonntag mit 500 Kilometer uund einmal 400 Kilometer.
    Ich habe überhaupt keine Probleme mit der Sitzbank.
    Auf der Honda CB1300 habe Ich die Bagster Sitzbank drauf. Da fahre Ich 700 Kilometer am Tag nach Bayern, auch ohne ohne Probleme.
    Gruß
    Michael

    Moin Marcus,
    hast Du alles von Wilbers in Nordhorn machen lassen?
    Kannst Du verraten, was alles zusammen gekostet hat? gerne auch per PN?
    Ich habe erst 1000 Kilometer runter und will dann am Ende der Saison entscheiden, ob ich die Maschine auch nach Nordhorn bringe.
    Habe an meiner CB1300 Wilbers vorn und hinten und bin damit total zufrieden.
    Gruß
    Michael