Beiträge von Kanitfastan
-
-
-
Zitat von Yamatom 900
... nicht dass es an Deinen Hörgeräten liegt...
Gruß
Thomas
Gut beobachtet, aber die kann ich im Helm gar nicht tragen. D. h, wenn sogar ich das weit lauter als das Windgeräusch höre.... -
Zitat von Yamatom 900
... hättest Du vergleichsweise mal mit meiner fahren können, das können wir aber immer noch machen, wenn Du willst.
Gruß
von Thomas aus Bayern
Bei dem Verkehr hätten wir diesen Bereich wohl nicht testbar erreicht. -
Der Beschreibung ist eigentlich nix mehr anzuhängen, aber:
Da es erst sei weniger als 500km auftritt, eklatant laut ist (Windgeräusche bei ca. 160-180 weit übertönt), kann es m. E. nicht das "normale" Heulen des Sechsers sein. -
Beschreibung (Nachtrag)
Das Geräusch tritt ausschließlich im genannten Drehzahlbereich auf, läge es am Getriebe bzw. Gang, würde es über den gesamten Drehz.-Bereich, mit veränderter Tonhöhe bzw. Lautstärke hörbar sein.Ich konnte aber auch keine Änderung des Drehzahl-Geschwindigkeits-Verhältnisses erkennen. Es war aber die Geschw. m. E. nicht mehr erhöhbar, bzw. müsste sich dann aber eben die Leistung reduziert haben.
Neue Erkenntnisse werde ich hier erzählen.
PS: Es geht hier nur um eigene, persönliche Beobachtung desselben Geräusches, nicht jedoch um Hilfe, auf Mutmaßungen gegründet. (Die kann ich selber anstellen.)
-
Hi Volks,
das soll (AUSSCHLIEßLICH) Reaktionen kreieren, ob DU dieses akustische Phänomen schon einmal SELBST beobachtet hast. (Wenn ja, bitte Lösungsweg beschreiben)Beschreibung
Bei ca. 6-8000min-1 im 6. Gang kurzzeitiges, lautes Pfeifen / Heulen / Quietschen mit 1-1,5kHz abhängig von Vollgas-Abruf.
Nicht ständig reproduzierbar. (Ist ja auch schwierig, das ausserhalb der AB zu reproduzieren.)Prüfung
der Radlager negativ.
Höchst wahrscheinliche Vermutung: Kupplung rutscht.Die Frage an dich
Hast du das schon selbst (!) hören müssen?BTW: Kann dzt. nicht zum Freundlichen, da das Geräusch nicht verlässlich reproduzierbar ist.
Garantie läuft in zwei Wochen aus... -
Zitat von OldMan54
Der Konstrukteur hat sich ja etwas dabei gedacht, dass es die Anzeige "HI" gibt. Solange die nicht im Display erscheint, einfach weiterfahren. Will mir doch niemand erzählen, dass meine Hatz Diesel locker bei 45° durch die marokkanischen Sanddünen tuckerte, ein modernes High End Produkt japanischer Bauart bei + 37° dann in den Selbstzerstörungsmodus geht
Etwas mehr Vertrauen bitte, hat der entsprechende Händler denn schon zerstörte Motoren wegen Sommer Betrieb gehabt?
Wohl eher nicht(Hervorhebung von mir.)
Völlig richtig.
Durch die ganzen Anzeigen machen sich viele heute zuviel Kopf um die Hardware.(Ich war mit lufgekühltem 4-Ender ebenda und der lief danach ebenfalls weiter. Nur als ich ein Ölthermometer hatte, wurde mir angesichts der Anzeige bang. - Habs wieder demontiert und alles war gut. )
-
Der Preis ist unverändert 78.- Europa-Bucks.
-
JETZT WIEDER LIEFERBAR.
BIS VORRAT AUFGEBRAUCHT. (Ich plane dzt., diesen Forumsservice einzustellen.)Seit (spätestens) den 2016er Modellen verwendet Yamaha für den Eingriff in seine Bordelektronik generell das sg. Yamaha diagnostic tool. (90890-03250)
Dieses wird
1) nur an registrierte Werkstätten ausgeliefert, und
2) ist dzt. nicht mehr zu bekommen. Ausserdem
3) muss dessen SW jährlich upgedatet werden, und
4) es verbindet sich automatisch mit einem Yamaha-Server.All das spricht für mich als alleinigen Besitzer meines Fahrzeuges gegen diese Art des Domestizierens des Konsumenten.
Bsw. nervt es (nicht nur mich - ich kenne Berichte, dass Kollegen schon allein dafür EXTRA zahlen mussten) ungemein, dass ich die nächste Werkstätte aufsuchen soll, wenn ich bsw. wiedermal bei eingeschalteter Zündung nur ein Rad bewegt habe.
Dabei interessiert mich ausschließlich, wie die registrierten Fehlerkode ausgelesen und ggf. gelöscht werden könnten.
Deshalb wollte ich sofort nach dem Kauf meiner XSR diese Gängelung aushebeln, was mir gelungen ist:Ich baue auf Anfrage ausschließlich(!) über meine E-Mailadresse y-tool(a)cablelink.at einen sg. OBDII-Reader für die Yamaha-4-Pin-Schnittstelle (Yamaha diagnostic tool coupler) um, teste das Gerät an meiner XSR und versende es zeitnah innerhalb der DACH-Staaten.
Aktuellen Preis immer vom Ende dieses Threads rückwärts suchen!Bild
Reader/Writer an MTM850 (XSR900), Ez: 2016 VIN: JYARN431000000469Bild
Reader/Writer an selbem Fzg. mit Fehleranzeige, Motorstörungs-Warnleuchte / Malfunction Indicator Light (MIL) leuchtet permanent. Die angezeigte Fehlernummer P2158 ist im WHB direkt aufsuchbar. Dort steht das entsprechende Behebungsprozedere.Bild
Reader/Writer (re-)konvektioniert.Die durch die MIL repräsentierten Fehler im permanenten onboard-Flash-Speicher kann das Gerät löschen. Es kommt eine englische Bedienungsanleitung mit, das Menü ist selbsterklärend in den Sprachen (dzt.) Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch.
Eingriffe in irgendwelche umwelt-, motor- oder Verbrennungs-relevanten Parameter sind weder gewollt noch möglich.Das ist ein privates Forumsangebot und entbehrt natürlich jeder Garantie, jedoch wird jedes versandte Gerät von mir eigenhändig geprüft und verschickt.
Anfrage ausschließlich(!) über meine E-Mailadresse y-tool(a)cablelink.at
Aktuellen Preis immer vom Ende dieses Threads rückwärts suchen!Auch an Tracer, MT07 und MT10, alle Modell 2017, getestet.
Ich gehe deshalb davon aus, dass das an allen Y.-Modellen mit dieser CAN-Bus-Schnittstelle funktioniert!
Bild
Schaltschema und Ort