Zitat von TribelspeedAlles anzeigen...Hi, ich hab Interesse, passt das teil an die Tracer 2017? Gibt es noch welche?
LG Chris
Die Antwort ist zweimal "ja".
Zitat von TribelspeedAlles anzeigen...Hi, ich hab Interesse, passt das teil an die Tracer 2017? Gibt es noch welche?
LG Chris
Die Antwort ist zweimal "ja".
Zitat von stoppelhopserAlles anzeigen... Beim vollsynthetishen sind die Moleküle halt so groß, dass sie bei all den hochverdichteten Getrieben, ... zu sperrig sind.
Ist nicht böse gemeint, aber meinem Gefühl nach würde ich sagen, dass der Typ keine Ahnung hat.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser
ROFL
Davon (von 'keine Ahnung') haben viele ganz viel.
Ich fand ihn amüsant, den gefrühstückten.
Die Fahrzeit kommt auf den Gasgriff an.
Zitat von NeoAlles anzeigen...Ist bei dem verbesserten Spanner auch diese Gummidichtung mit bei?
Der reguläre Yamaha Kit kostete übrigens 199,- Peitschenhiebe.
Nicht gerade billig.
Gruß Neo
Ich äußere mich jetzt nicht dazu, einem Manuellen SKS den Vorzug gegenüber einem Halbautomatischen zu geben.
Aber als "Verbesserter" kann das wohl keineswegs bezeichnet werden. (Was auch der Hersteller nicht tut.)
Saubere Lösung!
Die Standzeit deiner Gabel wird beweisen, dass die Arbeit sinnvoll war.
Zitat von ChildAlles anzeigen... bei der Verkehrslärmdiskussion geht es nur am Rande um legal oder illegal.
Es geht vielmehr darum, dass Fahrzeuge lauter sind als diese sein müssten. Wodurch eben die Lärmbelastung vor allem für Anwohner
ohne Notwendigkeit höher ist. Gesetzliche Grenzwerte sind dabei vollkommen egal.
Ich rede hier auch mit Absicht von Verkehr - es gibt ja nicht nur laute Motorräder.
Das Rumbohren und "lauter" machen ist m.E.
kein wirklich gesellschaftsfähiges Verhalten. Und was die Bemerkung mit "ja, die ganzen HDs, BMWs, MVs sind ja viel lauter" soll
versteh ich sowieso nicht.
Scheißt ihr auch in die Ecke weil's die anderen machen? (what about Whataboutism).
So - nachdem ich mir allen Unwill der anwesenden Diskutanten aufgeladen habe könnt ihr weiter fröhlich eure
Abgasanlagen modifizieren
Aus rationaler Sicht - und nur die spricht aus obigen Zeilen - ist dem nichts entgegen zu halten.
M. E. gibt es - niemanden wird das überraschen - noch eine weitere Kompontente, die für mich persönlich Gewicht hat:
Emotion bzw. Gefühl und Leidenschaft.
Ich fahre seit 41 Jahren annähernd 400.000km mit Zweirädern. Nicht weil es vernünftig wäre, sondern weil ich vollends von dieser Art der Fortbewegung begeistert bin.
Und ja, früher war ich - bzw. wir in unserer "Blase" - gelegentlich richtig durchgeknallt.
Heute - u. a. weil ich älter bin, aber vor allem weil die Verkehrsdichte wesentlich höher ist - sehe ich das Geräuschthema ganz anders.
Aber ein geräuschloses (ja, ja, ist sie ja nicht wirklich, ich weiß) Motorrad fahren, will ich nicht. Und beruhige mein Gewissen, dass ich nachweislich nicht auffalle. (Es sei denn, ich fahre ausserorts im Sportmodus. Und da hört man mich dafür nicht so lange.)
Ich weiß, alles Ausreden. Emotionale.
Wenn´s wirklich nur temporär war, dann kann es wohl nur auf erhöhte Umgebungstemperatur zurückzuführen sein.
In diesem Fall (temporär) einfach darüber hinweg sehen.
Im andern Fall berechtigte Sorgen machen!
Hast ein Riesen Schwein gehabt.
(Hatte mal eine Ölsturz - Öldruckleitung geplatzt - und nur überlebt, weil eine höchst ängstliche Beifahrerin schon vorzeitig unter-50km aufgerufen hatte. Die Felswand 12 Uhr voraus wäre andernfalls mit hoher Sicherheit mein (unser) Tod gewesen.)
Zitat von Onkel JimboAlles anzeigen... Für die Fraktion "öhh, wegen euch gibt's Streckensperrungen.." sei gesagt, nicht wegen so paar veränderten MT Auspuffen die 4 oder 5 dB lauter sind werden Strecken gesperrt..nein..es sind die ganzen Harley's, BMW's, MV und wie sie alle heißen (die wohlgemerkt der gleichen Lärmemission unterliegen wie die MT) und an dir vorbei BOLLERN das Dir die Ohren weh tun. Dort sehe ich die wahren Baustellen. ....
BTW: Die serienmässige RnineT meines Freundes ist erheblich lauter also mein Mod-Puff. Was - auch ihn - selbst stört.
YMTC