Beiträge von Kanitfastan


    Wie immer:
    Kann man auch anders sehen. Geschmackssache eben...

    Diese Kritik entbehrt auch m. E. nicht ganz der Substanz.
    Mittlerweile - bin ja nicht mehr ganz so ein taufrischer, und ausserdem ist mein re. Handgelenk schon ramponiert - finde ich sie auch auf Dauer etwas schwierig feinzudosieren.


    An einem früheren Möppi auch mit Einspritzung habe ich dasselbe Feingefühlsmanko mit einem GG größeren Durchmessers gelöst. So wird das feiner dosierbar und auch müssen die Finger nicht so stark gekrümmt werden.
    Z. Z. fahre ich die Y-Heizgriffe, da ist das noch ein wenig schlechter.
    Ob man nicht mit einem passenden Gummischlauch - wenn man es denn ansehnlich hin bekommt - den Durchmesser erhöhen könnte?

    Zu den Heizgriffen habe ich ich im Nachbarforum mal gepostet.
    Sie besitzen eine "fliegende" Sicherung im Kabel, deshalb kannst du sie bedenkenlos direkt an die Batterie anschließen. Sie schalten sich automatisch ab!


    Selbstverständlich funktioniert eine Relais-Schaltung. (Deinen Schaltplan habe ich (noch) nicht geprüft, da dein Deutsch so gut ist, dass ich den entsprechenden Hausverstand als gegeben erachte.


    Ich betreibe ebenfalls einen USB-Adapter am Bordnetz, und zwar am "Nebenverbraucher"-Stecker. (Oder heißt der Zusatzverbraucheranschluß"? Der Anschluss hat jedenfalls eine Absicherung, sodass ich keine weitere Sicherung einbauen musste. Und er ist von der Zündung abhängig.
    Ich hab gar keine USB-Steckdose, weil ich die käuflichen Dinger als zu groß für ein Motorradcockpit erachte. Sondern eine Kabelschlinge mit USB-Micro-Stecker fürs Navi/Handy. Der einfache Zigarettenanzünder-Converter landete mit seiner Buchse in der "Brotdose", li. vorne am Rahmen der XSR. Wenn mann´s nicht weiß, fällt das zusammengerollte Käbelchen unterm Tacho gar nicht auf.


    So oder ähnlich könntest du dir alle (weiteren) Zusatzsicherungen und das Relais sparen...


    PS: Dein Dt. ist so gut, dass sich manche Natives - Forenmitglieder ausgenommen - alle Finger abschlecken dürften.



    Danke für's loben. Schönen Urlaub!


    Bei mir war's ähnlich:
    Ich habe - als einzigen, so mein Atheisten-Gott, will - den 1. Service beim Verkäufer gemacht. Wegen des Scheckhefts halt:


    Ergebnis: Der Filter war so zu, dass ich ihn trotz gutem Filtertopfschlüssel für *irgendein*-Zoll-Knarre nur durch seine Zerstörung abbekam. (Nicht auszudenken, wenn der Filtersitz bis zum vollständigen Abriss des Filtergehäuses festgesessen wäre...)
    Nach WHB sind 17 N/m vorgeschrieben. (is bekanntlich etwa handfest)


    derdersichvonvollhonksverfolgtfühlt!