Dass seit Tagen FÖHN ist. Hähä
Beiträge von Kanitfastan
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Hoppla! Das gefällt! *slurp*
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Matze weiß wie ich, all das nützt nur, wenn die Ausgangsmessung max. einen Fehler von <10% oder weniger hat. Also der gemessene Originalwiderstand auf max. 0,1Ohm genau stimmt.
Dann gilt
P=U^2/R (=110,8W) bei Nennspannung.
Die Serienschaltung ist daher zwingend, da man sich sonst die Griffel verbrutzeln würde.
Also hat dann jeder Serienheizgriff 55,4W. Alles andere ist schlicht falsch. (Wie der integrierte Stufenschalter arbeitet, braucht nicht diskutiert werden, das stimmt.)Zitat von matze260Ich habe heute die Orginal Griffheizung erhalten, die Griffe haben einen Widerstand von 1,3Ohm. Vielleicht hilft das weiter. Ich werde demnächst für einen Bekannten Daytona Griffe verbauen, die kann ich dann auch mal nachmessen.
PS: Ich helfe natürlich gerne auch den Usern, die ohne Kritallkugel auch nichts vernünftiges beitragen können, dafür aber andere kritisieren!
Zitat von ThreadbeitragDie 1,3 Ohm pro Griff sprechen dafür, dass beide Heizungen in Serie geschaltet sind. Das würde zu einer maximalen Heizleistung von etwa 30 Watt pro Griff führen, wenn man annimmt, dass das Tastverhältnis des PWM Reglers bis 1 geht...
Hervorhebung von mir.
Diese Genauigkeit muss m. E. auch weiterhin bei Ersatzschaltungsmimikri zu Testzwecken beibehalten werden! (Irgendwo zw. 40 und 60W ist also nicht zielführend, sondern ein Bereich von 55,4W plus/minus 5W sind zielführend.)
(Wenn die Griffel nur an der Bordspannung liegen, vergesst die Mutmaßungen hinsichtlich CAN-Bus.)
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Autsch! Ja, sowas völlig unnötiges ist schon höchst ärgerlich.
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Das wird ja wohl nicht alles gewesen sein?
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Eine Streckenkarte wäre interessant....
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Heidiho, Schlupf!
Sag mal, wieviele hast denn schon glücklich gemacht? -
Hatte eine Erpel02 weit über Hunderttausend. Einziger Schwachpunkt war der Kupplungs-Geber-Zylinder unten. Einmal repariert, war Ruhe im Kartong.
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