Beiträge von Kanitfastan


    Was ist dieses sg. "ABS-Signal"?


    Die ABS-Elektronik vergleicht das Geschw. Signal des vorderen und hinteren Sensors. Und regelt entsprechend.
    Der SH "verfälscht" (für Insider: er nimmt den Sensorpuls N auf und gibt einen Puls N-(N*k) weiter) das Sensorsignal des primären Sensors. Sensor A (=primär) ist der Hecksensor.
    Wenn das Fahrzeug eine SW zur Höchstgeschwindigkeitsreduktion hat, wird sie zwingend beeinflusst.
    (PS: Siehe Schaltplan ;) )


    Wenn du den SH kalibriert hast - er also die tatsächliche Geschwindigkeit (mit möglichst kleinem Fehler) - anzeigt, dann ist deine Vmax eben nicht elektronisch begrenzt. Der Grund muss dann ein anderer sein. Du könntest versuchen, die zweite Korrektureinstellung auf z.B. -50 zu stellen und prüfen, ob du dann mehr als 112,5km/h erreichst.)


    (Habe den SH drinnen und liege bei -9%, die Vmax ist mir aber wurscht und deshalb kenne ich diese nicht. Ob deine mehr erreichen sollte, weiß ich nicht.)


    Die größten "Toleranzen" an einem jap. Motorradgetriebe hatte ich in der achsialen Eindistanzierung der div. Wellen, Zahnräder und Klauen. Ich erinnere mich an Klauen, die von 7-8mm nur in 2-(3)mm im Eingriff waren. Da das bei ca. 80.000km war, hätte ich ev. das Rausspringen des entsprechenden Ganges noch erlebt. Sie fuhr bis zum Verkauf >180kkm. (Weiterhin mit abgerundeten Klauen.)

    Beachtenswert finde ich den Jahreserfolg der MT-07 und
    den Gesamterfolg des 850-Motors mit erstaunlichen 2480St. (MT-09 + Tracer)


    Yam San hat offenbar alles richtig gemacht.
    Weshalb sich die hässlichste BMW aller Zeiten so gut verkauft, will ich gar nicht wissen. Mit Geschmack hat das sicher nichts zu tun. (Und in der Wüste war ich mit meiner Bolle auch.)