ZitatAlles anzeigen... da hat man wirklich was vernünftiges...
Dazu mein Post im entsprechenden Thread, zur "Entdrosselung" der V-max Begrenzung trägt das ja nur mittelbar Erkenntnis bei.
ZitatAlles anzeigen... da hat man wirklich was vernünftiges...
Dazu mein Post im entsprechenden Thread, zur "Entdrosselung" der V-max Begrenzung trägt das ja nur mittelbar Erkenntnis bei.
Hm, ein Leistungszuwachs von 0.04%
und ein Drehmomentzuwachs von 0,08%
für 600€.
Das ist immerhin eine ehrliche, nachvollziehbare Ansage und Entscheidungsgrundlage.
Ich fahr üblicherweise eine Mischung: Hinten Road- und vorne Sportmax. Kommt (auch) gut.
Dzt. hab ich probeweise auch vorne den Road'. Das wird eine "Eintagsfliege", der Sport' ist mir lieber vorne.
Mist!
(Ich müsste sie aus dem Schnee buddeln.)
Zitat von GIGIMANAlles anzeigen...
Wenn man nur einen Parameter "hinbiegt" (zb. über den Speedohealer) führt das noch lange nicht zum Erfolg...
Das alles halte ich für die üblichen Gerüchte, nichts handfestes, denn:
Wie - außer über das Geschwindigkeitssignal - soll denn die Yamaha-Hellseher-ECU erkennen, dass die zu limitierende Geschwindigkeit erreicht ist?
Über den nicht vorhandenen Winddruck-Sensor?
Bleibt nur die Drehzahl, und deren Wert bei Vlimit ist vom Reifendurchmesser und der Endübersetzung abhängig, also variabel im Verhältnis.
Ich und meine Gurke sind keine Litfaßsäulen. (Beim Kauf war aber auch nix drauf.)
Zitat von The ThomsraiderAlles anzeigen...Das(s) man sich, zumindest minimal, auf einem Moped bewegen sollte, ist euch aber schon klar ?
Äh... ja, aber .... ist das denn nicht für die Fahrstabilität schlecht, und mein Rücken, und überhaupt?
Zitat von NitroAlles anzeigenAuf dem Moped bewegen ist eine Sache, aber wenn du im Alltag in einer Grossstadt, in meinem Fall Madrid mit ueber 4mio Einwohnern und aggressiven Autos, unterwegs bist, hast du keine Zeit davor. Mit schnellem Blick in den Spiegel muss man alles sehen koennen. Ging bei meinem Yahama X-MAX Roller super, faellt mir mit der Tracer wesentlich schwerer.
Mist, und die 4mio fahren dir alle gleichzeitig um die Ohren?
Was so manche(r) KollegeIn nicht beachtet: Spiegelflächen sollten so nahe wie möglich (und nicht störend natürlich) an der Vorwärts-Blickachse positioniert sein. Eine nötige Kopfdrehung ist selbstverständlich ein Unsicherheitsfaktor. Der permanente Rückblick (/Überblick) kann dein Leben retten.