Beiträge von Viper3dc

    100% Sicherheit heißt dann aber auch


    a) durch die digitale Vernetzung fährt das Motorrad immer nur maximal wie auch erlaubt
    b) Kurvengeschwindigkeiten werden so stark reduziert, dass es eben immer 100% sicher ist
    c) Geschwindigkeit wird so stark reduziert, dass ein Kieselstein oder eine Wespe, welche das Gesicht trifft (da kein Helm..), nicht weh tut


    Tolle Zukunft :clap:


    Nein ehrlich.. das ist mal wieder typisch deutscher Hersteller. Diese Conceptfahrzeuge sind soweit ab von jeglicher Realität und (teilweise) gesundem Menschenverstand, dass ich mich immer Frage: "Fahren die Chefs überhaupt auch mal selber oder lassen die sich immer nur fahren?"


    - kein Helm.. der größte Quatsch überhaupt. Ein Helm ist auch ein Comfortfeature (Windgeräusche, Kälte am Gesicht, Insekten, starker Gegenwind, Regen, ...)
    - Blinken.... um den Blinkimpuls zu setzen muss man die Hand vom Lenkrad nehmen? Genau.. ganz sicher... :lol:
    - Reifen die sich dem Bodenbelag anpassen... genau. Bei 200kmh will ich sehen wie das Material sich so schnell anpasst..
    - Ballonreifen... die sind ja super fürs Kurvenfahren :lol:
    - Motorrad steht von alleine (bis zum ersten großen Windstoß oder bei schrägen Böden...)
    - ....


    Ehrlich? BMW was für ein Schwachsinn...

    Nein relevant ist es nicht.


    Natürlich ist es schon gut, wenn man das Motorrad bis zur Kante drücken kann, einfach aus Sicherheitsrelevanter Sichtweise.
    Wenn man sich aber wirklich bewusst ist, dass man eben nicht so weit fährt, dann muss man seinen Fahrstil auch anpassen und langsamer fahren (um eben noch Spielraum zu haben).


    Ich empfehle trotzdem ein Sicherheitstraining wo die Schräglage auch geübt wird. Es gibt einfach zu viele Fahrer die trotz des mangelnden Fahrkönnens sehr, sehr schnell unterwegs sind und sich dadurch keinen Spielraum für Nachkorrekturen lassen.


    P.S. Mein Reifen ist auch nicht ganz bis zur Kante abgefahren. Mir fehlen ca. 1-2mm. Wobei der Rand vom Reifen nicht 100% jungfräulich ist. 3-4 Kurven bin ich da auch schon gefahren. Dennoch sieht man, dass mein "Wohlfühlbereich" eben 1-2mm vor dem Rand aufhört. Ich kann aber, wenn ich will, die Maschine auch auf den Rand bewegen (z.b. in einer Gefahrensituation)

    Also der Thread zeigt mal wieder wie stark sich manche in irgendwelche Belanglosigkeiten verbeißen... wo ist da der Sinn?


    Ob ich nun 40° Schräglage, 45° Schräglage oder 50° Schräglage fahre ist doch am Ende total egal. Ich würde niemals auf die Idee kommen meine Schräglage messen zu wollen :lol:
    Ich weiß, dass ich am Maximum angekommen bin wenn die Fußrasten schleifen (klar es geht noch etwas mehr wenn man den Fuß von der Raste nimmt, aber im Straßenverkehr sollte man das definitiv vermeiden, dass kann man mal auf einer Rennstrecke ausprobieren)


    @ wbdz14
    Ich denke schon, dass du sehr viel Erfahrung hast.
    Das Problem was hier viele mit dir haben ist, deine Art und Weise wie du dich immer wieder profilierst. Ich bin noch nicht lange hier im Forum aber schon nach 2-3 Tagen habe ich das selber festgestellt. Vielleicht solltest du mal 1-2 Gänge runter schalten und nicht ständig besserwisserisch mit Videos um dich schmeißen. ;)

    Wahrscheinlich merkt sich das 2017er Model auch den Fahrmodi nach dem Ausschalten.


    Ob es zumindestens die 3-Stufige Traktionskontrolle und das "merken" der Fahrmodi als Softwareupdate für die 2015/2016er Modelle geben wird? Hoffentlich!


    Die Anti-Hopping Kupplung wird sich ja mit einem reinem Softwareupdate mit Sicherheit nicht aktivieren lassen. Da ist sicher auch was mechanisches anders.

    JIch denke, dass die 3 Bilder oben keine "echten" Bilder sind sondern aus dem Computer kommen. Und dort hat man wohl die Sitzbank einfach ein klein wenig anders umgesetzt.
    Auf den echten Bildern (oben wo die 3 Stück zusammen zu sehen sind) sieht die Sitzbank wieder so aus wie bei den aktuellen Modellen.