100% Sicherheit heißt dann aber auch
a) durch die digitale Vernetzung fährt das Motorrad immer nur maximal wie auch erlaubt
b) Kurvengeschwindigkeiten werden so stark reduziert, dass es eben immer 100% sicher ist
c) Geschwindigkeit wird so stark reduziert, dass ein Kieselstein oder eine Wespe, welche das Gesicht trifft (da kein Helm..), nicht weh tut
Tolle Zukunft ![]()
Nein ehrlich.. das ist mal wieder typisch deutscher Hersteller. Diese Conceptfahrzeuge sind soweit ab von jeglicher Realität und (teilweise) gesundem Menschenverstand, dass ich mich immer Frage: "Fahren die Chefs überhaupt auch mal selber oder lassen die sich immer nur fahren?"
- kein Helm.. der größte Quatsch überhaupt. Ein Helm ist auch ein Comfortfeature (Windgeräusche, Kälte am Gesicht, Insekten, starker Gegenwind, Regen, ...)
- Blinken.... um den Blinkimpuls zu setzen muss man die Hand vom Lenkrad nehmen? Genau.. ganz sicher...
- Reifen die sich dem Bodenbelag anpassen... genau. Bei 200kmh will ich sehen wie das Material sich so schnell anpasst..
- Ballonreifen... die sind ja super fürs Kurvenfahren
- Motorrad steht von alleine (bis zum ersten großen Windstoß oder bei schrägen Böden...)
- ....
Ehrlich? BMW was für ein Schwachsinn...