Kurz vor der Winterpause habe ich bei ebay auch noch einen IXIL Hyperlow schiessen können. Für 400€ (neu!).
Hab das gute Stück natürlich noch angebaut und konnte es ein paar Tage durch die Gegend fahren.
Der Klang ist wirklich sehr schön dumpf. Wie hier schon berichtet wurde, kann es sein, dass einem unter dem Helm, diese tiefe Töne lauter vorkommen als es ist. Es ist aber absolut nicht störend.
Sehr wichtig für mich war, dass der Auspuff bei > 100kmh nicht zu laut ist. Das funktioniert mit dem Hyperlow sehr gut. Über 100kmh hält er sich dann zurück so, dass auch längere Autobahnfahrten nicht zur Qual werden.
Der Anbau war sehr einfach. Ich habe für den Abbau der Serienanlage incl. Anbau der IXIL ingesamt 45 Minuten gebraucht. Das Einzige trickreich dabei war, denn Serienauspuff durch den Hauptständer zu bekommen. Das geht nämlich aber man muss den richtigen Winkel finden
Insgesamt bin ich mit der Anlage super zufrieden. Sehr gute Verarbeitung und toller Klang.
Das Einzige negative war, dass auch bei mir in den Krümmern Sand war. Der musste vor dem Anbau erstmal raus, was aber auch kein großes Ding war.
P.S. Die Anlage passt auch noch, wenn der Anschlagpuffer des Hauptständers auf 2-3mm gekürzt wurde. Dann bleiben zwischen Hauptständer und Auspuff noch ca. 3-4mm.