Beiträge von Viper3dc

    Laut den ersten kurzen Tests wohl extrem hohes Gripniveau aber kein "einfacher" Reifen.


    Beim Einlenken und Rausbeschleunigen braucht es deutlich mehr "Druck" im Lenker.
    Auch das Aufstellverhalten des RS beim Bremsen in der Kurve soll wohl sehr stark ausgeprägt sein (und nur mit viel Gegendruck korrigierbar sein).


    Somit fällt der Reifen für mich als "Alltagsreifen" direkt raus. Ein hohes Aufstellmoment in der Kurve ist für mich bei einem Reifen ein "No-Go".


    Naja ich hab schon kurz geflucht... musste die Maschine dafür auf den Seitenständer stellen, den "alten" Auspuff nach unten fallen lassen, dann den Hauptständer so weit es ging nach unten klappen (steht dann also schräg) und dann den Auspuff irgendwie eindrehen. Irgendwann passte der Winkel und dann hab ich ihn durch bekommen. Aber einfach war es nicht. Wahrscheinlich ist es einfacher wenn man noch 2 weitere helfende Hände hat.

    Kurz vor der Winterpause habe ich bei ebay auch noch einen IXIL Hyperlow schiessen können. Für 400€ (neu!). :)


    Hab das gute Stück natürlich noch angebaut und konnte es ein paar Tage durch die Gegend fahren.
    Der Klang ist wirklich sehr schön dumpf. Wie hier schon berichtet wurde, kann es sein, dass einem unter dem Helm, diese tiefe Töne lauter vorkommen als es ist. Es ist aber absolut nicht störend.


    Sehr wichtig für mich war, dass der Auspuff bei > 100kmh nicht zu laut ist. Das funktioniert mit dem Hyperlow sehr gut. Über 100kmh hält er sich dann zurück so, dass auch längere Autobahnfahrten nicht zur Qual werden.


    Der Anbau war sehr einfach. Ich habe für den Abbau der Serienanlage incl. Anbau der IXIL ingesamt 45 Minuten gebraucht. Das Einzige trickreich dabei war, denn Serienauspuff durch den Hauptständer zu bekommen. Das geht nämlich aber man muss den richtigen Winkel finden ;)


    Insgesamt bin ich mit der Anlage super zufrieden. Sehr gute Verarbeitung und toller Klang.
    Das Einzige negative war, dass auch bei mir in den Krümmern Sand war. Der musste vor dem Anbau erstmal raus, was aber auch kein großes Ding war.


    P.S. Die Anlage passt auch noch, wenn der Anschlagpuffer des Hauptständers auf 2-3mm gekürzt wurde. Dann bleiben zwischen Hauptständer und Auspuff noch ca. 3-4mm.


    Wegen dem Spalt am Gashahn... da hilft nur, die Amateuren zu lösen und alles ein Stück nach rechts zu verschieben. Danach den Lenker lösen und den Lenker ein Stück weiter nach links befestigen. In dem selben Atemzug, wenn man den Gashahn eh löst, kann man auch gleich die Teflonfolie unter den Gashahn verbauen.


    Ich habe diese hier - gibt es in verschiedenen Farben:



    Ich habe mir über den Ersatzteilkatalog die Teilenummern besorgt und dann über google direkt nach den Teilenummern gesucht.



    Ja das ist ein Vorteil bei Yamaha. Die Ersatzteile für die Verkleidung sind vergleichsweise günstig.

    Ich werde jetzt erstmal schauen. Die obere Abdeckung gibt es für ca. 35-40€ zu kaufen. Smart-Repair wäre wahrscheinlich deutlich teurer.
    Die untere Abdeckung könnte ich so lassen (fällt nicht stark auf) aber als Besitzer stört einen das dann doch. Also werde ich das Teil wohl im Winter abschleifen und mit der passenden Carbonfolie bekleben. Die Folie habe ich ja schon da weil ich andere Teile damit verschönern wollte.
    Falls das mit der Carbonfolie beim unteren Teil nicht klappt, dann muss ich mir das Teil eben auch noch kaufen. Wären nochmal ca. 40€.