Das ist eine "wer hat den längeren" App... ziemlich sinnlos.
Beiträge von Viper3dc
-
-
Also ich empfehle auch dringend das zu zweit zu machen. Alleine geht auch aber die Gefahr, dass was passiert ist einfach nicht unerheblich, vor allem wenn man das noch nie gemacht hat.
-
Zitat von tracerfrank
auch wenn der bericht von 2006 stammt, glaub ich nicht, daß die reifen 11 jahre später wesentlich mehr können.
Ähm... okay. Dann erübrigt sich jede weitere Diskussion darüber. Wer denkt, dass in Sachen Reifenmischung, Aufbau und co. in den letzten 11 Jahren keine größeren Fortschritte gemacht wurden, der soll sich gerne einen technologisch stark veralteten Reifen aufziehen.
Wie gesagt, dass ist sparen an der falschen Stelle...Dein Argument ist ungefähr das selbe wie wenn Leute sagen, dass sie kein ABS brauchen. Haben sie 10 Jahre lang nicht gebraucht und dann brauchen sie es jetzt auch nicht. 2 Wochen später sind sie in einer Gefahrensituation wo ihnen das ABS dann hätte einen Unfall ersparen können. Aber hey.. 10 Jahre eben...
-
Zitat von Bell
Servus zusammen,
werde aus der Reifenfreigabe nicht so ganz schlau. Kann mir wer sagen ob ich die RoadAttack 3 auf meine 2017er aufziehen darf?
Du darfst, es gibt keine festgelegete Reifenbindung für die MT 09 Tracer mehr.Für alles weitere bzgl. dem Thema aber bitte in den dazugehörigen Thread gehen. http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=15&t=8878
Es gibt immer noch Leute die anderer Meinung sind obwohl das Gesetz eindeutig ist. -
Zitat von Reverent
Wer fährt denn schon im Regen?
Man muss dafür nicht mal im Regen fahren. Es reicht schon wenn man z.B. Vormittags in den Bergen unterwegs ist. Die Straße ist trocken, man fährt zügig in den Kurven. Aufeinmal, ohne es vorher zu sehen, ist Nässe auf der Straße (z.B. Schneeschmelze oder von einem Bach oder von Raureif in der Nacht. Du bist schön in Schräglage und dann das...
Da bin ich froh wenn ich einen Reifen drauf habe der einen guten, sehr guten Nässegripp hat.
Das selbe gilt auch für eine Gefahrensituation wo ich richtig in die Eisen muss (oder Ausweichen muss). Ob der Bremsweg dann 20m oder 15m ist..Ich bin der Meinung, dass das Sparen am Reifen der absolut falsche Weg ist Geld zu sparen. Es ist das wichtigste Verbindungsglied zwischen mir und der Straße. Und da auf Sicherheit zu verzichten nur weil ich 40€ sparen kann... ah... muss jeder selber wissen.
-
-
-
Ich habe meine Reifen bei einem Reifen.com Standort wechseln lassen.
310€ für Cont Road Attack 3 (incl. Auswuchten, Ein- und Ausbau). Wenn man bedenkt, dass der CRA3 noch vergleichsweise teuer ist, ein guter Gesamtpreis.
Wartezeit ca. 50 Minuten. Da Polo nebenan war, konnte ich die 50 Minuten auch gut rumbringen
-
-
Zitat von tracerfrank
Teil 2 vom kurvenradius-tv: Vorderreifen 1700 km, Hinterreifen 2500km. Wenn man die Gripreserven ausnutzt, schmilzt er wie ein Sportreifen, wenn nicht, braucht man ihn nicht.
Also sehr gut für seinen Fahrstil und seine Maschine.
Wie schon geschrieben, hat er den Roadtec01 auch in 2500km vernichtet. Der Sportattack 3 hat bei ihm nicht mal 2000km gehalten.Bei uns "normalo"-Fahrern mit MT09 bzw. Tracer und nicht so krassen Streckenprofil, hält der Reifen dann, wie meine Hochrechnung es für mich schon klar gemacht hat, zwischen 5000-10 000km (je nach Fahrweise).
Zitat von steffen71Er hat auch den Roadtec01 in 2500 km vernichtet. 140nm Drehmoment und ohne Traktionskontrolle+wilde Schwarzwaldheizerei killen jeden Reifen in Windeseile..
GenauZitat von katzenaugeViper3dc: Kannst du vielleicht auch was zum Aufstellmoment sagen?
Beim Bremsen? Fast gar nicht. Kann man gut mit ein klein wenig Druck am Lenker kompensieren.
Beim Rausbeschleunigen? Auch sehr gering.