Beiträge von Alex2016

Und jetzt noch mit Link zum kaufen ;)

Nein ich frage nach der Kettenlänge lt. WHB. Das Problem mit den seltsamen Durchhang Angaben war nur darauf bezogen, ob man der Kettenlängen Angabe vertrauen kann oder nicht.

Und wo? Über die Kettenlänge an sich un deren Grenzwert wurde hier in Zahlen nicht drüber gesprochen!

Ich muss mich jetzt hier auf mal mit ins Thema hängen und zwar gehts bei mir um die Kettenlänge (´16er MT09).

Im Handbuch stehen 239,3mm maximale Kettenlänge von 15 Glieder. Nun bin ich mit meiner bereits bei diesem Wert (5300km Gesamtleistung vom Motorrad sowie Kette und Durchhang von knapp 35mm). Habs an verschiedenen Stellen gemessen. War das bei euch auch der Fall? Macht mich gegenüber dem Handbuch bzw. Werkstatthandbuch alles etwas skeptisch (genau so wie die Vorgabe von 5-10mm Durchhang - wtf!?)

Dein Bild funktioniert leider nicht. Werde wohl hergehen und mir welche von PUIG bestellen - wenns nix is wirds eben retourniert. Schlimm wenn Produktbeschreibungen nur so halbherzig hingeklatscht werden.

Das ist eine Möglichkeit aber ich bin kein Bastler.

Grundsätzlich: Sind fast alle Zubehör Fußrasten für den Sozius ohne diese Fixier Funktion? Hatte vorhin noch mal geschaut und keinen einzigen gefunden. Sitzen die dann einfach schlabberig dort drin oder wie kann ich mir das vorstellen?!

Hallo zusammen,

ich möchte meine hinteren Fußrasten austauschen (´16er MT) und bin auf der Suche nach einem Modell welches sich, wie die OEM Rasten, fixieren lassen. Ich habe massig bei PUIG gesehen aber nichts was auf diese Kugel zum einrasten hinweist.

Habt ihr Infos dazu!?